Bleifreibetrieb / Umrüstung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 12. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin moin!Ich habe Probleme mit einem Opel OHV-Motor. Diese sind nicht Bleifrei geeignet. Ich habe diesen immer mit Bleiersatz gefahren (1 Monat), Ich habe immer Bleiersatz mit Normalbenzin verwendet (was meine Vorbesitzer getan haben weiss ich nicht). Nun ist der Kopf gerissen, die Ventilsitze sind "ausgefranst". Einen anderen Kopf habe ich noch, doch möchte ich wissen, ob eine Bleifreiumrüstung von Nöten ist, oder nicht. Ebenfalls wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte welche Kosten im Umrüstfall auf mich zukommen. Danke im vorausJörg Frauenkron
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bleifreibetrieb / Umrüstung
Hallo, wenn nun eine Kopfüberholung ansteht, bietet es sich natürlich an gehärtete Ventilsitze einzubauen. Wegen der genauen Kosten erkundige Dich am besten bei einem örtlichen Motoren Instandsetzungsbetrieb. Die Sitze allein bringen Dich kaum weiter. Du benötigst i.d.R. auch Ventilführungen, Ventilschaftdichtungen, evtl. auch neue Ventile.Frank