Zenith Vergaser VIG 30/9 dichtkriegen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

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Mika444
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Zenith Vergaser VIG 30/9 dichtkriegen

Beitrag von Mika444 » Di 5. Mai 2009, 16:36

Dieser Vergaser scheint ein besonderes Problem zu haben,er ist offenbar nur schwer dicht zu bekommen.Da der Deckel Schwimmerkammer und Vergaser Verbindet,biegt sich offenbar das Ensemble irgendwann auseinander. Deckel und Dichtung sind jetzt soweit o.k. Trotzdem kommt nach dem Abstellen Benzin zwischen Schwimmerkammer und Vergaser raus.Wie kriege ich das in den Griff? Haben schon eine Auffangschale mit Röhrchen zwechks Ableitung und Hitzeisolierung zwischen Vergaser und Krümmer gebaut,trotzdem Macht mich das unruhig. Viele haben offenbar Dichtmasse zwischen Schwimmerkammer und Vergaser gemacht. Hilft das? Hatte schon überlegt.Schwimmerkammer und Vergaser mit einer gepolsterten Schelle handwarm zusammenzuhalten. Aber die Frage ist dann, ob durch auftretende Vibration nicht Unvorhergesehenes passieren kann, wie Risse oder Kollaps der Schwimmerkammer,da die Wandstärke ja nur ca 2mm beträgt. Wie seht ihr das?

Smooth Operator
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Zenith Vergaser VIG 30/9 dichtkriegen

Beitrag von Smooth Operator » Di 5. Mai 2009, 19:06

Moin Mika,eine Lösung habe ich nicht, aber ich versichere Dir: Du bist nicht alleine. Mein Vergaser sifft auch direkt auf den Krümmer, das macht mich auch etwas nervös und deswegen habe ich jetzt einen 5 Kilo Pulverlöscher dabei und schaue nach jeder Fahrt, ob es wieder tropft. Interessanterweise tropft es nämlich nicht immer.Ich habe mir jetzt von W&G den Reparatursatz bestellt und hoffe, daß der Abhilfe schafft.Gruß, Mattes

pv 444
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Zenith Vergaser VIG 30/9 dichtkriegen

Beitrag von pv 444 » Di 5. Mai 2009, 22:29

dieses Thema hatten wir schon mal.Hierzu noch einen Hinweis, die 1. Serie diesesZenith-Vergasers hatte die Nummer C 1412.Keine Verstärkungsnase am Gehäuse.Diese Vergaser sind fast alle nach dieser Lebensdauer krumm.Dann gab es die 2. Serie mit Verstärkungsnase am Gehäusesiehe Bild. Nummer C 1412 B.Diese Ausführung ist stabiler, aber selten.Hier sieht man auf dem Bild ein ordentliches Spaltmaß beinur aufgelegtem Schwimmergehäuse.pv444

SebastianP
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Zenith Vergaser VIG 30/9 dichtkriegen

Beitrag von SebastianP » Mi 6. Mai 2009, 09:21

Hallo Zusammen,da wir das Thema hier schon mal hatten: http://volvoniacs.oldtimer-i...ssages.afp?xid=979196die Frage ist ob da schon jemand weitergekommen ist. ..weil einfach nur einen Neuen (z.b. hier: http://www.vp-autoparts.com/...index_newproducts.htm)kaufen ist mir eigentlich zu teuer (300€)....GrüßeSebastin, der mit Dichtungsmittel im Vergaserspalt rumfährt...

MGG93
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Zenith Vergaser VIG 30/9 dichtkriegen

Beitrag von MGG93 » Do 7. Mai 2009, 00:38

Hallo Mika444,wenn die Konstruktion des Vergasers so wie beim VN34 / VN36 ist - ich habe mir 2 Metallblöcke exakt(auf 90 Grad-Winkel) fräsen lassen (Mater und Pater), jew. 2 Seiten mit Nassschleifpapier beklebt, alle vorstehenden Teile abgebaut und dann die beiden beiden rechten Winkel von Hand nachgearbeitet bis es wieder passte.Vorher hatte ich auch schon einmal den Winkel des Vergasergehäuses von Hand (Kunststoffhammer) gerichtet - geht auch.GrußJens

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