Rücksitzbank Einbau Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BS_P120
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BS_P120 » Sa 19. Apr 2008, 14:13

Moin Leute,beim Einbau der Rücksitzbank habe ich das Problem, dass ich die Sitzbank nicht soweit nach hinten unter das Rückenteil schieben kann, damit die Bankvorderseite hinter die Kante im Boden passt.Gibt es da irgendeinen Trick, braucht man 2 oder 3 Leute, damit's klappt?Nach ner Viertelstunde schieben und drücken bin ich grad am Ende und komm nicht weiter. Jetzt sagen bestimmt gleich 2-3 Mann: Ist doch janz einfach!Ich bin ganz Ohr bzw. Auge...GrußLarsNicht vergessen: Immer lächeln

BS_P120
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BS_P120 » Sa 19. Apr 2008, 14:40

Die Antwort heißt: tiefer legen und Hebelkräfte nutzen.Hab mich seitlich in den Fußraum gesetzt und meinen Körper zwischen Vordersitz und dem unteren Holzrahmen der Bank verkeilt. Irgendiwe konnte ich so mehr Kraft ausüben als vorher mit dem Körper richtung Rückbank.Schön! jetzt ist sie drin. Aber die Heckablage hat jetzt Luft. Ist mir bei der alten nicht aufgefallen. Gibt es Rücksitze mit unterschiedlich langem Überstand zur Heckablage?Da ich gleich zum Feiern muss kann ich die Vordersitze frühestens morgen in Angriff nehmen.Fröhliche GrüßeLarsNicht vergessen: Immer lächeln!

Volvo_for_life

Beitrag von Volvo_for_life » Sa 19. Apr 2008, 21:26

hallo lars,falls du den spalt zwischen heckablage und rückenteil der sitzbank meinst (rückenlehne ca 0,5cm höher),der ist normal, jedenfalls bei mires grüßt,Dennis

BS_P120

Beitrag von BS_P120 » Mo 21. Apr 2008, 22:24

N'Abend Dennis,Ich mein die Tiefe der Ablage passt nicht. Wenn ich die ABlage hinten gegen schiebe, habe ich zur Rückbank daumendicke platz und schau aufs Blech. Sieht nicht original aus GrußLars

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 22. Apr 2008, 07:29

Nochmal von vorn, bitte. Wie kannst Du die (Hut)Ablage schieben? Die ist eingeschweißt.Hast Du die Rückenlehne richtig eingehängt? Wenn ich nicht irre, sind das zwei Haken oben, die in die Schlitze der Ablage kommen. Und dann unten verschrauben?Die Sitzfläche nur etwas nach hinten drücken und sie schnappt vorne rein. Bei mir geht das wirklich ganz leicht.GrußMichaelBeitrag geändert:22.04.08 07:46:36

BS_P120

Beitrag von BS_P120 » Di 22. Apr 2008, 13:40

Moin,klaro! Aber auf dem geschweißten liegt bei mir noch was drauf, so eine Pappauflage (Nr 9 im Bild). Die Vorderkante dieser Auflage hat ca. Daumendicke Luft zur oberen hinteren Kante der Rückbank. Hoffe das ist soweit klar ausgedrückt.GrußLars

Antworten