PV 444 Blinker stellt sich nicht mehr automatisch zurück
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo werte Schraubende,nach dem Wechsel meines Lenkgetriebes und dem Einbau des neuen, habe ich nun folgendes Problem:Der Blinker stellt sich nicht mehr automatisch zurück. Der Pin, der am Lenkrad sitzt, ist vorhanden, noch verbogen, zwischen Lenkrad und der "Blinker-Blase" ist ca. 3-5mm Spiel.Wer hat eine Idee?Den Blinker fortan manuell zurückstellendWolfgang
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
du hast die Lösung ja schon selbst gefunden.....
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,du hast die Lösung ja schon selbst gefunden.....Klasse Antwort, kommst du aus Köln? Du reden 'se im Moment auch so im Rätseln.Woran liegts deiner Meinung? Bitte für Blöde etwas konkreter!GrußWolfgang
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal ein paar ganz pragmatische Vorschläge:ad 1: Stell die Frage doch in einem Volvo-Forum (volvoniacs.org oder so - notfalls googeln). Dort sind die Buckel-Spezialisten, die solche Extremspezialfragen beantworten könnten, garantiert wesentlich zahlreicher als hier.ad 2: Wenn du das nicht willst, dann musst du halt warten, bis sich Buckel-Spezialist "er ka" hier wieder zu Wort meldet.ad 3: Ohne bob (so wie ich ihn verstanden habe) vorgreifen zu wollen: Solange die Blinkerrückstellung immerhin noch manuell funktioniert, ist das doch die Hauptsache und kein Weltuntergang. Also nur Gemach ...ad 4: Vielleicht ist ja gerade der Umstand, dass da irgend so ein Pin "noch verbogen" ist, genau das Problem ... (ich gehe mal davon aus, "verbogen" beschreibt einen UNERWÜNSCHTEN und keinen "normalen" Zustand bzw. Aussehen dieses Pins).So, ich hoffe, das war nicht zu unklar. ByeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 19. August 2005 editiert.]
- wokri
Hallo Stephan,habe diese Frage auch im Volvo-Forum gestellt, dort tummeln sich aber mittlerweile kaum noch Buckelfahrer. Dort geht im Wesentlichen eher um Design-Fragen oder den Typ 121.Warte dann lieber auf er ka bzw. kontaktiere ihn direkt.Trotzdem, der Versuch deinerseits nicht schlecht.GrußWolfgang
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,dumme Frage.....war der Blinkerhebel in Mittelstellung (also Blinker aus) beim Ausbau? Hast Du bei der Lenkraddemontage dafür gesorgt dass das Lenkrad nicht ruckartig "hochkommt" bei der Demontage?Beides kann dafür sorgen, wenn man es nicht beachtet, das der "Schaltnocken" am Blinkerhebelwerk beim Ausbau unwiederbringlich zerstört wird.Ein Justieren ist am Blinkerhebelwerk nicht vorgesehen und das Maß von ca. 3 mm ist schon richtig, wenn der Schaltnocken beim Ausbau nicht ausreichend geschont wird, war es das mit der automatischen Rückstellung weil der Stellmechanismus nun frei am Stellhebel vorbeiläuft.Dumme Frage noch zum Schluss, richtig in der Lenksäulenverkleidung ist der Schalter doch montiert, oder?Übrigens.....es gibt noch genug Buckelfahrer bei den volvoniacs, aber die meisten sind auf dem Weg nach Vallakra oder irgendwo in Europa mit dem Buckligen im Urlaub unterwegs.Ich fahre(rückstellend)freundlich grüssender ka
- wokri
Hallo er ka,Blinkerhebel war in der neutralen Stellung, Lenkrad ist, wenn ich mich richtig erinnere, einigermaßen ruckfrei abgegangen, war auch schon etwas lose, ob der Blinkerhebel richtig wieder angeschraubt wurde, weiß ich nicht. Ich werde ihn aber jetzt mal anders drauf schrauben und dann werde ich es ja sehen, was passiert. Das Spiel zwischen Blinkergehäuse und Lenkrad werde ich jedoch noch mal etwas reduzieren.Aber Frage zwischendurch: Wie viel Umdrehungen macht denn das Rosslenkgetriebe von einem Anschlag zum anderen? Fragen über Fragen und hoffentlich ein paar Antworten.GrußWolfgang
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,über den gesamten Lenkbereich 3,5 Umdrehungen, also 1,75 nach links und 1,75 nach rechts, ist einzustellen an der Lenkanschlagbegrenzungsschraube an den Achschenkeln.Die Schraube sitzt ganz unten und ist mit einer Kontermutter arettiert, wenn ich das Maß richtig im Kopf habe sollte sie ca. 11 mm rausstehen.Achte dabei besonders auf die Bremsschläuche, wenn die nicht richtig befestigt sind schleifen die gerne bei vollem Einschlag und zu geringer Begrenzung oben an den Reifen.Ich fahre(mal links, mal rechts drehend)freundlich grüssender ka