B18 bläut nach Schubbetrieb in höheren Drehzahlen - ist das im Rahmen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ahoi!nachdem ich in letzer Zeit doch einige Autobahnkilometer zurückgelegt habe,wollte ich doch mal fragen, ob das Blaurauchen meiner Amazone mit B18B ausdem GT normal ist.Der B18 hat ja keine Ventilschaftdichtungen wenn ich das richtig im Kopf habe?Jedenfalls stößt der Wagen gerade auf der Autobahn bei etwas schärferer Fahrtgerne ein blaues Wölkchen aus, wenn man für einige Sekunden vom Gas gehtund dann wieder beschleunigt. Gleiches auch bei flotterer Serpentinenstreckeund anschließendem Schubbetrieb beim Bergabfahren.Der Ölverbrauch ist gefühlsmäßig im Rahmen, wobei ich den noch nicht exaktbeachtet habe (er liegt aber – wenn ich meine gefahrenen Kilometer und diegekauften Ölflaschen überschlage – auch nicht deutlich unter 1l/1000km), dahermache ich mir da eigentlich auch keine Sorgen. Wie siehts bei euern Autos aus?achso - der Motor ist relativ frisch überholt, hat geschätzte 20000km auf dem Buckel und schnurrt ansonsten wie ein Kätzchen.Beitrag geändert:10.08.09 12:48:46
B18 bläut nach Schubbetrieb in höheren Drehzahlen - ist das im Rahmen?
bei B18 ist etwas blauen im schub normal .kommt davon ,das er als abdichtung nur oben die ölregenschirme hat.an der seite geht da durch die ventilfeder immer noch genug spritzöl rein ,das er im schub (hohes vakuum )sich über die ventilschäfte gern zu gemüte führt .als abdichtung sollen (hab ich selber noch nicht ausprobiert)die ventilschaftdichtungen des opel CIH -motors passen .was sicher deinen ölverbrauch etwas vermindern dürfte .grüsse uli