Türdichtung Volvo 142
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moooin,ich habe vor kurzem meinen Volvo 142 aus der Lackierung abgeholt und versuche nun passende Türdichtungen zu finden.Bei Wagner und Günter in Hamburg habe ich die passenden Teile bestellt, aber selbst der Karrosseriebauer meines Vertrauens kriegt die nicht in die Tür und sagte mir, daß das die falschen seien.Bei W&G, die eigentlich auch immer sehr gut beraten, ist mir aber gesagt worden, daß das die einzigen Gummis seien, die es für die 140 Baureihe je gegeben hat.Kennt irgendjemand das Problem, oder den Trick, oder was immer, was mir hilft nicht mit einem Dichtungsfreien Auto durch die Gegend fahren zu müssen???Das Auto ist ein Volvo 142 Bj. '72Beste GrüßeMattes
Türdichtung Volvo 142
hallo mattes ,w & g liefert an deartigen sachen eigentlich immer das passende.die montage ist relativ einfach .vorher die schienen mit konservierung bestreichen ,sowohl ausen (damit die konservierung zur vermeidung von rost unter die schiene geht )als auch innen als montage hilfe und korrossionsvermeidung .zur montage braucht mann ein sogenanntes falzbein aus holz oder plastic .sieht aus wie ein dolch .NIE da nen schraubenzieher verwenden .gibt kratzer und damit rost.die dichtung passend anhalten ,ein teil in die nute der schiene setzen und jetzt die andere seite vorsichtig mit dem falzbein reindrücken .immer stückweise zuerst in die nut setzen und dann weiter reindrücken .die konservierung erleichtert das reindrücken ,da sie wie ne schmierung wirkt.neue gummis sind am anfang etwas steif ,so das es ein bisschen gefummel ist.geht aber .grüsse uli
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türdichtung Volvo 142
Moin Uli,vielen Dank für die Tips. Grüße.....Mattes