Flugrost im Getriebe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mir eim M41 geleistet. Um den Zustand halbwegs abzuschätzen habe ich den Getriebedeckel abgenommen und festgestellt das jener Teil der Zahnräder welcher über mehrere Jahre der Lagerung nicht im Öl war etwas Rost angesetzt hat! Was sollte man nun tun oder soll ich es einfach einbauen fahren und nach einigen KM das Öl wechseln?Bis zum Einbau werden sicher noch ein paar Monate vergehen da ich noch an der Karosserie arbeite. Kann ich jetzt schon etwas tun?
Flugrost im Getriebe
wenn nur oberflächlicher flugrost ist,kein problem .richtig einölen .dann getriebe befüllen und ein paarmal durchdrehen .durchdrehen alle 4 wochen wiederholen .mit eingelegtem gang natürlich ,damit die OD -teile auch öl bekommen (falls montiert ).wenn der od dran ist ,getriebe vorne hoch stellen ,damit genug öl in den od läuft.etwas überfüllen (natürlich vor dem einbau korrigieren ) schadet da nichts .ich würde dazu ein 10 w 40motoröl nehmen(zum lagern ). .oder gleich mit 20 W 50 befüllen .grüsse uli