Ford Transit Bj. 76
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 5. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Transit Bj.76 Hallo zusammen,ich habe mir einen Ford Transit FT130 Bj.76 gekauft(Feuerwehrfahrzeug).Kann mir jemand Tipps geben wie ich das Fahrzeug am Günstigsten versichern kann? Welche Versicherung bieten sich da an? Als was kann ich es zulassen Lkw, Wohnmobil oder Oldtimer(wegen der Steuer). Hat jemand schon Erfahrung mit solch einem Fahrzeug? Ich muss wahrscheinlich eine Sonderabnahme machen, soll ich da gleich ablasten? Lenzter TÜV war 2001. Da ich einiges noch dran machen muss (Auspuffahnalge usw.)interessiert mich ach eine billige Ersatzteilbeschaffung.Danke an alle.Mfg.Gimbo7
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Transit Bj. 76
Hallo!Die günstigste Form einer regulären Ganzjahreszulassung sowohl Steuer als auch Versicherungsmäßig ist zur Zeit H-Kennzeichen(nächstes Jahr möglich)oder Sonstiges Kfz über 2,8 t.Da die Gewichtssteuer immer in 200 kg Schritten geht bieten sich 3000 Kg an.Mögliche So Kfz:Wohnmobil,Werkstattwagen.Wegen erforderlicher Einbauten örtlichen Tüv fragen.Wenn im Brief noch Feuerwehrfahrzeug steht ist sowieso eine Änderung erforderlich.Lkw geht natürlich auch aber vorher Versicherungshöhe erfragen.Grüße[Diese Nachricht wurde von uwm121 am 12. März 2005 editiert.]