Autoradio-Schaltpläne
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erst mal,ich suche Schaltpläne meiner alten Autoradios (da leider nicht alle funktionieren, und ein Schaltplan oft SEHR hilfreich ist).Beim ersten Kandidaten handelt es sich um ein Blaupunkt "Hamburg" Bj. 60, nur Mittel- und Langwelle, habe leider gerade das Gerät nicht da, falls nötig stelle ich später noch ein Bild dazu.Das zweite Gerät ist ein Blaupunkt "Hildesheim", das ich für ganz kleines Geld bei Ebay ersteigert habe! Ich weiss von diesem Gerät zur Zeit noch nichts, weder Baujahr noch ob es funktioniert, aber egal ob es nun läuft oder nicht, einen Schaltplan würde ich gerne haben.Unten seht ihr das Teil, auch hier gibt es nur MW und LW, beide Geräte lassen sich mit 6/12V betreiben. Wäre toll, wenn jemand die Schaltpläne hätte, bei Blaupunkt bekommt man nur einen Verweis auf Firmen, welche lt. eigenen Angaben für "fast alle Geräte" Schaltpläne liefern - ab 45 DM das Stück
CU Marius------------------------------Marius Walter www.marius-walter.de

-
- Registriert:Mi 1. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autoradio-Schaltpläne
Hallo Marius!Ja so ist das eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Nur mal kurz nech einem Schaltplan gefragt und schon ist man beim Schaltungsdienst Lange gelandet und eine hübsche Stange Geld ärmer. Wenn Du bei Dir in der Nähe noch so´ne richtig schöne Radio-/Fernsehbude hast oder einen älteren Herrn ausfindig machst, der mal so eine betrieben hat, könntest Du vielleicht auch so Glück haben. Generell hast Du bei diesen alten Radios aber den Vorteil das sie aus einzelnen Transistoren diskret aufgebaut sind. Will heissen wenn man sich mal einen Samstag Nachmittag hinsetzt und mal alle Dioden und Transistoren "hochnimmt" und durchmisst, kriegt man´s i.d.R. auch so wieder hin. Ohne Schaltplan! Widerstände können natürlich auch schon mal durchbrutzlen Grüße Michael
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autoradio-Schaltpläne
Hi Michael,insbesondere geht es mir um das "Hamburg", das ist ein Röhrengerät, da wird es mit dem "einfachen" nachmessen schon schwieriger!!Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan!!CU Marius----------------------Marius Walter www.marius-walter.de
-
- Registriert:Mi 1. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autoradio-Schaltpläne
Jau da stehen wir mit unseren topmodernen, hochintegrierten Elektronikkentnissen gehörig auf dem Schlauch Dann ist das Radio aber auch deutlich älter, eher erste Hälfte der 50er Jahre. Nichtsdestotrotz vielleicht hat der Mann unter folgendem link faire Tarife. Bin vor einiger Zeit mal über seine homepage gestolpert, hab aber noch nie Kontakt aufgenommen:Walter´s Radio Homepage greetzMichael[Diese Nachricht wurde von gandalf71 am 27. September 2001 editiert.]