Amazon Bremse vorne löst nicht ausreichend
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leutehabe folgendes Problem mit meinem 67-er Amazonas Fahrzeug wurde komplett auf 2-Kreisbremsanlage vom 70-er Modell umgerüstet(Bremskraftverstärker,Tandemhauptzylinder,Bremsdruckregelventile hinten,alle Leitungen und Schläuche neu).Jetzt habe ich folgendes Problem:nach betätigter Fussbremse lösen die vorderen Bremsen beidseitig nicht ausreichend,ich bekomme das Fahrzeug kaum geschoben.Probeweise habe ich den HBZ vom Bremskraftverstärker entkoppelt,den HBZ auf korrekte Bestellnummer Nr geprüft,sowie das Bauteil zerlegt und geprüft.Alle Kolben der Bremszylinder lassen sich leicht zurückdrücken.So habe ich bedenken auf Tour zu gehen,ich befürchte dass alles heissläuft und verraucht.Kennt jemand dieses Problem?
halo loddar ,stell mal dein stösselspiel ein .wenn der kolben des HBZ nicht ganz zurückgeht,verschliesst er die rücklaufbohrung.und es bleibt druck in den leitungen stehen .sollspiel 2-4 mm ,damit der kolben ganz in ruhestellung zurück kann .wird am stössel oben am pedal eingestellt.am besten am pedal lösen und prüfen wieweit die gabel zurückgeht.so einstellen ,das geringes spiel zwischen gabel und pedal ist.möglich ist auch ,das das spiel zwischen BKV und HBZ nicht stimmt.der kolben des HBZ wird ja von nem kugelkopf vom BKV aus betätigt.da was verändert ?testweise mal den hbz etwas lösen und gering (1-2 mm )vorziehen .wenn dein druck dann weg ist,da einstellen ,wenn das stösselspiel i.o ist.grüsse uli.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Loddar, kleine Ergänzung zu Uli:(voraus: leicht zurückdrücken, tja leicht oder schwer zu beschreiben....)Wirklich nur vorne löst sich die Bremse nicht? Dann liegt es nicht am Stößelspiel.1ter Test: draufpeten und vorne die Entlüftungsschrauben lösen, wenn dann die Bremse freigängig ist liegt der Fehler weiter in Richtung Bremspedal. Wenn die Bremse weiter schergängig bleibt dann sind es die Sättel(beide: selten)zweite Stufe: draufpeten und hinten öffnen, wenn nun auch hier Bremsflüssigkeit herauskommt, dann ist es das Stösselpiel Pedal-BKV oder BKV-HBZ2ter Test: (wenn beim ersten die Bremse sich gelöst hat)Draufpeten und die Leitungen am HBZ lösen (eine Umdrehung reicht)wenn sich nun die Bremse löst, dann hast Du, trotz neuer Leitungen etc, eine Schwierigkeit zwischen Sattel und HBZAnsonsten, siehe Uli.Viel Freude, ist jeodch alles recht simpel, ohne ABS Nervkram etc.Merke: Schwierigkeiten sind technischer Art und lösbarProbleme zwischenmenschlicher Art und selten lösbar
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 06.09.09 10:48:39halo loddar ,stell mal dein stösselspiel ein .wenn der kolben des HBZ nicht ganz zurückgeht,verschliesst er die rücklaufbohrung.und es bleibt druck in den leitungen stehen .sollspiel 2-4 mm ,damit der kolben ganz in ruhestellung zurück kann .wird am stössel oben am pedal eingestellt.am besten am pedal lösen und prüfen wieweit die gabel zurückgeht.so einstellen ,das geringes spiel zwischen gabel und pedal ist.möglich ist auch ,das das spiel zwischen BKV und HBZ nicht stimmt.der kolben des HBZ wird ja von nem kugelkopf vom BKV aus betätigt.da was verändert ?testweise mal den hbz etwas lösen und gering (1-2 mm )vorziehen .wenn dein druck dann weg ist,da einstellen ,wenn das stösselspiel i.o ist.grüsse uli.