Lichtmaschine polarisieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Elektrik-Experten,habe hier eine neue Gleichstromlichtmaschine für meinen DAF 55 rumliegen und hätte die im Bedarfsfall auch einfach eingebaut = Plug&Play.Nun lese ich aber in einem Buch aus dem ADAC-Verlag von 1974 das Folgende:"Wichtig ist auch, dass vor Inbetriebnahme jedes Gleichstromgenerators sowohl beim erstmaligen Einbau als auch z. B. nach Instandsetzung oder Drehrichtungsänderung polarisiert werden muss. Wird das Polarisieren nicht vorgenommen, so besteht die Gefahr, dass der Regler zerstört wird."Davon habe ich leider noch nie etwas gehört. Wer kann dazu etwas sagen? Ist das absolut notwendig und wie polarisiert man richtig?Vielen Dank im Voraus für die Antworten!Christian
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein Beitrag ist bestimmt nicht hilfreich, aber ich muß es einfach loswerden.Mich hat vor Jahren mal ein Lehrling gefragt, ob beim Rückwartsfahren die Lichtmaschine auch andersrum dreht, weil der Motor ja auch entgegengesetzt drehen würde...
Ja - beim Victoria Spatz war das tatsächlich der Fall!