Frage an die DKW-Experten: Frischölautomatik DKW 1000S

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckeltaunus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Buckeltaunus » Mi 26. Aug 2009, 10:11

Hallo,so, jetzt habe ich die Ölpumpe mit neuen Simmerringen versehen und sämtliche Dichtungen neu geschnitten und montiert - das Ding ist jetzt absolut dicht und es ließ sich auch gut arbeiten. Aber: der Verstellhebel, an den der Seilzug vom Vergaser für die veränderliche Fördermenge aufgeklemmt wird, muss ja bestimmt in einer bestimmten Position angeklemmt werden! Die Welle hat eine Bohrung - dient diese als Hilfe für eine Grundeinstellung??Wenn ja, in welcher Position muss diese Bohrung stehen wenn der Betätigungshebel auf Leerlauf-Anschlag steht???Liebe Grüße und Danke fürs NachdenkenBuckeltaunus

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GP700 » Mi 26. Aug 2009, 18:55

Auch hallo,wenn Du keinen Rat bekommst, würde ich nachsehen, ob ich noch irgendwo eine Ölpumpe liegen habe. Diese könnte ich dann öffnen und nachschauen. Du müsstest mir nur etwas Zeit geben.Herzliche Grüße aus der Eifel, rené

Buckeltaunus

Beitrag von Buckeltaunus » Di 1. Sep 2009, 17:08

Hallo Rene,ein Anruf bei Arne Güldenstein (Firma Mobilitäten)in Hamburg hat das Problem geklärt. Die Pumpenwelle wird in der Anschlagstellung Leerlauf mit dem Betätigungshebel verbunden und der Seilzug absolut spielfrei eingestellt. Bei Vollgas-Stellung steht dann ebenfalls die Pumpenleistung auf Maximum und sichert für jede Drehzahl die korrekte Mischung.Hier ein Link zum DKW-Spezialisten, den ich gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen möchtehttp://www.mobilitaeten.de/d...stieg-eingerahmt.htmlLieben Gruß und frohes BastelnBuckeltaunus

Antworten