Amazon-Kunststoffkotflügel??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus!Auf die Gefahr hin, fluchtartig München verlassen zu müßen, stelle ich die Frage trotzdem!W&G haben Kunstst.-Kotflügel im "Angebot" laut Oldtimer-MARKT.Bei einer Vollresturation 1974 habe ich letztmals d. vor.Kotflügel gewechselt (Blech).Man sagt, daß bei K.st.Kotflügeln es sehr schwer ist, den geeigneten Farbton gegenüber den Blechkotflg. zu erreichen.Hat jemand schon K.stoff.Kotflügel im Gebrauch und könntemir Vorteile, Nachteile bzw. Besonderheiten beim Wechselkurz mitteilen. (Lampentopf ist beim Kotflügel dabei)Gruß Peter
Hallo Peter,hier in Schweden trifft man öfter mal auf Kunststoffkotflügel gerade beim Amazon. Die Passgenauigkeit ist mäßig und man erkennt meistens von weiten das es keine aus Blech sind. Ich würde Blech nehmen evtl. mit Innenkotflügeln zum Schutz.Maikel
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 18:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erspar Dir den GFK-Ärger. Am Buckel hatte ich davon 4 Stück. Der Lack riss. Ich habe mich außerdem gewundert, warum 4 Stahlstreben zwischen Karosserie und Kotflügelenden montiert waren. Bis ich mal einen anderen PV mit GFK-Flügeln auf der Autobahn sah. Bei ca. 130 schwabbelten die Dinger, als ob sie aus Gummi seien. Daher wohl auch die Risse.Im übrigen denke ich, dass die Crashsicherheit stark leidet.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo! Für mich sind GFK-Flügel auch ein totales NoGo. Hab bei meiner 1ten Restauration welche verwendet ,und bis die richtig am Auto waren plus so stabil, wie ich das wollte waren sie teurer als Blech.(damals) Angefangen vom Einlaminieren von Verstärkungen( styropor) bis zum zigmal füllern und schleifen.Ein einziger Krampf. Nur für einen Lacher sind die immer gut..die Leute die draufklopfen und sagen "Das ist noch echtes Blech gewesen damals".
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus!Danke vielmals für Eure sachkundigen Antworten!An Stabilitätsprobleme hatte ich gar nicht gedacht.Werde beim Blech bleiben!Gruß Peter,(der nun beruhigt i. München bleiben kann.)