Kaum zu glauben Kostenlos
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo SchraubergemeindeIch stellte eine Anfrage an Bosch www.automotive-tadition.de ob man noch Technische Unterlagen für das Gerät EFAW 228 zum Überprüfen der D-Jetronic, für bestimmte Fahrzeuge bekommen kann, und wenn ja zu welchem Preis.Innerhalb von 24Std. bekam ich Rückmeldung, für welche Fahrzeuge ich diese Prüfdaten den benötige, da diese Fahrzeugbezogen seien.Ich gab die Rückmeldung mit Motorbezeichnungen, und innerhalb von 4-5 Std. waren die Technischen Unterlagen als Datei auf meinem Rechner. Beim Nachfragen zum Preis, erhielt ich die Antwort, das ist Services, und Kostenlos. Ich sollte Bosch treu bleiben.Es war ein sehr netter Kontakt.Sowas finde ich Welteklasse.Ps. bei Ebay werden solche Unterlagen mit ca. 20-30€ gehandelt, als Kopie.ohne Werbung zu machen.MFGErhard
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Erhard,ich finde es gut, sowas ruhig mal publik zu machen, sowas muß belohnt werden. Genauso sollte man denen in den Hintern treten die Mist bauen. Ich setze mich gerade mit einer Firma in USA auseinander, die für das Versenden eines Bremsschlauches ( $30,- ) doch glatt $ 40,15 berechnet. Obwohl wir vorher 18,50 ausgemacht haben. Portokosten sind übrigens 9,15 auf dem Paket. Ursprünglich sollte das sogar 49,- kosten weil man die Pakete nun immer für's das Ausland zur Post bringen muß und nicht mehr abgeholt werden. Die Post ist übrigens 0,2 Meilen entfernt von dem Laden. Ich gehe nun erst mal von einem Irrtum aus, sollte sich da nichts tun, werde ich mal eine Warnung aussprechen, der Laden ist auch hier ziemlich bekannt.Tom
-
- Registriert:Mi 19. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Erhard,habe mir die Seiten von BOSCH gerade mal angesehen. Da will ich mal eine Lanze für die Jungs brechen. Was da bisher an Infos zusammengetragen wurde, ist toll. Da findet man u.a. für 2900 Fahrzeuge Ausrüstungslisten und Umschlüsselungstabellen quer durch die Fahrzeugelektrik. Fast alles gibt´s im PDF-Format zum kostenlosen Herunterladen. BOSCH Automotive Tradition Toller Service - findet avus (der nicht bei BOSCH arbeitet und auch keine Prozente bekommt )
Hi!Wirklich tolle Seite....Selbst Citroënfahrzeuge sind aufgelistet. Gruß,ChristianBeitrag geändert:29.06.2006 20:06:06
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 28.06.2006 12:46:28Genauso sollte man denen in den Hintern treten die Mist bauen. Ich setze mich gerade mit einer Firma in USA auseinander, die für das Versenden eines Bremsschlauches ( $30,- ) doch glatt $ 40,15 berechnet. Hallo Tom,Ich hoffe für dich, dass es ein Irrtum ist, aber bei US-Anbietern riecht das schon nach System. rockauto wollte für eine Nockenwellen-Halteplatte (80x50x4mm) letztes Jahr doch glatt 90 Dollar Versandkosten haben. Noch ein Dutzend Ventilkeile zur Bestellung dazu, schwupps waren wir bei 230 Dollar. Fergettaboutit!Bei Summit ist pauschal eine 25-Dollar "shipping handling charge" bei Auslandsbestellungen fällig, zusätzlich zu den Transportkosten. Grund? ...tja, weiss der Geier...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Bei dieser Firma war es so, das S&H ursprünglich 49,50 kosten sollte. Für einen Bremsschlauch !!! Als ich entgegnete, daß das Porto dafür max. 15,- $ kostet, wollte ich mal wissen wieso das so teuer sei. Ja, das kommt daher, weil man die Auslandspost immer mit der normalen Post schicken würde und die holen das nicht mehr ab, man muß es hinbringen. Weil mich mal interessierte wie weit das Postamt weg ist, habe ich mal nachgesehen und eben glatte 0,2 meilen sind es. Na, man würde eine einmalige Ausnahme machen und es für 18,- Dollar schicken. Tja, das Ergebnis sehen wir oben. Ich bin aber dran... bisher hat man sich aber darauf nicht gemeldet. War ja klar aber ich habe dann noch ein Druckmittel, mal sehen ob es klappt wenn ich auf den Busch haue.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 03.07.2006 12:15:31(...) wenn ich auf den Busch haue.Und Du meinst, George W. hört auf Dich? Ne, ernsthaft: wäre da ein Abholauftrag nicht sinnvoller (und günstiger), meinetwegen UPS oder DHL oder wasweißich?Oder, Idealfall: einen Bekannten in den USA, der alles (wenn es mehrere Bestellungen sind) sammelt und dann abschickt... hätte ich jedenfalls auch gerne - schon der Preisunterschiede wegen; z.B. (auch wenn ich jetzt vom Thema abkomme: Öldruckmesser, 2 1/16", 0-100psi. Preis z.B. kts.de 99,45 €, und das ist schon mit 5% "Internet-Rabatt". Das gleiche Instrument z.B. von firstgen.com: 39,95 USD. Selbst, wenn die da noch 60 USD shipping draufpacken, wäre es dank Dollarkurs noch günstiger...Ulli
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In der Regel versenden die Teilehökerer in USA ihren Kram per UPS oder Fedex und nicht mit USPS.Das geht zwar schneller, ist aber auch scheiße teuer. Ich wollte selber einen Auspuff von USA nach D versenden. Für USPS war das Ding ca. 15 cm zu lang, so dass nur UPS o.ä. blieben. UPS wollte von mir fast 180,- USD haben, um einen Vorschalldämpfer nach Deutschland zu schippern. Ich habe den Auspuff dann zurück zum Händler gebracht, weil die Versandkosten mehr als das 2-fache des Teilewertes betragen haben. Wenn du dann noch das ganze Theater mit den Exportpapieren erledigen und das Teil verpacken musst, dann bist du locker bei 230,- USD.Beitrag geändert:03.07.2006 17:09:34
-
- Registriert:Di 21. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 03.07.2006 16:15:20Oder, Idealfall: einen Bekannten in den USA, der alles (wenn es mehrere Bestellungen sind) sammelt und dann abschickt... hätte ich jedenfalls auch gerne UlliWenn der Bekannte das Ganze dann mit USPS weitersenden kann, ist das die günstigste Lösung. Sollte er wegen Gewicht oder Größe doch wieder auf Fedex oder UPS zurückgreifen müssen, fällt die Ersparnis deutlich geringer aus.Bei einigen meiner eBay-Käufe hat sich der Umweg über eine amerikanische Bekannte schon gelohnt. Gordon
-
Habe eben eine Email bekommen, Rückerstattung ist auf dem Weg. Na also, geht doch... Ohne Herrn Busch zu bemühen.Tom