Hazet Werkzeugfrage

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reiner B
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hazet Werkzeugfrage

Beitrag von Reiner B » Sa 14. Jun 2008, 12:43

HalloKennt von Euch jemand dieses Hazet Werkzeug und weiß was damit gemacht wurde?Chrom Hazet 327 Vanadium Germany000 589 11 07Es stammt aus dem Werkzeugfundus eines alten KFZ- Meister der von ca. Mitte der Fünfziger bis ca. Mitte der Achtziger eine kleine Markenfreie Werkstatt betrieben hat.Da ich ein sehr großer Fan von Hazet Werkzeugen bin, interessiert mich brennend, was es mit dem guten Stück auf sich hat.Ich freue mich auf jeden Hinweis und wünsche erstmal noch allen ein schönes Wochenende...GrüßeReiner

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hazet Werkzeugfrage

Beitrag von Th. Dinter » Sa 14. Jun 2008, 13:20

Hallo,eine Angabe der Schlüsselweite wäre vielleicht noch hilfreich.Grundsätzlich ist es ein Werkzeug zur Feineinstellung von etwas.Das Teil wird an einem Schskant(Mutter, Schraube) angesetzt.Durch die beiden Hülsen wird z.B. ein Schraubenzieher o.ä. geführt. Man kann dann so problemlos eine Konterverschraubung machen.Viele Ventileinstellungen funktionierten früher so. Allerdings kommt mir das Teil dafür viel zu lang vor....Vielleicht brauchte man sowas an Einspritzpumpen?Bin mal gespannt....grußthomasedit: muß schon relativ älter sein, in meinem Hazet-Katalog von ´85 ist das nicht mehr drin, sieht auch insgesamt nach kleiner handgefertigter Stückzahl aus....Beitrag geändert:14.06.08 13:21:19
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Reiner B

Hazet Werkzeugfrage

Beitrag von Reiner B » Sa 14. Jun 2008, 13:43

Hallo ThomasDie Schlüsselweite beträgt 14 mm.Grüße und DankReiner

elektro

Hazet Werkzeugfrage

Beitrag von elektro » Sa 14. Jun 2008, 14:13

Ventileinstellwerkzeug Mercedes Benz 190SL(Habt ihr alle kein Internet zum Googeln ?)http://www.190slgroup.com/te.../tech/tools/tools.htm

Reiner B

Hazet Werkzeugfrage

Beitrag von Reiner B » Sa 14. Jun 2008, 15:15

Hallo ElektroJetzt schäm ich mich schon ein wenig, denn natürlich habe ich auch nach dem Werkzeug im Netz gesucht...Wie dem auch sei, bedanke ich mich recht herzlich für deine Hilfe.Ein Sonderwerkzeug von einen solch edlen Gefährt...Das sollte ich mir ganz oben an die Werkzeugtafel hängen.In meiner Klasse sehe ich an das Auto kein herankommen,da muß ich ja dann auch nicht so oft an das Werzeug ran... GrüßeReiner...

Antworten