Anhängekupplung Duett original Volvo

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
murmel
Beiträge: 209
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 01:53

Anhängekupplung Duett original Volvo

Beitrag von murmel » Do 15. Mai 2008, 10:08

Halloballo (zuviel Tippen macht gaga),wer von euch hat eine AHK am Duett montiert? Ich habe mir gerade eine gekauft, original Volvo mit Typenschild: "AB Volvo, Draganordning 670460, Typ P 2100, Släpfordon 1000 KG". (siehe Bilder).Ich habe 3 Fragen: 1) Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Brief- Schein- oder Gutachten-Kopie mailen oder faxen könnte, der so etwas eingetragen hat.Ich werde mich auch über das Homologationsbüro von Volvo darum bemühen. 2) Wer hat Erfahrung mit dem Problem, dass man das Reserverad mit AHK nicht mehr aus der Klappe kriegt? Wie kann man das lösen? und 3., last not least:Ausgerechnet kurz NACH dem Kauf habe ich gestern eine Westfalia-Kupplung gesehen. Die hat auch ein Typenschild UND ist laut diesem für 1700 kg zugelassen. Das wär was. Hat vielleicht jemand Unterlagen über DIESE AHK oder sie sogar eingetragen?Danke und GrUrmel mUrmel

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Anhängekupplung Duett original Volvo

Beitrag von Bilbrud » Do 15. Mai 2008, 10:16

Tach mUrmel.Habe das E-rad im Kofferaumstehen bei dem Duett mit "kurzer" ahk . es gibt von den Ohlssons eine, da bekpmmst du das rad vorbei gefummelt(zumindest ne diagonal-schlappe).das mit den 1700kg find ich nun bischen happig. mal abgesehen ob man dem auto antun sollte.bei mir war wor jahren bei 1250kg schluss . tüv engelskirchen damals . die müssten noch unterlagen haben.gruss

murmel
Beiträge: 209
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 01:53

Anhängekupplung Duett original Volvo

Beitrag von murmel » Do 15. Mai 2008, 10:30

vielen dank bilbrud!mUrmel (der jetzt googelt wo engelskirchen ist...)

murmel
Beiträge: 209
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 01:53

Anhängekupplung Duett original Volvo

Beitrag von murmel » Do 15. Mai 2008, 11:46

Zitat:bei mir war wor jahren bei 1250kg schluss . tüv engelskirchen damals . die müssten noch unterlagen haben.bilbrud, ich habe gerade mit dem tüv engelskirchen telefoniert. Wenn das innerhalb der letzten 5 Jahre war, können sie den Vorgang nach Name, Kennzeichen oder FIN finden. Falls zwischen 5 und 10 Jahre, sind die Daten nur nach genauem Datum oder evtl auch Name zu finden. Dann sende mir doch bitte diese Daten, du hast ja meine mailadresse.Die haben mir aber auch gesagt, dass die Westfalia, falls sie ein Prüfzeichen hat, erheblich einfacher eingetragen werden kann. Falls mir nicht noch jemand mit Unterlagen für die schwedische aushilft...Dank schonmal und Gruß - mUrmel

mocambique-amazone
Beiträge: 596
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 22:26

Anhängekupplung Duett original Volvo

Beitrag von mocambique-amazone » Do 15. Mai 2008, 14:48

Moin mUrmel, nimm die Westfalia!!!!!!!Nix Problema mit Tüva und eine erheblich höhere erlaubte Anhängerlast, ob Du es nutzt ist ein anderer Faktor.Viel Vergnügen vom Kay der gerne eine Westfalia für seine Amazone hätte

mocambique-amazone
Beiträge: 596
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 22:26

Anhängekupplung Duett original Volvo

Beitrag von mocambique-amazone » Do 15. Mai 2008, 14:49

Zitat:Original erstellt von mocambique-amazone am/um 15.05.08 14:48:52Moin mUrmel, nimm die Westfalia!!!!!!!Nix Problema mit Tüva und eine erheblich höhere erlaubte Anhängerlast, ob Du es nutzt ist ein anderer Faktor.Viel Vergnügen vom Kay der gerne eine Westfalia für seine Amazone hätte P.S. das schwedische Geraffel habe ich bereits

murmel
Beiträge: 209
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 01:53

Anhängekupplung Duett original Volvo

Beitrag von murmel » So 18. Mai 2008, 23:06

A propos Schwedengeraffel: Bin mit der Broederna Olsson an der Amazone sehr zufrieden, und 1475 kg sind mir mehr als genug... Gruß mUrm

dansjoe
Beiträge: 166
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:00

Anhängekupplung Duett original Volvo

Beitrag von dansjoe » Mo 19. Mai 2008, 08:25

Hallo Mocambique-amazoneIch hab da mal nur so eine Frage: fährst Du auch so ein Schwedisches Geraffel?Mfg Joachim

Antworten