H4-Einsätze / -Scheinwerfer im Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Mai 2008, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MoinMoin,würde gerne (wg. besserer Lichtausbeute) H4-Lichter in meinen P121 Bj.69 verbauen. In der Bucht finde ich diverse Anbieter, die mir merkwürdig günstig erscheinen...Hat jemand Erfahrungen mit diesen 9,99€ Dingern? Taugen die was? Trügt mich mein Gedanke wirklich, dass man dafür lieber ein wenig mehr investieren sollte? Mein Bauch sagt mir "guck lieber nach Bosch oder Hella". Was meint Ihr dazu?Wie immer mit DANK im voraus!Der Inge
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich glaube, das man mit Bosch oder Hella besser fährt, im doppelten Sinne. Die Qualität von Billigteilen ist doch immer auch den günstigsten Preis nicht wert. Habe neulich von den Brüdern B aus D Bosch für 31,- € geholt, gibts vielleicht im fähigen Autoteilehandel vor Ort auch günstiger.Schrott wird nur dann nicht mehr produziert, wenn ihn keiner kauft, siehe auch den Schraubstock-Test in der neuen Markt. Nachhaltiges handeln ( produzieren ) ist wichtiger denn je. Sollen die Chinesen ( und natürlich alle anderen ) sich doch selbst die Finger einklemmen an ihrem Mist.Grüße Frank
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn die Reflektoren und Streuscheiben noch gut sind,würde ich mich auf die OSRAM-Lampen mit altem BiLux-Sockel beschränken, OSRAM 64183 BiLux P45tsind zwar nur 40/45 Watt, aber mit 20% Technik und bei echten 12 Volt am Stecker völlig OK...sieht auch schöner aus die alten Scheinwerfer haben ja gewölbte Streuscheiben,und die neuen H4 plane Gläser...wenn dann die Elektrik passt ohne Spannungsverluste hast du gutes Licht,ggf. wie Uli immer vorschlägt eine Relais-Schaltung für Abblendlicht und Fernlicht,um die alten Schalter und Stecker auszutricksen...Grüsse Magnus
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gebe da Magnus 1000% recht ... nichts ist schöner als die gerundeten Scheinwerfer und wenn die Stromzufuhr passt reichts Licht ,oder die geschwindigkeit muss halt runter.Brille putzen hilft auch! Wofür hats denn Marchal oder hella auf der stosstange..
magnus ,du kannst soviel spannung haben wie du willst,mit den alten lampen hast du immer ein besch...licht.es geht doch nichts über H4 .denn das ist auch ne sicherheitssache .bei den engländern gibts übrigens 7 zoll einsätze mit gewölbter streuscheibe .wahlweise mit oder ohne standlicht .in guter qualität.von dem billigen e-bay dreck würde ich die finger lassen .grüsse uli
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich glaub, ich hab sowas bei mir drin:http://www.thebigbikeshop.bi...light-units-459-p.aspJedenfalls steht saturnus drauf. Bin damit recht zufrieden. Hab ihn schon damit gekauft. Weiß aber nicht, ob der noch in Schweden oder nach 2003 in D damit ausgerüstet wurde. Gewölbt isses halt nicht. GrußMichael
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ rennelchso da habe ich wohl ein Detail vergessen,die von mir beschriebene Osram ist eine Halogen-Lampe und nicht nur eine konventionelle Glühlampe...und somit ein durchaus respektables Leuchtmittel...Grüsse Magnus
-
- Registriert:So 4. Mai 2008, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 27.05.08 13:20:49Gebe da Magnus 1000% recht ... nichts ist schöner als die gerundeten Scheinwerfer und wenn die Stromzufuhr passt reichts Licht ,oder die geschwindigkeit muss halt runter.Brille putzen hilft auch! Wofür hats denn Marchal oder hella auf der stosstange..Hej Bilbrud,gutes Stichwort: habe gerade verchromte Hellas für 50 Euro angeboten bekommen...die kleinen Rechtecke. Da ich ja noch Frischling bin: ist das wohl ein angemessener Kurs? Und kann man die ggfs. ohne in der Stoßstange zu bohren anbringen? @Volvomania & RKV: klingt natürlich auch nach einem Plan, zumal die Streuscheibe dann nicht plan wird...
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich hab bei Ebay 16€ für runde verchromte neue Hellas bezahlt, somit kannst dui dir selbst ein Bild machen , ob 50€ für eckige angebracht sind )Gruß Andreas
-
Hallo Andreas,okay...dann weiss ich Bescheid. Allerdings habe ich die Bucht die letzten Tage mal verfolgt, die gehen nicht selten so um die 60-70 Euronen über den Tisch. In der gelben Variante sogar über 100... Hast Du lange warten müssen, bis Du sie für unglaubliche 16 Euro ergattert hast...?! Sonnig-windigen Gruss vomInge