Bremsproblem mit Amazon 2-Kreis-Bremse
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Jun 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mir einen Amazon Bj. 1969 zugelegt. Er war längere Zeit abgemeldet und die 70 km in meine Garage hat er mit "steinharter" Bremse mit wenig Wirkung geschafft.Ich habe inzwischen alle Bremsschläuche, Beläge und die hinteren Zylinder erneuert. Die Bremsflüssigkeit war eineundefinierbare Suppe. Schon bei der Überfhrung ist mir ein seltsames "Schnaufen" von Bremskraftverstärker aufgefallen. Bei niedrigem Leerlauf führt das Treten der Bremse dazu, dass der Motor ausgeht. Nun nach Einbau der genannten Teile hat das Auto noch immer keine Bremswirkung und ein langes Bremspedal. Nach mehrmaligem Treten baut sich etwas Druck auf, fährt man dann kurz an, läßt sich das Pedal bis zum Boden heruntertreten. Nun stellt sich die Frage woran das liegt ???
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht hast Du auch so dackelhaft entlüftet wie ich?http://volvoniacs.oldtimer-i...ssages.afp?xid=950004Und/oder die Unterdruckleitung vom Servobremszylinder zum Motor ist rissig und vergammelt, besonders dort wo sie mit der Klammer am Zylinderkopf befestigt ist.jean
wie hast du entlüftet ? mit gerät oder pumpen ?wenn du nur mit pumpen entlüftet hast und das pedal ganz runtergetreten hast ,ist die wahrscheinlichkeit relativ gross ,das du die manschetten des HBZ dabei gehimmelt hast.denn die laufen dann bis unten im zylinder ,wo normal jede menge dreck ist.nochmal richtig entlüften .wenn das nichts nutzt ,ist dein HBZ defekt.leichtes zischen beim betätigen der bremse ist normal.es wird ja luftdruck eingesteuert .drehzahländerung aber nur beim pumpen .versuchsweise mal den vakuumschlauch zudrücken .wenn die mebrane defekt ist,verändert der motor dann sein laufverhalten .grüsse uli