Dachhimmel Duett/ Teile-Bestellungen in S und NL
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volvoniacs,komplettiere gerade meinen Teilebestand, um meinen Duett endlich auf die Räder zu bekommen. Dazu fehlt mir noch der weiße, gelochte Kunststoff-Dachhimmel. Den gibt’s bei W&G, aber auch günstiger bei VP Fristad, www.vp-autoparts.com). Ebenfalls günstig hat ihn www.scandcar.nl. Bei den beiden letzteren komme ich bei 140-150 raus inklusive Porto, bei W&G bei 174. Das lohnt sich natürlich besonders dann, wenn noch ein paar Sachen dazu kommen. Habt ihr Erfahrungen bezgl. der Teilequalität bei Bestellung in S oder NL gemacht? Es ist natürlich dann ärgerlich, wenn man die gesparten Euros in Rücksendekosten „re-investieren“ muss, falls es Mängel gibt. Die Frage gilt auch für die Qualität von Sitzbezügen, wo ich auch demnächst „einkaufen“ muss…Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand, der schon mal einen Himmel bezogen hat, mir seine Erfahrungen schreiben könnte. Ich habe die Anleitung aus dem alten Forum, aber in der Realität… Ich würde eine solche Sache, wo man keinen „zweiten Versuch“ hat, auch im Zweifel gern jemand machen lassen, der es wirklich gut kann.Danke und schönen Gruß – mUrmel
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo murmel!Wo Du auch immer den Vinyl-Himmel kaufst, der Ärger ist vorprogrammiert! Hersteller ist VP, doch die Qualität ist mangelhaft. Dies haben mir zwei erfahrene Autosattler gesagt, als ich Ihnen VP-Bezüge und einen Himmel vorlegte.Die Nähte sind schlampig und lose, Nacharbeit ist erforderlich. Der Vinyl-Himmel für einen PV 544 war nicht korrekt zugeschnitten. Gerade im kritischen Bereich bei Heckfenster und Hutablage ist der Stoff zu knapp bemessen. Vinyl lässt sich nur bei Temperaturen über 20 °C gut und faltenfrei verarbeiten, letztes Wochenende hatte es nur 18 °C.Der Sattler hatte zuvor zwei Himmel aus Stoff in einen 122 S und einen PV 444 eingebaut. Perfekte Arbeit während 3 Stunden. Dabei hat er erstaunliche Tricks verwendet, das Belegen der "Sägezähne ging so schnell, dass man kaum folgen konnte.Doch beim Vinyl-Himmel war der Sattler nur am Fluchen. Ich verhandle nun mit dem Lieferanten, entweder werde ich auch Stoff verwenden oder der Sattler wird die letztes Bahn mit Material von VP ersetzen.Fazit: Empfehle Dir dort zu kaufen, wo Du am einfachsten reklamieren kannst.jean
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej Urmel,noch 2 Tips. In der Oldtimer Markt inseriert regelmäßig eine Frau Oppermann (oder so ähnlich). Soll gute Qualität und Passform liefern. Oder aber Du gehst zu einem Sattler und läßt Dir ein Angebot machen. Das kann manchmal erstaunlich günstig sein, zumal Du Herstellung und Montage aus einer Hand hättest.Gruß Reiner
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Kann mich Jörg nur anschliessen , Vinyl ist ziehmlich naja von VP , der Stoffhimmel von denen ist gut!@Jean:Was gaben die Sattler denn zu den Beügen gesagt???ich selber habe aber noch NOS für einen Duett bekommen ,aber auch Stoff.Gruss aus Schweden.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin mUrmel, die Ingrid (Oppermann) ist wirklich gut, nur gute Erfahrungen gemacht, selbst als mal etwas nicht passte gab es eine superseriöse Zusammenarbeit. Nur zu empfehlen.Und mein Sattler kann auch immer wieder vorgefertigtes zu Preisen anbieten, ich staune nur.Viele Grüße, Kay
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ bilrudWas haben die Sattler gesagt?Als Fachmänner haben sie geweint! Einer hat 25 Jahre bei Volvo in S gearbeitet, bevor er wieder nach Mitteleuropa zurück ist. Der andere hatte in einem Betrieb gelernt und gearbeitet, der einen Bereich "Autosattlerei" hatte.Wir als Laien sehen die Mängel nicht oder erst auf den zweiten Blick und sind froh, dass das Material stimmt und die Form so ungefähr hinkommt. Der Sattler moniert Fransen, nicht richtig eingenähte Keder, Fehler bei der Passform, mangelhaft genähte Führungen für die Spriegel, etc. und arbeitet nach. Fast ist er beleidigt, dass man ihm nicht gute, handwerkliche Arbeit zutraut und ihm Konfektionsware hinlegt.Besonders der "Schwede", der ja noch alle Bezugsquellen kennt, wollte nicht Handlanger sein, sondern die ganze Innenausstattung aus einem Guss machen. Ein Freund hat so einen ausgestatteten PV 544, da staunt man nur.Leider lernt man solche Leute erst gegen Ende einer Restaurierung kennen, - wenn man schon mehr Geld als notwendig ausgegeben hat.GrussjeanWenn ich den Vinyl-Himmel ausbaue, dann dient er als Schnittmuster für die eigene Produktion des Sattlers.
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ reiner & kay:danke für den tipp - könntet ihr mir mal irgendwas von der ingrid oppermann mailen, damit ich nachfragen kann? und wo ist die denn? für mich wäre am besten raum b, hh oder vielleicht auch ffm.@ jean @ bilbrud: auch euch danke! wenn ihr noch konkrete sattler in d kennt, wäre ich auch für andere tipps dankbar. ansonsten: bis zu welchem baujahr gab es denn den Stoffhimmel im duett? aber ist eigentlich auch egal, denn geschlossene felgen (die ich leider immer noch nicht habe) sollen auch dran, trotz baujahr 68.sonnige grüße aus derzeit hh - mUrmel (der gleich mit der freundins käfer zum tüv muss - auch irgendwie bucklig... )
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Murmelich denke der Stoffhimmel war bis 1961 aktuell, wobei ich den in PVs auch schon viel später gesehen habe( angeblich konnte man das wohl bestellen ne Zeitlang)Meine Deutschlandkontakte sind zu alt und zu überholt ...Meine felgen waren ja zu teuer... An so geschlossene Dinger muss doch ranzukommen sein.gruss
-
@ bilbrud: bitte sei nicht böse wegen der felgen. ich bin zurzeit wirklich genervt, dass ich mir gerade den duett-chrom erneut kaufen muss, weil mein @%/§%-"restaurierer" die teile verbummelt und sein handy endgültig auf "tot" gestellt hat. ich versuche halt, mir alles irgendwie zum budget-tarif zusammenzustoppeln, und da muss ich halt gucken, wie ich das alles schaffe. dabei sind die felgen nicht ganz so wichtig, weil ich noch passable lochfelgen habe. noch wichtiger sind die hinteren stoßstangen für den duett, dann habe ich erst mal alles wichtige zusammen.Ich bin generell kein feilscher. alles hat seinen wert, auch deine felgen. wenn sie im nächsten monat noch da sind und es für dich noch ok ist, würde ich dir deshalb dann gern noch mal emailen. OK?Danke nochmal für deine Antwort wegen des Himmels!schönen gruß mUrmel
-
Hallo mUrmel!Bin dir nicht bös wegen der Felgen. und mir ist klar das man Prioritäten setzen muss.was hilft der neuwertige dachgepäckträger für 280euro , wenn man ohne Zylinderkopf dasteht.Suchst du neue Stosstangenteile Duett?