Fehlt mir ein Schlauch?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Apr 2008, 17:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenLetztens ist mir und einem Bekannten beim basteln am B20F aufgefallen das dort 2 Löcher quasi ins nichts gehen. Mein Bekannter meinte das obere wäre für den Unterdruck und geht normalerweiße bei einem Vergaser zum selbigen. Jetzt ist uns nicht klar ob er überflüssig ist, da ich ja einen Einspritzer hab oder ob mir da ein Schlauch fehlt, vieleicht zu diesem Teil darunter? Viele Grüße und schonmal Danke,Christian
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fehlt mir ein Schlauch?
Hallo???zwei Löcher die ins Nichts gehen sind immer schlecht...GrußRainer
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fehlt mir ein Schlauch?
Hallo ChristianAlso. Der Anschluss am Zündverteiler (also der hintere) soll laut rennelch bei den Doppelvergaser-Motoren abgezogen werden und offen gelassen werden, also so wie bei dir. Ob das bei den Einspritzern auch so ist weiss ich gerade nicht, glaube aber schon. Der vordere Schlauch hingehört weiss ich nicht und es ist für mich auf die Schnelle auch nicht aus dem GCP.se-Katalog zu sehen. Möglicherweise steht mehr dazu im WHB. Einen schönen Abend wünscht Schorsch
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fehlt mir ein Schlauch?
Servus,Der Schlauch v. der Unterdruckdose, zum Vergaser, wird bei den B 20 Motorennicht benötigt, (Bei 2 SU-Vergasern).Soviel mir bekannt ist, auch nicht bei den Einspritzmotoren,da ein Notwendigkeit nicht vorliegt.Gruß Peter
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fehlt mir ein Schlauch?
Moinsen Ihr der Nippel am Zündverteiler wird "normalerweise" mit dem "sorgfältig" zugelöteten Nippel an dem Drosselklappenstutzen verbunden, geht aber auch ohne, sogar besser, wenn dann die Zündung auf 10° v OT im Leerlauf eingestellt wird.Mit verbundenen Stutzen bei orgendwie 10° nach OT. Miftabgasdrecksreinigungdieehnichtfunzt Der andere dickere Stutzen ist die Kurbelgehäuseentlüftung und muss mittels eines Y-Stückes mit dem Schlauch, welcher vom Öleinfülldeckel zum Ansaugtrakt geht, verbunden werden.So saugt sich der Motor Falschluft von außerhalb des Motors über den Stutzen an und die D-Jetronic mag das überhaupt nicht Viel Freude beim basteln, ich fahre jetzt eine W115 Motor einladen, doofe Sterntechnik die sogar mittels ohc genauso schlecht wie ein Volvomotor läuft, Frequenzgenerator und eine irre Leistungsausbeute, 39 PS / Liter HubraumSchönen Abend noch, Kay
Fehlt mir ein Schlauch?
christian ,wen du mal genau bezeichnet hättest ,was du meinst ,wäre ne suche erspart geblieben .der zugelötete messindnippel oben auf dem ansaukrümmer war der anschluss der zündrückverstellung.(ansaugvakuum an verteiler ).den schlauch von der vakuumdose sehe ich noch da rumfliegen .kann abgemacht werden .der anschluss an der dose soll nur zum druckausgleich auf sein .ne funktion sollte sie nicht mehr haben .schlauch abmachen .was an der ölfalle fr links am block fehlt ,ist der schlauch zum luftfilter.der muss vorhanden und angeschlossen sein .sonst gehen abgase aus der entlüftung bis in den innenraum .stinkt bestialisch .der schlauch wird unten am einlass des luftfilter in die freie bohrung reingesteckt .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fehlt mir ein Schlauch?
moin Uli, Asche auf mein Haupt, natürlich zum Luftfilter von der Ölfalle aus Dann nicht diese vermaledeite kalibrierte Bohrung im Stutzen der Leitung vom Öleinfülldeckel vergessen und alles funzt. Die Beschreibung der Hersteller zu dieser "aktiven Luftspülung" des Motors ist jedoch zum brüllen Viele Grüße, Kay