passen die vordersitze vom 72´er 145 auch in den 73´ 145 ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
145erSeppel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 145erSeppel » Sa 8. Aug 2009, 23:04

hi all, habe kürzlich einen 73´er 145 günstig von schwiegervatti bekommen, der selbst mehrere buckel hat. bin erst neu in der oldi - szene, hab also noch keine erfahrungen sammeln können möchte ihn jetzt gern herrichten und hoffe ihr könnt mir helfen. da meine vordersitze total durchgesessen sind und mir welche vom 72´er modell angeboten wurden hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt ob diese bei meinem schweden passen; und falls nicht wie ich diese ändern kann.danke schonmal im vorausseppel

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Sa 8. Aug 2009, 23:11

hallo seppel ,ja ,die passen .du kannst es aber auch einfacher haben .unter dem sitzkissen sind gurte ,die im lauf der zeit ausgeleiert sind .die gibst noch neu.dazu einfach das sitzkissen (vorne und hinten je zwei drucknöpfe)rausmachen .können dann so eingehängt werden .oder die gurte durch ne blechplatte ersetzen .der sitz ist dann wesentlich härter und vor allem die kuhle hinten (mit steiss auf dem rohr )ist weg.die platte sollte eingenietet oder gepunktet werden .grüsse uli

Andi760

Beitrag von Andi760 » So 9. Aug 2009, 00:32

Moin Seppel,sei begrüßt erstmal hier im richtigen Forum - zu den Sitzen : nimm was du kriegen kannst, wenn es nicht allzuviel kostet !!Die Schaumstoff Polster beim 73er sind schlecht gewesen und meistens zu platt, gerade im hinteren Bereich - wie @ Uli : ...mit steiss auf dem rohr ...-- vom 72er sind die auch nicht besser gewesen, aber wenn nicht zuviel besessen können die besser als die vorhandenen sein.Gurte zum Polsterlager : sind meistens ausgelutscht, kann man mit etwas Bastel-Talent durch Rolladengurte gut ersetzen. Wenn das Polster nicht schon zu platt ist.Im letzteren Falle ist Behelf möglich mit Schaumstoffkeil hinten unter dem Sitzkissen und einer festen Platte, muß nicht eingeschweißt oder genietet sein unbedingt, es geht auch Sperrholz als Zwischenlage Gurte - Polster.Ansonsten Glückwunsch auch zum 145er / 73er -seltenes Teil mittlerweile, das Modell war ausgesprochen rostanfällig und ist vor vielen Jahren deshalb meistens nach max. 15 Jahren Betrieb verschrottet worden.Stell doch mal sobald du 10 Beiträge hier gepostet hast Bilder ein -- 10 Beiträge hier min. sind bei OI für den User Pflicht zur Spam-Vorbeugung. Habe auch deine Suche gelesen, was ist mit der Uhr ? -fehlt oder tut's die nur nicht mehr ?Bis denne und Gruß - Andi S.

145erSeppel

Beitrag von 145erSeppel » So 9. Aug 2009, 23:13

danke euch zwei für die guten tipps! so werd ichs mal versuchen. klar lad ich bald mal bilder hoch, wenn ich die 10-beitrags-latte erreicht habezu der uhr: sie fehlt leider ganz. ich würd auch ne defekte nehmen, mein daddy kennt sich mit sowas aus allen volvoniacs eine knitterfreie fahrt!gruß seppel

P183ES

Beitrag von P183ES » Di 11. Aug 2009, 14:48

Hi Seppel,mit einer Uhr aus dem "73er kann ich helfen, bei Bedarf bitte PN schicken!

Antworten