Fiesta FBD Heckscheibenheizung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ! Heute habe ich keine Oldtimer- , sondern bestenfalls eine Youngtimerfrage ...Meine Freundin fährt seit kurzem einen ´87er Ford Fiesta FBD 1.4 . Nun ist ihr aufgefallen , dass sich die Heckscheibenheizung mit dem Schalter zwar ein- aber nicht mehr ausschalten lässt . Zuerst dachten wir , sie würde sich dann vielleicht irgendwann einmal thermostatisch geregelt selbst ausschalten - aber auch Fehlanzeige . Erst , wenn man die Zündung ausschaltet , ist auch die Heizung aus .Wer von Euch hat / hatte mal so ein Fahrzeug und weiß , ob das so gehört oder nicht , bzw. falls nicht , wo der Fehler liegt ? besten Dank im Voraus Gerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
-
- Registriert:Do 29. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,da ist wohl was faul!Normalerweise kann am Schalter ein und wieder ausgeschaltet werden. Aber nach einer bestimmten Zeit geht die Heizung auch von alleine aus. Ich trauere dieser Funktion heute noch hinterher, VW bekommt sowas nicht hin...Ich glaube ich habe noch irgendwo einen Schalter, wenn Du nicht weiterkommst suche ich den mal...Gruß Knaudel
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hast du dein K-Jetronik Problem schon gelöst??
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ! @ Knaudel : Wie würde man wieder ausschalten ? Einfach ein weiteres Mal draufdrücken ? @ Schrauber : Jein ...Ich bin zu der Erkenntnis gekommen , dass es nicht einfach ein einspritzproblem sein kann , nachdem ich ja die komplette Einspritzung schon getauscht hatte . Gehe davon aus , dass der Motor irgendwo einen versteckten Riss im Kopf oder Block haben muss . Und da ich zufällig einen passenden Motor mit passendem Getriebe und geringer Laufleistung erweben konnte , habe ich den voriges Jahr eingebaut . Da der Motor aber von einem 900 stammte , waren umfangreiche Detailanpassungen nötig . Und dummerweise hat mich im Endspurt irgendwie die Freude verlassen . Hätte vielleicht noch einen Tag dran zu basteln , dann sollte er laufen . Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden . Und vor allem frag ich mich , was ich denn wohl mache , wenn er dann immer noch nicht läuft ( was zwar eigentlich nicht sein kann , weil ich mit dem Schlachtfahrzeug , aus dem der Motor stammt , persönlich nach Hause gefahren bin , aber wer weiß ... DEM Auto traue ich mittlerweile alles zu ... liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ geraldgib mir mal bitte deine Email Adresse für weiteren Erfahrungsaustausch betreffend K-Jetronik.
- gerald
Hallo an die Ford-Wissenden !Hab gestern erst einmal den Schalter von einem Schlachtfahrzeug eingebaut - Effekt ist der Selbe , also am schalter liegts einmal nicht ...Das Reparaturhandbuch bestätigt die Meinung von Roger und Knaudel . Ansich sollte sich die Heckscheibenheizung selbststöndig ausschalten . Sollte das aber nicht innerhalb von 20 Minuten schon geschehen sein ? Die Kontrollleuchte würde dann ja sicher auch erlöschen , oder ? Was bewirkt das selbstständige Ausschalten ? Gibts da einen extra Thermostat oder Zeitschalter oder sowas ? Oder ist die Funktion im Relais integriert ? Kann ich das irgendwie prüfen ? Ist einfach irgendwie lästig , immer an irgendeiner Kreuzung den Wagen abstellen und wieder Starten zu müssen , nur damit sich die Heckscheibenheizung ausschaltet ... liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
- gerald
Hallo ! Keine Elektrik-Experten hier , die mir einen Tipp geben könnten ??? liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald