brauche hilfe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 24. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenIch stehe vor einem grossen problemich bin mitglied eines oldtimervereins im münsterland.leider gottes dümpeln wir trotz guter möglichkeiten ziemlich orientierungslos vor uns hin.ich fühle mich mit der ganzen geschichte recht stark verbunden und glaube daran das man einiges erreichen kann wenn man es schafft eine vernünftige struktur hereinzubringen.nun suche ich leute die in der oldtimerszene verwachsen sind und ein interesse daran haben hilfestellung zu leisten oder aktiv mit anzupacken.ich würde michg über viele anregende nachrichten freuen,danke schonmal im vorrauseuer schneemann
brauche hilfe
Hallo Schneemann,meine Erfahrung mit Vereinen aller Art zeigt, daß die ganze Arbeit fast immer an einigen wenigen hängen bleibt. Das Gros der Mitglieder wartet ab, was geboten wird,um dann auswählen und ggf. nachher kritisieren zu können.Wenn man sich in oder für einen Verein engagieren möchte, muß man sich dessen bewußt, - und bereit sein es zu akzeptieren.Es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als zunächst mal als "Alleinkämpfer" irgend etwas zu organisieren und zu versuchen, ein paar aktive Mitstreiter für das Projekt zu gewinnen.Nachteil eines eingetragenen Vereins (e.V.) ist, daß eine gewisse organisatorische Struktur vorgeschrieben ist. Ich habe immer versucht, diesen "Wasserkopf" zu vermeiden, denn diese "Posten und Positionen" werden häufig zur Selbstdarstellung von irgendwelchen Profilneurotiken mißbraucht, denen es letztendlich mehr um ihre Person und gewisses Ansehen geht, als um die eigentlichen Vereinsziele.Aus diesem Grund habe ich auch die Gründung eines Vereins vermieden und "führe" unser "Vette-Tour-Team" als lose Vereinigung gleichgesinnter Freunde, ohne irgendwelche Funktionärsposten.Allerdings packt einen schon ab und zu mal der Frust, wenn man merkt, daß so ziemlich alles an einem selbst hängen bleibt und nichts geschieht, wenn man es nicht selbst ankurbelt. Wie gesagt, das muß man in Kauf nehmen. Nach einer gelungenen Veranstaltung wird es einem ja auch (manchmal) durch ein paar Worte der Anerkennung gedankt. Schließlich ist der Spaß am gemeinsam erlebten Hobby doch die Hauptsache ...Mit organisatorischen Grüßen aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
brauche hilfe
Hi Schneemann,wo im Münsterland seid Ihr?mail mich doch mal direkt an.GrußAndreas
-
- Registriert:Do 24. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
brauche hilfe
vielen dank mein bester,ich weiss das es mit viel arbeit verbunden ist,ich möchte halt die guten möglichkeiten die sich durch unser langjähriges bestehen als eingetragener verein ergeben haben gerne nutzen indem man das schiff wieder in fahrt bringt und auf sich aufmerksam macht.deshalb versuche ich auf diesem wege tips und erfahrungen zu sammeln,und leute anzusprechen,die sich mit dem ganzen für und wieder einer erfolgreichen vereinsorganisation auskennen.das soll nun nicht darauf hinauslaufen das wir ein steifer bürokratieapparat werden wollen,im gegenteil,das schrauben und alles was dazugehört soll im vordergrund stehen,nur fehlt uns momentan die möglichkeit uns vernünftig zu etablieren [Diese Nachricht wurde von schneemannNRW am 25. Januar 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
brauche hilfe
Hi Schneemann,ich denke das beste Beispiel für ein gelungenes Engagemant sieht man unter dem Thema 'OTTO 2002' hier im Forum. Dank Tripower, haben die Mitglieder, die sich hier öfter tummeln, mal die Gelegenheit nicht nur von ihren Oldies zu schwärmen, sondern auch mal zu zeigen und andere zu sehen. Das das Ganze natürlich nicht von alleine kommtz, ist klar und ist mit viel Aufwand, Streß und Rennerei verbunden, aber - wie Tripower schon sagte - ist es immer wieder eine schöne Sache sich mit Gleichgesinnten zu treffen und zu fachsimpeln.Mein Rat, mach doch einfach mal ein ungezwungenes Treffen im Münsterland oder Umgebung. Wenn man das z.B. dann auch hier im Forum publik machen würde, würden sicher auch einige mit ihren Oldies kommen und die Sache würde dem Sinn eines Vereins doch entsprechen. Da ich aus der Nähe bin, würde ich natürlich auch dabei sein.Sieh Dir doch einfach mal das Thema 'OTTO 2002' an - die Reaktionen auf die Idee sind alle nur positiv.Hier noch mal ein Danke und vor allem Lob an Tripower für die Idee.Alles Gute und bis dennGruß, Oliver