Rostbekämpfung beim Winter-Auto
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Gemeinde,ich habe mir letztens für kleines Geld eine Winter-Karre zugelegt. Am hinteren Kotflügel zeigt sich Rost. (bei dem Preis gibt's den Rost ja quasi serienmäßig dazu) Zum Glück nur oberflächig – noch. Jedenfall bin ich ohne großes Gemaule über'n TÜV gekommen.Ich will nicht, dass es gut aussieht, ich will nur, dass der Rost nicht weitergallopiert. Was würdet Ihr mir raten?Klar, erstmal den losen Rost grob entfernen. Aber dann?Einfach mit Hammerit drauf? (Hab ich so garkeine Erfahrung mit)Oder mit Fertan einpinseln, dann Primer und dann richtigen Autolack?Wie gesagt: Es soll kein Schönheitspreis gewonnen werden! Wenn's nochmal 6 Jahre oder so hält ist okay – bis dahin ist die Karre eh fertig.Also: Irgendwelche Ideen?Ich freue mich auf Eure Antworten – vielen Dank!Grüße aus HH!Philipp.s. irgendjemand, der einen guten TR6 gegen einen Dodge Demon oder Ford Mustang Coupé tauscht? Nicht? Schade!
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Philip,wenn es wirklich nicht auf die Optik ankommt, dann Rost so gut es geht weg und Hammerit ( nach Anleitung !!! ) drauf. Das hilft.Gruß Willi
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kannst auch schäfers "rostegal" nehmen.gibt in matt-rotbarun und matt-schwarzLackfabrik Schäfer in Grevenbroich, haben wir schon Gott weis wie viel Liter von verbraucht
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
POR15 am besten beidseitig auf die Stelle und vergessen..GrußBuckeltaunus
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rost wegkloppen, schön unregelmäßig mit Glasfasermatten zupappen und überlackieren (am besten mit Unterbodenschutz ).Billiger und hässlicher geht's nicht.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, der Frank hat schon richtig (ironisch) geantwortet: das ist doch ein UUUUR-altes Thema , das hier schon etliche Male behandelt worden ist. Bitte doch erst die Suchfunktion: da steht schon jede Menge drin. Gruß. Rolf
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Oder die ganz einfache Variante : Losen Rost runter und dann mit Fett einschmieren . Zur Not tuts da ganz normales 08/15 Fett aus dem Autozubehörhandel . Man muss halt nur aufpassen , dass man nicht ständig irgendwelche Flecken auf der Galauniform hat ... Aber Rost ist so kein Thema mehr .liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald