5 Tipps zum CO2-sparen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von Knochentreter » Mo 23. Feb 2009, 12:41

CarEvents.at macht sich Sorgen um die Umwelt. Und nicht nur, dass man dort zur Gewissensberuhigung nach jeder Oldtimertour Regenwald aufforsten lässt, nein, man hält auch gleich fünf clevere Tipps zum CO2-sparen bereit...Enjoy...http://www.carevents.at/umwe...t/umwelt_schonen.html,KT

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von oldierolli » Di 24. Feb 2009, 00:00

Hallo, ich fliege so gut wie nicht, also habe ich bereits mehr als 100.000 Frei-Kilometer für Oldtimer als Bonus. Aber die Polit-Gängel-Ideologen denken ja nicht FREI marktwirtschaftlich und individuell budgetiert, sondern primitiv formalbürokratisch. Ich grüße die GröKaZ. (Größte Kanzlerin aller Zeiten) Rolf

Doroma

5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von Doroma » Di 24. Feb 2009, 13:59

Wenn 13 l/100 km 180 g CO2 entsprechen, dann brauche ich mir mit meinem Auto, das derzeit im Winter gut 9 Liter braucht, keine Sorgen um die Umwelt zu machen Ich habe eine einfache Formel:x l/100 km mal 0,024 = y g CO2Ergo 13 l = 312 g

Knochentreter

5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von Knochentreter » Di 24. Feb 2009, 15:24

Zitat:Original erstellt von oldierolliHallo, ich fliege so gut wie nicht...Zitat:Original erstellt von Doroma(...) mit meinem Auto, das derzeit im Winter gut 9 Liter braucht (...)Jungs, Ihr habt beide ein Steak gut! Vorausgesetzt Eure Autos sind PS-schwach. ,KT

Rene E

5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von Rene E » Mi 25. Feb 2009, 09:51

1. Ich bin noch nie geflogen, weil ich all mein Geld in die Autos stecke.2. Essen ohne Fleisch ist keine Nahrung, außer Pommes Mayo. Wasser ist ja auch kein Getränk.Hunger in der Welt geht mich nichts an! Die 3. Welt ist doch maximal überbevölkert. Sollen die Neger und Inder erstmal weniger Kinder produzieren, dann roden die da auch weniger Regenwald. Vielleicht würde hier eher eine Rekolonialisierung der Gebiete helfen mit strenger Geburtenkontrolle durch die Kolonialmächte.3. Grüner Strom ist ok, aber wer finanziert mir ein Haus im mittelalterlichen Bamberger Mühlenviertel? Das könnte man sogar elektrisch heizen, wenn im Wasser die Turbine surrt.4. Wenn ich schon alte Autos fahre, dann will ich auch meinen alten BOSCH-Kühlschrank von 1960 betreiben5. Was ist ein "Flatscreen"? Aha eine Fernseher! Im Fernsehen kommt aber doch nur Staatspropaganda die uns Verzicht predigen will, weil sonst die Klimakatastrophe kommt. BUH! WELTUNTERGANG!!!! WO-HOO, WO-HOO!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!! Nö, das guck ich mir wirklich nicht an.Übrigens wenn die Klimaerwärmung wirklich kommt, kann man in den deutschen Weinanbaugebieten Merlot und Rioja anbauen.Herrlich! Endlich Schluß mit diesem widerlichen sauren Frankenwein und dieser nachgesüssten Ahrtalplörre. Dafür kann meinetwegen Bangladesh absaufen, bevor die uns noch als Billiglöhner Arbeitsplätze abziehen.6. Mir gehen Gutmenschen mit erhobenem Zeigefinger auf den GeistBeitrag geändert:25.02.09 08:54:11

Knochentreter

5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von Knochentreter » Mi 25. Feb 2009, 10:31

Hallo CAREvents.at,nicht eingeschnappt sein, die Intitiative an sich find ich eh klasse. Vor allem wird allen vorbeisurfenden selbstgestrickten Weltrettern umgehend mitgeteilt, welch umweltbewusster Weitblick dem gemeinen Oldiefahrer innewohnt. Insofern hätten wir davon alle was - wenn das denn nicht ganz so hausbacken daherkäme. Denn Sätze wie "Rinder produzieren große Mengen an Methan. Ein Steak verursacht damit dieselbe Menge Treibhausgase wie 250 km mit einem PS-starken Auto!" sind Stammtischniveau ohne konkrete Werte, sodass der Vergleich schon an sich hinkt. Vielleicht kann man die Thesen ja noch untermauern?Dies nur mal so als Anregung...Ansonten Dir auch eine schöne Saison und ebenfalls liebe Grüße aus Wien,KTZitat:Original erstellt von Rene E am/um 25.02.09 08:51:49Übrigens wenn die Klimaerwärmung wirklich kommt, kann man in den deutschen Weinanbaugebieten Merlot und Rioja anbauen.Herrlich! Endlich Schluß mit diesem widerlichen sauren Frankenwein und dieser nachgesüssten Ahrtalplörre. Ich warte ausserdem auf Palmen und 30Grad warmen Schnee der nach Vanille schmeckt...Beitrag geändert:25.02.09 09:31:14

Nachtschwärmer

5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 25. Feb 2009, 14:28

Hallo, leider kommt ja die lange versprochene Klimaerwärmung nicht. Die verbiesterten Grünen und sonstigen Gutmenschen mit ihrem Scheuklappenblick merken vor allem eines nicht: Wenn es eine Klima-Abkühlung geben würde und ganz Afrika und Indien so heizen müßte, wie wir diesen Winter würde es mit Energie verdammt knapp werden auf der Erde und das wäre dann ein echtes Problem. Gruß Joachim

Brummi

5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von Brummi » Fr 27. Feb 2009, 11:53

Dumme Frage:Wie können aus 1 l Benzin, welches nur 0,74 kg wiegt, bei der Verbrennung 2,3334 kg CO² entstehen?Fragende GrüßeHarald

ventilo
5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von ventilo » Fr 27. Feb 2009, 12:20

dumme Antwort: Weil auch noch etliche Kilo Luft mit verbrennen ...

Rene E

5 Tipps zum CO2-sparen

Beitrag von Rene E » Fr 27. Feb 2009, 13:23

Um genau zu sein. Verbrennung heißt daß aus dem Kohlenstoff (C) des Benzins in Verbindung mit einem Sauerstoffmolekül (O²) der eingesaugten Luft also zwei Sauerstoffatomen ein CO² Molekül wird.

Antworten