Zusatzinstrumente um 1960

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von der Braun » Di 7. Feb 2006, 01:12

Maaahlzeit,ich möchte wg. Rundstreckeneinsatz nachträglich Aufbau-Zusatzinstrumente (also mit eigenem Gehäuse) am Armaturenbrett eines amerikanischen Ford Galaxie von 1959 montieren. Und zwar Drehzahlmesser, Öldruck- und Öltemperaturmesser.Die Frage: Welcher Instrumenten-Hersteller hat heute noch etwas, vom Stil her passendes im Programm (also um 1960 herum, möglichst amerikanischer Hersteller, möglichst helle Skalen, da der Ford auch helle Skalen hat)? Mein Problem ist dabei, daß ich nicht recht weiß, nach welcher Optik ich (z.B. bei Autometer) suchen soll, denn ich weiß einfach nicht, wie US-Zusatzinstrumente damals aussahen.Danke für Eure Hilfe.Freundliche GrüßeMartin

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 7. Feb 2006, 01:35

Wieviele Fotokopien von entsprechenden Katalogseiten dürfens denn sein? Ich habe so ca. 30-40 Zubehör- und Speed-Equipment-Kataloge aus den Jahren 1949 bis 1964 aus den USA. Kataloge von J.C. Whitney, Warshawsky, Honest Charley, Newhouse, Almquist, Bell, Ansen, Moon und andere aus der Zeit um 1959-60 (mit dem Programm von Stewart-Warner und anderen Anbietern) sind auch einige dabei.Meine Mail-Adresse müsstest du ja noch haben. Alles weitere am besten direkt per Mail. Scan is leider nich, nur Fotokopie und dan Postweg. Das aber gerne (sobald ich zum Kopieren komme).Bis dannS.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 07. Februar 2006 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 7. Feb 2006, 14:18

typisch wären Kapillarinstrumente an einem Chromwinkel unter dem Armaturenbrett, ähnlich den hier gezeigten von Summit ab rd. 45$: http://store.summitracing.com/largeimag ... UM-G2973-V http://store.summitracing.com/largeimag ... t=ATM-2329 gibt's auch bei JC Whintneybei Bedarf könnte ich auch mal Bilder von meinen orig. early '60s Zusatzinstrumenten machen (Drehzahl, Öldruck, Ampere)

der Braun

Beitrag von der Braun » Mi 8. Feb 2006, 10:28

Ich liebe Euch.Mangels eigener Stilsicherheit auf diesem Gebiet bin ich auf Eure Vorschläge oder auf Beispiele angewiesen, da mir das typische Schriftbild auf damaligen US-Zusatzinstrumenten nicht geläufig ist. Insofern war das Beispiel von ventilo sehr hilfreich. Jetzt weiß ich schon mal, nach welcher Optik ich in etwa suchen muß.Ich habe daraufhin gestern Nacht noch das komplette Stewart-Warner-Programm an Drehzahlmessern durchgeklickt, aber nur Modernes gefunden. Oder meintet Ihr (arondeman und derbyspecial) eigentlich Second-Hand-Ware von Stewart-Warner?@ arondeman: Wieder mal ganz herzlichen Dank für Dein Kopie-Angebot. Mail an Dich (Adresse ist noch nach Deiner Dänisch-Hilfe bei den Zulassungspapieren des V-8 14/65 vorhanden) geht anschließend ab. Ich bitte um Angabe Deiner Kontoverbindung zur Erstattung Deiner Unkosten.Freundliche GrüßeMartin

der Braun

Beitrag von der Braun » Do 9. Feb 2006, 11:02

Danke für den Link, derbyspecial. Aber: Haltet mich für blind, aber ich finde ich auch von diesem Link aus keine Stewart-Warner-Instrumente mit der Optik von Ventilos Beispiel...Kennt Ihr noch bitte noch weitere Beispiele mit 50/60er-Jahre-Optik von US-Herstellern? Sehr freundlich, die Herren, danke.Martin

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 9. Feb 2006, 11:40

wie schon gesagt hat JC Whitney ähnliche Instrumente im Sortiment: http://www.jcwhitney.com/autoparts/Prod ... 37/c-10101 ich würde wetten, daß Du bei NAPA und den anderen großen Autozubehörketten auch fündig werden würdest.

ford64

Beitrag von ford64 » Do 9. Feb 2006, 11:51

Ich kann nicht sagen, dass sich viel an der Optik geändert hat... 1967:

Antworten