Spiritus als Benzinzusatz ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,nachdem ich vor ca. drei Wochen an der Tanke zusammen mit dem dem Benzin eine undefinierbare "Plörre" getankt habe (ich weiss ums Verrecken nicht mehr wo es war)stellte ich sehr schnell fest, das ein nicht unerheblicher Anteil Wasser dabei war.Heute hat mir ein Bekannter erzählt das dieser Wasseranteil sehr einfach zu eliminieren gewesen wäre indem man der Tankfüllung je nach Grösse des Tanks 1/2 bis 1 Liter normalen Brennspiritus mit in den Tank füllt und diese Tankfüllung dann möglichst komplett verfährt.Ich habe so ein Gefühl das mittlerweile sowieso Wasser mit im Benzin ist. Habe letzte Woche einen Tank ausgebaut der von innen, obwohl immer Vollgetankt, plötzlich verrostet ist.Würde sich das, wenn es mit dem Brennspiritus stimmt, vermeiden lassen?Einmal im Jahr Spiritus mit in den Tank und die Probleme sind erledigt?Wer kann dazu etwas sagen und weiss ob es stimmt?Ich fahre(noch ohne Spiritus)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej hej,würde lieber Iso-Propanol (IPA) nehmen, nimmt das Wasser besser auf als der Ethylalkohol.(Spiritus = vergällter Ethylalkohol)Aus dem Erlemeyer gruessend,Em Pee
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo er ka,Ich glaube nicht das heutzutage Wasser im Benzin ist. Wasser ist schwerer wie Benzin, Müßte sich also unten absetzen wo die Brühe aus dem Tank gesaugt wird. Würdest Du Wasser ansaugen hättest Du ein Stehzeug und kein Fahrzeug. Ich vermute das der Rost von agressiven Zusätzen im Benzin kommt. Bei modernen Autos hat man das Problem nicht, da sie alle Kunststofftanks haben.Gruß Frank
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo F 102,ich hatte ein Stehzeug, nicht nur ich sondern auch der ADAC hat es gefunden, Wasser im Tank und im Schwimmergehäuse.Nachdem ich den Tank geleert und den Inhalt gefiltert habe, steht das Zeug in Kanistern bei mir herum.Ich fahre(mit frischem Benzin)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@er ka stell die Kanister doch in denGefrierschrank. dann kannst Du den Sprithinterher umfüllen. (Das Eis würde ich dann aber nicht mehr für den Scotch verwenden )
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Wasser kann auch Kondenswasser sein (hatte in ähnliches Problem). Das mit dem Spiritus habe ich auch schon gehört, es ist auch logisch (Spiritus ist hygroskopisch), nur würde ich es nur anwenden wenn Wasser drinnen ist, und dann den Tank leer fahren. Denn sonst zieht Dir der Spiritus das Wasser rein...
-
Hallo erstmal,danke für die Tipps.@ em pee, wo gibt es Iso-Propanol und wieviel nehmen?@ Versi, kann ich das Eis auch nehmen um am nächsten morgen den Kopf zu kühlen?@ Karl Eder, im Moment habe ich das Gemisch in Kanistern, aber ich kann das ja nicht ewig da stehen lassen und möchte es natürlichnoch verbrauchen. Der Sprit ist ja noch gut, nur das Wasser ist nicht erwünscht. Kondenswasser kann es nicht sein weil der Oldi relativ viel gefahren wird und ich alle meine Oldis immer nur randvoll getankt abstelle. Von wegen Rostbildung im Tank. Meine Oldis stehen bei 19°-22° und 20% Luftfeuchte.Ich fahre(demnächst mit Iso-Propanol)freundlich grüssend er ka
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo er ka!Das mit dem Verbrauchen des "verseuchten" Benzins (bei mir waren es nur 3 Liter - das kommt in den Rasenmäher) kann ein Nachfolgeproblem aufwerfen: bei meinem Motorrad hat sich nämlich das Wasser immer in den Düsen abgesetzt - und dort machen die Wassertropfen wie ein Kugelventil auf und zu (meistens ist dann für den Benzin ZU )!Kommt sicher auch auf die Vergaserkonstruktion an, bei einem SU-Vergaser (ohne Leerlaufdüse) wirds wahrscheinlich durchgehen.
-
Hallo Karl Eder,genau durch so einen Vergaser werde ich den Sprit verfahren, so habe ich mir das auch schon gedacht.Ich fahre(auch mit SU Vergaser)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo er ka,IPA = Isopropylalkohol gib es in jeder Apotheke oder im Chemikalienhandel.Habe was hier - aber verschicken geht schlecht...GrüßeEm Pee