B 30 Fächerkrümmer Ansaugkrümmer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Mär 2008, 15:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,ich will mir ein b 30 neu aufbauen. er soll drei stromberg vergaser bekommen und für diese brauche ich eine passende vergaserbrücke.is aber schwer zu bekommen. wurde wohl nur sehr kurze zeit bei den penta motoren verbaut.angebote würde ich gerne annehmen falls dies scheitert dann werde ich mir eine bauen und dafür brauche ich das loch-bild des flansches zum Z-kopf.wenn jemand im besitz einer zeichnung ist .......DXF CUT CFF CF2 oder autocut ich nehme sie allegrüße aus bremen vom stephan p
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stefan!Viel glueck beim selberbauen , denn du bist nicht der einzige der sowas sucht(kueppi,armin etc...) ich halte schon ueberall hier in schweden die augen offen nach sowas aber meist sind halt irgendwelche solex oder zenith auf den Pentas.Ich lasse natuerlich von mir hören im forum wenn mir was zuläuft.
Moin,Bilbrud hat Recht, die Dinger sind so gesucht, das ich für Armin schon mal beo ErMoGus nachgefragt habe ob er so etwas Giessen kann. Er sagt er kan alles...lolWir haben eine Ansaugbrücke für 3 Solex, die könnte man ja als Muster für den "Kopf-Anschluß" nehmen, die Brücke müsste dan aufgeflext und die Vergaseranschlüsse umgesetzt werden. Und das ganze dann als Muster für ErMoGus.Frage ist halt was sowas kostet. Wird billiger je mehr Leute eine solche Brücke suchen.Es gibt doch bestimmt etliche 164er Fahre (oder sagen wir mal B30) die von so einer Brücke träumen.Vielleicht will ja jemand mal eine Aktion starten. Es grüßt(heute 945 in Einzelteile zerlegend)Florian der Startpilot
hallo florian ,den einzigen tip,den ich euch geben kann ist, das der volvo-händer dieter gleich in rheidt in dne 70ern ne dreivergaseranlage für 3 strombergs vertrieben hat.persönlich habe ich damals 3 von den anlagen in den pfoten gehabt.soll (? ) etwa 20 stück davon verkauft haben .möglicherweise existieren davon noch welche.die ansaugkrümmer nachgiessen ist keine schlechte idee .gibt bestimmt dafür genug nachfrage .nur ,es ist besser ,ein modell als vorlage für die gussform zu nehmen ,da der schwund beimm giessen mit einkalkuliert werden muss .das modell muss also ums schwundmaß grösser sein .und verwendung von drei Su wäre meiner ansicht nach besser als die stromberg ,die puncto leistung und verbrauch immer schlechter als die Su waren .dabei wäre die verwendung der federn und nadeln des b 20 B empfehlenswert .denn der B30 ist ja in jeder beziehung 1,5 mal B20 .als aupuffkrümmer müsste man dann die des B30 E nehmen .obwohl die auch schon langsam schlecht zu bekommen sind .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ist das datt richtige??
Moin Bilbrud...dat müsste es sein... ist Ansaug und Abgas getrennt oder ein ein Guß?Falls sie dir gehört und du sie schon jemandem anderen ausser mir versprochen hast frag mal ob wir ihn als Muster für eine Repro haben können.Es grüßt(erstaunt über deine magischen Fähigkeiten)Florian der Startpilot
-
Tach nix Magisch!ist nicht mir!!! kommt aus Blocket, aber geliehen können "wir" so ein ding bestimmt irgendwo kriegen.Ich bin morgen noch auf nem Markt mit bis zu 800 anbietern. vielleicht stolper ich ja auch über was.Das ist auch aus Blocket wird aber nur mit 2 getrieben (eines OD) und ner geschweissten teillackierten Karosse verscherbelt....häng den hänger an Flori in 20 stunden kannste schon auf dem Rückweg seinUps nochwas .. beim penta 270 spricht man vom Avgaslimpa(abgaslaib) der ist immer extra nie mit angegossen an die brücke der strombergs!Beitrag geändert:04.04.08 19:51:06Beitrag geändert:04.04.08 19:53:47
Moin,na das wäre mal ne Preisfrage...Ich kann immer nen Autotransporter haben...aber wat sacht die frau...nenene...Aber irgendwann mach ich sowas bestimmt, wollte schonmal ne Zone in Schweden holen, war soweit auch alles klar, 5 Minuten bevor ich dann los wollte kam ne Mail aus Schweden das der Wagen verkauft sei... Glück gehabt.Und wenn du sowas findest...,kaufen, ich nehme es dir auf jedenfall ab. ansonsten werde ich nochmal Kontakt zu ErGoMus aufnehmen und ernsthaft über eine Nachfertigung nachdenken.So...jetzt gibts ne kleine Party mit Havanna-Club...Es grüßt(schönes Wochenende)Florian der Startpilot
-
- Registriert:So 23. Mär 2008, 15:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,ja wenn sowas in schweden auftauch, soll das ja auch nicht der schaden des finders sein wenn er sie mir dann überbringen will.wenn selberbauen:ich wil eine 15mm starke V2A (edelstahl) platte mit dem laser schneiden lassen und dann edelstahl rohre aufschweißen mit dem stromberg flansch am ende.den abgas bereich werde ich aus stahlrohr machen wegen der besseren wärme abfuhr von stahl.die ganze gesschichte aus alu nach gießen ist glaube ich sehr aufwendig und teuer. schönes wochenende vom stephan p
-
Hallo Stephan!die ganze problematik ist das das teil ja von einigen gesucht wird ..ich hatte auch an 2 gefräste teile (hab den taschenlaser nicht bei)und rohrverbindung gedacht.Ich hoffe in essenheim ne geliehene Brücke dabei zu haben. dann können ja mal ein paar fachleute ihren senf abgeben .(heute auf dem markt war nix zu holen)