Bremsen ziehen einseitig
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Zone (1966er P122S; vorne Scheiben, Einkreis) zieht beim Bremsen teilweise nach rechts. Aber nicht immer, sondern vor allem gegen Ende des Bremsvorgangs. Daher glaube ich eher nicht, dass der Bremsschlauch zugequollen ist (zumal er noch recht neu aussieht) sondern eher an einen Kolbenkipper. Kann das sein bzw. gibts das öfter?Kann man das noch reparieren oder brauche ich neue Bremssättel bzw- -kolben?Gibt es einen Unterschied der Bremssättel zwischen Einkreis und Zweikreis oder ist nur die Verrohrung und der HBZ unterschiedlich?
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen ziehen einseitig
Hallo Stang , wenn du die Zone noch nicht solange hast,und sie ne Frischimportierte ist ,alle Schläuche anschauen und bei Verdacht auf Biltema-ware sofort(!) austauschen. Mit den Dre..schläuchen nicht einen Meter fahren!Es gibt Renovierungssätze für Sättel aber ohne Kolben! Ein Austauschsattel ist im fall beschädigter Kolben fast ein Muss!
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen ziehen einseitig
Ich habe letztes Jahr für Einkreissättel im Austausch 95 € das Stück bezahlt, meiner Meinung nach lohnt sich dafür das Überholen der Sättel nicht.GrussBernd
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen ziehen einseitig
Sind die Biltema-Bremsschläuche echt so übel?Ich hab sie mir vor 2 Jahren oder so mitgebracht, sie aber noch nicht eingebaut. GrußMichael
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen ziehen einseitig
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 01.03.08 19:14:46Sind die Biltema-Bremsschläuche echt so übel?Ich hab sie mir vor 2 Jahren oder so mitgebracht, sie aber noch nicht eingebaut.GrußMichaelMichael,ich würde sie nicht einbauen. Laß Dir von den Duisburger Brüdern oder so was Vernünftiges zusenden und dann ist Ruhe im Amazon ICH halte BILTEMA für den schwedischen ALDI , manches paßt scho, vieles aber nicht GrußKlaus
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen ziehen einseitig
Hallo! Bremsschläuche von Biltemaas ist Dre...Ich kaufe die nie selber ,aber habe Kunden die natürlich billig, billig fahren wollen. also kommen die mit den Dingern zu mir. In den letzten 2 jahren vielleicht 5 Leute.Davon sind 2 Schläuche auf dem Bremsenprüfstand der Werkstatt dahergeflogen. Aber bei fast 50 Kronen Unterschied ,5 euro ist natuerlich "bischen "Risiko angebracht. Vorallem Lustig wenn man mit ner 1 KreisZone unterwegs ist!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen ziehen einseitig
Naja, für 20 € Unterschied bei 4 Schläuchen gibts hier schon 1,5 Kästen Bier Spaß beiseite, wenn die Dinger auf dem Prüfstand wegfliegen, landen sie bei mir natürlich originalverpackt in der Tonne. Schade ums Geld. Da war billig mal wieder teuer. Bißchen OT:Hab für den Merca meiner Süßen Bremsscheiben und -Klötze mitgebracht. Taugen die was?GrußMichaelBeitrag geändert:02.03.08 08:31:01
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen ziehen einseitig
Die Zone hab ich letztes Jahr bei mir um die Ecke gekauft. Ganz so frisch ist der Import nicht, die ist seit 1966 in Deutschland zugelassen.Danke für die Warnung bzgl. Biltema-Schläuche. Wenn ich eh alles auseinander hab, kommen neue, gute (welche sind das dann?) rein.@gagamohn: woher hast du die AT-Sättel bezogen? Bei den Duisburgern oder woanders?
-
Bremsen ziehen einseitig
@sierra: Na toll wird der Krempel sehr wahrscheinlich nicht sein, aber bremsen tuts bestimmt. Bei den Schläuchen reagier ich halt nur so allergisch , weil man dann ohne Bremse bleibt! Ich denke die Schläuche ,dei man in Deutschland bei den einschlägigen Händlern kauft sind von besserer qualität. Ich kauf meist bei VP-Autoparts !
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen ziehen einseitig
Zitat:Original erstellt von stang66 am/um 02.03.08 17:59:58@gagamohn: woher hast du die AT-Sättel bezogen? Bei den Duisburgern oder woanders?Die habe ich hier gekauft.GrussBernd