Lebendsdauer von Kreuzgelenken im Buckel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Mär 2008, 15:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,is vieleicht bekannt das meine beiden buckel nicht mehr 68ps haben.meinen kreuzgelenken is das nicht bekannt,sie leben auch garnicht lange genug um das mit zu bekommen. die biltema teile passen nicht nur schlecht sondern die lebendsdauer ist sehr kurz. 5000kmdie kreuzgelenke aus hamburg halten vieleicht 10000km.jetzt hatte ich die welle zum wuchten wobei auch gleich wieder neue reingekommen sind. und nach nicht einmal 3000km .... siehe bildhat jemand ne idee oder gute erfahrungen mit einem kreuzgelenke hersteller gemacht???grüße aus bremen vom stephan p
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wie wärs denn mit der gröberen ausführung? kardanwelle umpfriemeln???Habe ami-zeug in der Zone mit B20D mal sehen wie lange das hält, aber ich fahr ja auch kein Snowboard hinterm auto.....
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Stephan, da stimmt was anderes bei dir nicht Auspuffanlage zu nah geastelt?Selbst wenn die Dimension viiiel zu klein ist, dann sehen die nicht so aus.Vibrationen vom Motor her??Kupplungsscheibe ungedämpft??Sperre mit falschem Öl??Denn das zerböselt auch die Gelenke.mmhh, KayP.S sonst habe ich noch ein Spezialfett, bloss durch meinen zur Zeit stattfindenden Ortswechsel --- Wo ist das bloss Doch damit halten sogar meine 34 PS Antriebswellen in meinem A4 mit 129 PS.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und ich dachte das wäre nen R4..tzzzzzzzhat der eifelyeti gesagt das ich nen 74er hier stehen habe?Ich such morgen mal den Hersteller von meinen dingern.Wenn die jungs die Diffs hier festschweißen dann zerbröselt sowas auch schnell.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ebend, schrieb ich doch BröselschrottEin Alpine 4 ist ein A4, oder Thomas???Ok, R2D2 klingt besser, doch R4A4 auch nicht schlecht, oder??? (Meine andere Karre heißt ja auch (noch) Volfa)Gute Nacht, ich packe noch, ächz hab ich viel Sachen, zuuuu viele, Kay
-
- Registriert:So 23. Mär 2008, 15:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi,spezialfett.... die idee is gut. haste da ne bezeichnung?ich hab da auch noch so´n zeug in der firma das könnte ich auch mal testen.bin schon fast soweit das ich mir wieder die alten MIT fettnippel einbau. hier noch mal die biltema qualität den krach den die macht könnt ihr euch bestimmt vorstellen.gute nacht
soviel leistung kann ein buckel eigentlich nicht haben ,,damit gute kreuzgelenke überfordert sind .ausser biltema schrott.sowas nimmt man aber nie .ich nehme am liebsten die originalen von volvo .wie mann am ersten bild deutlich sehen kann .war schmierungsmangel die ursache .ich schmiere alle kreuzgelenke vor dem einbau nach.mit gutem heisslagerfett .dadurch fallen die nadeln beim einbau nicht um und die schmierung ist besser .wenn möglich (madenschraube im gelenk )schmiernippel einbauen und regelmässig abschmieren ... den einzigen ärger hatte ich bei meinem B20 B im 145 mit ca 140 ps .der hat speziell das hintere gelenk alle 50000 km verputzt.der war jedoch auf die dicke welle der einspritzer umbaubar .,die hat gehalten .bei buckel mit M 40 und der kleinen achse ist jedoch ein umbau auf die dicke welle mit serienteilen nicht möglich .die verzahnung von kleinem getriebe -und achsflansch ist mit der verzahnung der grossen flansche nicht identisch.passt nur bei M40 -41 letzte ausführung (mit dicker vorgelege wellenachse . und bei der hinterschse muss gebastelt werden ,wenn man den dicken flansch montieren will .original passt der da nicht.die dicken wellen müssen dann sowieso umgearbeitet werden ,da sie für den buckel von der länge her und vom mittellager nicht passen .grüsse uli.
-
Uli hat alle Brennpunkte aufgezählt die wegen des Umbaus umschifft werden müssen.Vorallem der mangel an Rohmaterial wird das ganze in D hoffnungslos machen .gruss aus schweden