Interessantes Preisgefüge in CZ........
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Ihr Lieben!Ich habe soeben dieses Angebot gefunden: http://members.a1.net/steyr-baby/ (edit: Ihr müsst links auf "Flohmarkt - suche/biete" klicken, da isses dann....)Ohne Korrosion also.... für 5.000,00 Euro!!! Meine Frage:Ist das der normale Tarif in Tschechien undin der Slowakei? Oder ist das einer, der es"einfach mal so" probiert? Nach dem Motto,irgendein Dummer wird schon kommen?Wie seht Ihr das? Weiss jemand Bescheid überdas Preisgefüge bei tschechischen undslowakischen Verkäufern?Vielen Dank schon mal für die Antworten.Alles Gute und viele Grüsse,der Olli (der jetzt packen geht für OTTO!) [Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 03. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 7. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olli,suchst Du irgendetwas bestimmtes zum Thema Steyr Babys?Ich habe in mühevoller kleinarbeit diese Seite zusammengestellt, weis aber leider die Aktualität dieser Inserate nicht (Fahrzeug kann auch schon weg sein!)Grüße aus WienStefan Holub
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Stefan!"Neues Mitglied"? Hast Du Dich extra angemeldet, um zu meinem Eingangsposting Stellung nehmen zu können? Das finde ich sehr lobenswert, also: Herzlich Willkommen im Oldtimerforum! Ja, Stefan, dass in Deiner Seite viel Mühe steckt, merkt man sofort. Ich jedenfalls finde sie spitze, vor allem auch die "Hinweise für Werkstätten". Sowas findet man noch nicht mal auf den meisten Clubseiten. Chapeau, echt!Ich wollte Dich mit meinem Beitrag auch keineswegs kritisieren. Meine Frage zielte lediglich auf den Inhalt des Inserats. Sag' selbst: DAFÜR sind 5'000,00 Euro einfach viel zuviel.Mittlerweile bin ich auch schon etwas weiter und habe in der Zwischenzeit einige interessante tschechische Oldtimerseiten entdeckt. Meine Frage hat sich damit dann auch erledigt: Es gibt in der ehem. CZ auch heute tatsächlich noch Schnäppchen! Habe heute durch eine Bekannte, die tschechisch spricht, herausfinden lassen, dass der Z, den ich gerne gehabt hätte (und der vergleichsweise günstig war, obschon Zustand 5!), bereits verkauft ist. Also, schnell sollte man da schon sein, bevor die professionellen Goldraubgräber durch sind.... Zum Steyr Baby an sich: Nein, Stefan, auf der Suche nach einem solchen bin ich eigentlich nicht. Insofern hab' Dank für Dein Angebot (ich verstehe Deine Frage eiinfach mal als Angebot ). Ich finde die Form dieser Wagen einfach nur genial. Es ist halt so, dass periodisch alle 3/4tel Jahr meine Vorliebe für alles, was zwischen 1925 und 1940 in Mittel-und Osteuropa gebaut worden ist, durchschlägt. Dann verirre ich mich auf Steyr-Seiten wie die Deine.Also, Stefan, alles Gute zu Dir nach Wien und viele Grüsse,der Olli
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Bekannter hat vor zwei Monaten ein sehr vernünftigen 51er Mercury in Prag gefunden. Für 2.000 Euro. Das Auto ist in einem schlechten Zustand, aber fahrbereit und komplett. Der Handelspreis hier in Deutschland ist ca. 5.000 Euro, wenn man überhaupt einen bekommt.Bei seiner Recherche in der Tschechischen Republik ist er aber über eine menge Angebote gestolpert, die eindeutig zu teuer waren.Früher haben wir oft Filme in Prag produziert. Mittlerweile sind die Preise aber auf 95% des "West-Niveaus". Auch hier hat der Kapitalismus zugeschlagen.Bei dem Fahrzeug aus der Slowakei ist noch EuSt und Zoll zu kalkulieren.
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hiinnerhalb der Europäischen Union - dazu gehören mittlerweile auch CZ und PL - wird auf Gebrauchtwagen weder Einfuhrumsatzsteuersteuer noch Zoll erhoben.GrussEm Pee
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gehört die Slowakei zu EU? Ist da was an mir vorbeigegangen?
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, ja, es sind 10 Staaten dazugekommen, und nicht nur im Osten ...