weisswandreifen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

deeznutz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weisswandreifen

Beitrag von deeznutz » Do 20. Sep 2001, 21:47

hallo leute,ich habe mir einen Opel Admiral B gekauft, dessen Reifen gerade neu aber ohne die schönen weissen Ringe sind. Kennt jemand von euch eine brauchbare Alternative zu diesen Ringen, die man zwischen Reifen und Felge klemmt ? neue reifen sitzen bei mir im Moment nicht drin

Andreas Sinnhuber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

weisswandreifen

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Fr 21. Sep 2001, 09:33

Also diese Ringe zum Einklemmen sind großer Mist und gefährlich, weil sie die Reifenflanken aufscheuern können. Finger weg!Meiner Meinung nach passen Whitewalls nicht num Admiral, aber das ist Geschmackssache.Reifen mit schmaler Weisswand (1Zoll) sind einigermassen günstig neu zu bekommen.Bei breiter Weisswand, wie für 50er Jahre Amis wirds richtig teuer, ca. 500,-DM pro Reifen.Also erstmal die neuen schwarzen Schlappen abfahren.GrußAndreas

deeznutz

weisswandreifen

Beitrag von deeznutz » Fr 21. Sep 2001, 18:50

jo, hab ich mir schon gedacht... wird wohl das beste sein.allerdings find ich das schmale weisswand astrein zum admiral passen....

Klaus Jansen

weisswandreifen

Beitrag von Klaus Jansen » Fr 21. Sep 2001, 20:47

Aber hallo,warum sollen denn Weißwandreifen beim B-Admiral nicht passen??? Fast sämtliche zeitgenösischen Prospektabbildungen zeigen "Die großen Drei" mit schmalen, ca. 2 cm breiten Weißwandringen!Und nachträglich aufvulkanisieren ginge auch. Eine Reifenfirma in Hamburg machts,Preis muß erfragt werden, Adresse leider gerade nicht greifbar. Bei Bedarf könnte ich das raussuchen.Gruß Klaus [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 21. September 2001 editiert.]

P2

weisswandreifen

Beitrag von P2 » Fr 21. Sep 2001, 21:11

@AndreasWo bekommt denn man sie einigermaßen günstig? Und was heißt einigermaßen günstig? Ich brauche nämlich demnächst auch neue Reifen und habe bisher nur rausbekommen, daß Michelin mal Radialreifen mit Weißwand angeboten hat (brauche 165/13) aber wohl nur noch Restposten existieren.Wäre nett, wenn Du eine Adresse oder Firma hättest.GrußElmar

Th. Dinter

weisswandreifen

Beitrag von Th. Dinter » Fr 21. Sep 2001, 21:43

Hi,bei Michelin in Karlsruhe kannst Du direkt anrufen, ich habe die Nummer leider nicht parat (aber die Auskunft ganz sicher).Die Tel-Zentrale weiß, wer der Oldispezialist ist.Bei den Admiral sah übrigens die Ausführung mit rotem Seitenstreifen sehr gut aus. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es sowas noch gibt.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Old Cadillac

weisswandreifen

Beitrag von Old Cadillac » Sa 22. Sep 2001, 00:06

Hallo Andreas.Die Suchfunktion ist klasse bei Coker und man bekommt auch viel infos aber einen Reifen bekommt man da leider nicht. Coker hält sich strikt an die Monopolstellung von MOR. Habe auch schon mal versucht mit denen ins Geschäft zu kommen. Einmal normal als Privatkunde (bekam dann eine Antwort von MOR anstelle von Coker...) und als Firmenkunde. Nix zu machen.MOR übrigens scheint WW aufvulkanisieren zu lassen. Ich habe einen Bekannten der mal für seinen Olympia WW Reifen bestellt hatte und MOR sagte, man habe die Reifen in schwarz da und müsse die WW aufvulkanisieren lassen? Geht sowas? Muß ja wohl.Thomas

Andreas Sinnhuber

weisswandreifen

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Sa 22. Sep 2001, 10:59

@Elmar,bei Münchner Oldtimer Reifen werden Sie geholfen www.oldtimer-reifen.de Was Deine Größe kostet weiss ich leider nicht. Die billigen US-Reifen mit 1 Zoll Weisswand liegen so um 250.-DMGrußAndreas

Andreas Sinnhuber

weisswandreifen

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Sa 22. Sep 2001, 11:00

noch n´Link in Sachen Reifen (USA) www.coker.com hat eine komfortable Suchfunktion

bob

weisswandreifen

Beitrag von bob » Sa 22. Sep 2001, 15:30

Antworten