Batterie für 140er Bj`68
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Leute,War heute morgen mal kurz bei ATU um mal zu schauen ob es für den 142er Bj`68 ne passende Batterie gibt. Ergebnis vorweg: Nix passt!!! Weder von der Hausmarke (Arktis) noch die Vartaklötze. Das Problem ist das die Batterie genau mit Befestigungsschulter Bodenplatte in der Breite 26 cm (mit Befestigungsschulter) lang seien muss um von den Klemmen des Haltebleches fixiert zu werden. Vorne ist der Anschlag fix und hinten der Schraubanschlag nur im Bereich von Millimetern verschiebbar, da die Klemme genau sich auf den Batterieblechrand abstützt. Die modernen Batterien sind entweder nen Zentimeter zu kurz oder zu lang. (Ich hatte den alte Biltemablock dabei und konnte direkt vergleichen bzw.messen) Wer hat nen Tipp für mich welches Batteriemodell da genau passt? Die Befestigungen für Amazon und Buckel sind da wesendlich flexibler konstruiert. Muss ich das Teil jetzt mit nem Spanngurt sichern, weil man so ein Mass nicht mehr bekommt? Uli und Sven werden sich damit vielleicht schon befasst haben?GrüsseLothar
Batterie für 140er Bj`68
hallo lothar .ich hatte ne genau passende batterie aus dem zubehör .kann nachher mal nachsehen ,welche das ist.es gibt aber auch ne andere lösung.die batterie muss nur vorne passen .und hinten die abschrägung haben .wenn sie nen zentimeter zu kurz ist,aus 4 mm alu nen neuenlängeren halter anfertigen.die schraube drückt den auf die abschrägung ,basta .kante an batterie gut abrunden .und rostet nicht mehr wie die originalen .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 16:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie für 140er Bj`68
hi LotharHier in S nutzen wir batterien aus 240 oder SAAB 900muss du auch in Deutschland kaufen könnengrussaus NorrköpingLeif
Batterie für 140er Bj`68
Komisch Lothar.Meine schwarze Batterie im 164er ist auch von ATU und ich glaube das ist die gleiche Größe wie im 140er. Vermutlich wechseln die Discounter öfter mal ihre Lieferanten. Vielleicht einfach mal bei einer anderen Filiale, Baumarkt, Autozubehör o.ä. versuchen?ventiloin solchen Fällen als zufriedener ATU Kunde unterwegs ...
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie für 140er Bj`68
Hallo Lothar,der Real hat Autobatterien mit 5 Jahre Garantie.Vielleicht passt da eine.Grüße Daniel
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie für 140er Bj`68
Batterien für Volvo 142 Bj. 68, 68 Ah, 550 A, 12 V :Anbei die Hersteller und die Bezeichnungen die hier bei mir ausgeworfen werden :AC-Delco : 70-G 6RAFA : HKB AF-D 26 RBerga : HKB BB-D 26 REXIDE : 56049Deta : DB 705Magneti Marelli : ES 70 540SVarta : HKB E24Die Batterien sind in jedem Autozubehörhandel zu Beziehen, falls nicht vorrätig dann mit Sicherheit bestellbar.Was ich von ATU halte, werd ich besser hier nicht erläutern...Hoffe geholfen zu habenSchöne GrüsseRoy
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie für 140er Bj`68
<i>ATUAmateure Treiben Unsinnhängt als Fax in meiner Hauswerkstatt...Beitrag geändert:11.03.09 13:00:41
Batterie für 140er Bj`68
Hallo zusammen,Danke erstmal für die Tipps!Hier gibts mal stellvertretend für auch andere Batteriehersteller von Varta eine Übersicht mit technischen Daten:http://www.varta-automotive....Folder/Folder_car.pdfHiernach benötige ich Bodenplatte B13, die aber nicht in der Länge von 261 mm verfügbar ist! Es gibt zwar zwei Modelle dafür, aber die haben leider nur B01 -> passt, kann man aber nicht festmachen.Bosch geht sogar hin und empfiehlt eine Asia Batterie mit meinen benötigten Maßen für den 142er, nämlich genau 261mm, jedoch hat die gar keinen Rand an der Bodenplatte, die ist einfach plan, Typ B00. Wer nen Japaner fährt kennt die Dinger sicher.Es scheint als würden die nur nach den Maßen gehen, original Befestigung aber so nicht möglich! Klasse!Ich werde mal weiter suchen und vermutlich ne kleinere nehmen, wo ich dann den Halter anpassen muss.GrussLothar (bei Hersteller Katalogen muss man nicht alles glauben was da steht)