Lüfterrad demontieren 1800E

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classics
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Classics » Mo 23. Feb 2009, 21:30

Hallo Zusammen!Ich habe einen Hochleistungskühler letztes Jahr montieren lassen (der alte Originalkühler war undicht und verkalkt). Nach den Meinungen im Web könnte jetzt zur weiteren Optimierung der Kühlleistung ein Elktrolüfter (Thermostat gesteuert) statt des Oiginallüfterrades montiert werden.Dadurch wird u. a. die Wasserpumpe, die Lager und der Motor entlastet (zudem geringe Mehrleistung von ca. 2 PS).Elektrolüfter original gelbes Lüfterrad sollten nicht zusammen benutzt werden. Egal ob blasend saugend ausgerichtet.Was muss ich denn bei der Demontage des gelben Lüfterrades beachten? Kann ich dieses einfach abschrauben? Müssen die Gewindelöcher nach dem Abmontieren wieder verschlossen werden?Gerne erwarte ich Eure Tipps.GrußJürgen

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jean » Mo 23. Feb 2009, 21:41

>>Müssen die Gewindelöcher nach dem Abmontieren wieder verschlossen werden?Sie sollten verschlossen werden, damit man jederzeit wieder einen Lüfter montieren könnte.Den Viskoselüfter senkrecht lagern!jean

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 23. Feb 2009, 21:45

hallo jürgen ,du hast dir die geschichte noch nicht angesehen,vermute ich.den sonst hättst du gemerkt,das die vier schrauben lüfter UND riemenscheibe halten.wiedermontage ist empfehlenswert. sonst fliegt die riemenscheibe runter.entweder die origianlschrauben mit scheiben in dicke des lüfters unterlegen oder passende kürzere nehmen .zu lange schrauben blockieren die wasserpumpe .weil sie bis aufs wapugehäuse durchgehen .grüsse uli

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 23. Feb 2009, 21:46

hallo jürgen ,du hast dir die geschichte noch nicht angesehen,vermute ich.den sonst hättst du gemerkt,das die vier schrauben lüfter UND riemenscheibe halten.wiedermontage ist empfehlenswert. sonst fliegt die riemenscheibe runter.entweder die origianlschrauben mit scheiben in dicke des lüfters unterlegen oder passende kürzere nehmen .zu lange schrauben blockieren die wasserpumpe .weil sie bis aufs wapugehäuse durchgehen .grüsse uli

Antworten