Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 1. Apr 2008, 12:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich bin mit meiner Restauration schon einige Schritte weiter. Die Zone hat einen B20A mit Strombergvergaser. Meine Frage: Lohnt es sich einen SU Vergaser einzubauen, der komplett überholt ist. Ich müsste meinen Stromberg wahrscheinlich auch überholen lassen. Ich denke jedoch, das ich ausser des Vergasers (Foto) auch noch ein paar andere Komponenten wie Luftfilter und Brücke haben müsste, oder? Wie wäre überhaupt der Leistungsunterschied. Danke im voraus, K-H
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin K-H,wenn Du den abgebildeten Doppelvergaser montieren willst, vergiß es. Ohne wechseln der Nockenwelle und des Verteilers bringt das überhaupt nix.Gruß Reiner
hallo k-h,wenn du einen stromberg durch einen SU ersetzen willst,ist das jederzeit empfehlenswert .SU hat etwas bessere leistung ,weniger verbrauch und ist leichter einstellbar .sowohl der HS 6 als auch der HIF 6.du brauchst nur die richtige nadel (BCJ )und die grüne feder .bei normalem verteiler muss oben am vergaser der nippel für die teillastvorverstellung sein .luftfilter und gasgestängehalter ist auch anders.aufnahme am krümmer gleich.grüsse uli (mit HS 6 an B20 a)
-
- Registriert:Di 1. Apr 2008, 12:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli, bei mir ist die Brücke aber doch komplett verbunden (Ansaug/Ablass) und hier (Foto) bräuchte ich doch wohl die Abgasseite noch zusätzlich, oder? Gruss K-H
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo K-H,ja, brauchst Du. Notfalls kann man den alten Krümmer auseinanderflexen. Geht aber trotzdem nicht, wie schrieb Uli vor ein paar Tagen: Kindergartentuning.Gruß Reiner
-
um das Tuning geht es mir nicht.....
erklär doch erstmal genau ,was du vorhast ?willst du einen stromberg durch nen SU ersetzen ?oder willst du (wie auf dem bild ) ne zweivergaseranlage einbauen ?denn dein text war sehr missverständlich.grüsse uli
-
Hallo Uli, ich habe den Stromberg 175 CD2 und möchte den natürlich vor dem Neueinbau überholen, neue Dichtungen etc. Jetzt habe ich die auf dem Foto befindliche Vergaseranlage angeboten bekommen, ich denke für kleines Geld....wenn es nicht zu viel Aufwand ist würde ich diese gerne installieren. Gruss K-H
-
Hallo K-H,wir drehen uns ein wenig im Kreis. Deshalb jetzt zum Letzten. Die von Dir angestrebte Lösung ist ohne viel Aufwand nicht möglich.Gruß Reiner
na ,das hatten wir ja schon oft.einfach ne zweivergaseranlage auf den B20 A und ab geht die post.das einzige , was du damit bekommen wirst ,ist ärger und kraftstoffverbrauch.denn bei nem motor muss ALLES zusammenpassen .der aluansaugkrümmer lässt vermuten,das es noch die alte version der HS 6 ist.mit kolben für starre nadeln ,die beim B20 nicht passen.schon nicht brauchbar.dazu fehlt dir dann noch auspuffkrümmer mit doppelabgang, C -nockenwelle , 0,8mm kopfdichtung ,passender verteiler ,gasgestänge und luftfilter.damit funktioniert es dann .mit gebastel bzw mischung von nicht zueinander passenden komponenten hats bis jetzt jedesmal nur ärger gegeben .deshalb entweder komplettumbau oder fahr den B20 A weiter .spart ärger und geld .grüsse uli