Kosten für B18 Überholung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammenNur aus Interesse wüsste ich gern wasa.) die Kopfüberholung + bleifreiumbau eines B18 mit Teilen und Zeit kostetb.) die Block Zylinderüberholung (wie bei einem Werksaustauschmotor) kostetc.) was ungefähr gute Chromstoßstangen Hörner für den Amazon kostenGruß Ram99Beitrag geändert:17.07.08 14:41:42
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ungefähr Beträge würden reichen !
ungefähre beträge reichen ?beim kopf kannst du etwa 6-800 teuro für komplette instandsetzung mit bleifreisitzen und neuen ventilen (muss sein) rechnen .buttkereit bietet ja at-bleifreiköpfe an .an diesem preis kannstdu dich orientieren .beim block ist es nicht so einfach .es kommt darauf an ,ob du es billig oder richtig haben willst.welcher aufwand erforderlich ist ,sieht mann ja erst ,wenn der motor zerlegt und überprüft ist.geht von rund 1200 (bohren ,neue kolben ,nach lagern )bis rund 2500 teuro .da sind dann aber alle verschleissteile(lager komplett ,nockenwelle ,stössel,ölpumpe wasserpumpe usw.) dabei .zusätzlich kurbelwelle schleifen und nachhärten ,lagergasse spindeln ,pleuel winkeln bzw .pleuelbuchsen erneuern und kurbelwelle mit schwungrad wuchten . die preise differieren sowieso ,da sie von dem stundensatz des betreffenden betrieb abhängig sind .deshalb kann man da wirklich nur ca. werte angeben .oder am preis des at-motors von buttkereit z.b orientieren .wobei ich lieber meinen alten motor überhole als einen unbekannten aus dem austausch zu bekommen .denn da weiss mann ja nie .was da dran war .grüsse uli
-
@ rennelchDanke für die ausführliche Antwort.Noch jemand ein Plan was 2 gute Stoßstangen kosten ?Warum hört man eigentlich so wenig von elektronischen kontaktlosen Zündungen. Bringt doch nur Vorteile und hält sich von den Kosten in Grenzen (~150.-). Ich habe bisher nur positives gehört.Ram99
na ,über die stosstangen kann ich dir nichts sagen .kannst du aber in jedem ersatzteilkatalog der versender finden .du hast wohl längere zeit hier nicht reingesehen .denn das thema ersatz der kontakte durch ne elektronik ist ,seit es den 1-2-3 verteiler gibt ,vom tisch. denn bei ersatz der kontakte hat man immer noch den alten verteiler mit mechanischer verstellung und spiel in der welle drin.durch zwei aktionen hier haben wohl jetzt etliche (ich habe zwei,im buckel und 144 )den 1-2 3 drin .denn der er ist durch die einstellbare vollelektronik eindeutig die bessere lösung.grüsse uli
-
Seit mir so ein Penner vor 1,5 Jahren die Vorfahrt genommen hat gehe ich doch mit Mercedes fremd. Habe mich jetzt wieder entschlossen das ich ein Volvo (for life) brauche.Wow, kannte ich nicht das Teil. Habe mir eben auf brits-n-pieces die Beschreibung durchgelesen und das Video dazu angeschaut. Gefällt mir sehr gut was ich da seheDanke für die Info.Hier noch ein Amazon zum grinsen.Ebaynr (US): 110271547364Ram99
-
Uj, noch zwei Fragen.Oft haben ja alte Vergasser das Problem das die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist und Falschluft gezogen wird. Da gab es doch eine Möglichkeit Nadellager O-Ring einzubauen.Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben ?Was kostet ungefähr die Überholung mit O-Ring Lager für die Doppelvergasser und ist selbermachen auf der Drehbank möglich ?Ist die Panzerzündspule nur ein Ersatz für das Lenkradschloss oder kann die noch mehr ?Ram99
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Ram99ich denke Panzerzündspule ist nichts besonderes bis auf den Panzer...Stoßstangen müssten eigentlich zu bekommen sein, da ja einige auf Edelstahlstoßstangen umsteigen...siehe auch www . oldieglanz . de oder groupharrington . comfür mich als Zahnarzt wäre es mal interssant,ausgeschlagene Drosselklappenwellen mit Amalgam zu reparieren,wurde mal irgendwo ernsthaft beschrieben und soll funktionieren....Grüsse Magnus
die panzerspule ist nichts anderes wie ne diebstahlssicherung.sonst (ausser dem sehr hohen preis )kein unterschied .ich bevorzuge das lenkradschloss .das auch bei buckel und zone mit starrer lenksäule nachrüstbar ist.bei überholung der Su vergaser nützt dir ne drehbank nichts oder nur wenig..entweder feinbohrwerk oder auf maß der neuen lager mit reibahle ausreiben .börnout machts hier mit nadellager.ich nehme dazu jedoch die original volvo reibahlen und setze stahlbuchsen(419001 ) ein .die halten dann wesentlich länger wie die originalen messingbuchsen .bei verschleiss genügt erneuern der wellen .grüsse uli