ADAC Mitglieder unzufrieden?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.ikonengold.de/cms...e/cms/in ... id=27Keine schlechte Idee finde ichGruß Maxe
Hallo, ja, die Idee ist gut, das war’s aber auch schon. Du wirst nie mit den "paar" Oldtimerfahrern, die mit dem Austritt drohen etwas erreichen können. Faktisch sieht es so aus, dass die Allroundabsicherung für den Familienwagen im Vordergrund steht. Dazu kommt noch, dass für jedes Mitglied das theoretisch austreten würde, mit jeder bestanden Führerscheinprüfung 10 neue Mitglieder reinkommen. Ergo, ADAC juckt es nicht im geringsten was mit den Oldtimerpeanuts passiert. Es sind Peanuts!GrüßeChristoph
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Gordini.Wo steht denn da was von Oldtimern?Gruß Maxe... der eigendlich garkeine Lust mehr hat auf Gordinis ...... zu schreiben
.....ist ja gut! Auch die Gebrauchtwagen ohne Kat sind im Vergleich zu den Neuwagen Peanuts!!! So, und jetzt bleib mal locker!
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....andrerseits ist es so, daß die Absicherung des Familienwagens heute oftmals doppelt erfolgt: bei vielen Versicherungen ist das automatisch(Schutzbrief) im Haftpflichtvertrag mit drin.D.h. daß es vielen ADAC-Mitgliedern leicht fallen könnte, da auszusteigen......Was mich besonders ärgert: der ADAC betont bei allen Gelegenheiten, wie er sich dauernd um Oldi-, Womo-, etc.-Fahrer kümmert. Wenn´s ernst wird, weiß man da nix mehr.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Maxe,fälschlicherweise weist der Artikel auf das Dezemberheft 2006, der Artikel steht aber im Januarheft 2007.Im ADAC-Artikel gibt es einen Abschnitt "Gibt es auch Ausnahmeregelungen für Anwohner oder Oldtimer", in welchem auf die Notwendigkeit der Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen verwiesen wird und erwähnt wird, daß der "Beitrag von Oldtimern zur Luftbelastung nur gering ist und sie deshalb nicht mit Fahrverboten belegt werden sollen".Was mich ärgert ist der polemische und sachlich völlig falsche Titel: "Stinker müssen draussen bleiben".Ein Großteil der betroffenen Autos hat mit dem Feinstaub ja gar nichts zu tun!Da der ADAC ja auch Oldtimerversicherungen anbietet und Oldtimerveranstaltungen ausrichtet, sollte er sich in der Tat mehr und vor allem sachlicher für diese Klientel einsetzen.Aber mit einem hat mein Namensvetter absolut recht:Die Oldtimerfahrer (und sicherlich auch die Fahrer der überhaupt betroffenen FAhrzeuge) machen nur einen verschwindend kleinen Teil der Mitglieder aus.Auch ich bin mit meinen beiden Alltagsfahrzeugen (nicht Oldtimern) beim ADAC.Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ohje ohje nur weil jemand nicht genau das schreibt was man gerne hören möchte...ich möchte nur mal hinweisen...das die gelben engel die sind ...die dem einen oder anderen hier mal geholfen haben (zu einer lächerlichen jahresgebühr)....mal abgesehen von den rettungsflügen bei verkehrsunfällen und rückholdienst aus dem ausland, ersatzwagen,..usw...usw.ich finde auch mit dem thema feinstaub ist jetzt mal langsam schluß....jede stadt rudert zurück...weil ..egal ob oldtimer oder nicht...es sind einfach zu viele autos betroffen (und einwohner) die jetzt ein problem haben.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michix am/um 11.01.07 ich finde auch mit dem thema feinstaub ist jetzt mal langsam schluß....jede stadt rudert zurück...weil ..egal Hallo Michix,dein Wort in Gottes Ohr bzw. die Ohren der Stadtoberen Von zurückrudern kann ich, wenn ich mir die Meldungen der letzten Tage aus Berlin anschaue, leider (noch)nichts entdecken.Bleibt zu hoffen, dass es noch kommt.GrußBJ43Beitrag geändert:11.01.07 22:47:58
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michix,dann lies Dir mal die Satzung des ADAC durch. Da steht auch, daß der ADAC sich als die Interessensvertretung aller Autofahrer sieht und sich verpflichtet hat, sich für diese einzusetzen. Auch dafür bezahle ich meinen Mitgliedsbeitrag.Ach so: und mit dem Feinstaub ist dann Schluß, wenn dieser Unfug entweder ein Ende hat oder eine vernünftige Lösung angeboten wird (die nicht zwangsläufig mit Fahrverboten einhergehen muß)!Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:11.01.07 23:27:54
- Maxe
Das Problem beim ADAC sind die verschiedenen Aussagen (so habe ich es zumindest mitbekommen). Dann bist du der Meinung, die Sache mit den Fahrverboten ist ausgestanden. Du irrst. Die Fahrverbote stehen fest. Was noch unklar ist, sind die Ausnahmeregelungen und ab wann die Städte durchziehen und dicht machen. Ist das die Ruhe vor dem Sturm oder eine feststehende Tatsache, das es keine Fahrverbote geben wird. Berlin will durchziehen und wie BJ43 schon richtig sagte, sie lenken ab mit City-Maut.Der Initative liegen lediglich von HH, Augsburg, Niedersachsen und Oldenburg Schreiben vor das es keine Fahrverbote geben wird. Nürnberg hat zwar auch gesagt, es wird kein Fahrverbot geben, aber das steht nur in der Zeitung.Das genaue Gegenteil ist z.B. von Mannheim und Heidelberg zu vernehmen. Suttgart will wie Berlin voll durchziehen.Fühlt euch nur nicht so sicher, der Hammer kommt schleichend.Gruß Maxewillst du mehr wissen:http://www.iphpbb.com/board/...-86212796nx67243.html