SAE Öle vermischen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 22. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo aus dem Norden,ich benutze für meinen Ford T Motor ein unlegiertes SAE 50 und ein SAE 30 Motorenöl.Das 50er hatte ich eingefüllt weil der Motor an verschiedenen Stellen leckte und es dadurch ein wenig besser wurde. Nun ist der Motor komplett überholt und abgedichtet worden und ich frage mich, was ich mit dem 50er Öl machen soll.Meine Idee dazu wäre, die Restmengen des SAE30 und des SAE 50 zusammen zu gießen.Ergibt sich dann bei gleicher Zuführmenge ein SAE 40 ??? oder bei verschiedener Zuführmengen ein SAE 43,7
) oder so.......Welche SAE Öle fahrt Ihr für die Vorkriegsmotoren?Für die Hinterachse des Ford T wird ein W600 Öl (SAE250) benötigt, das ist ein sogenanntes Steam Öl. Kann man das durch ein Fließfett ersetzen?GrußHolger

-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SAE Öle vermischen
Hi Holger,was macht Deine Lizzy denn überhaupt im Moment ?Also Du kannst diese Öle mischen, das ist kein Problem und das SAE 50 wird natürlich dünner. Je nach Mischung irgendwas zwischen 50er und 30er Öl.Warum willst Du das SEA 250 ersetzen durch Fließfett ? Dieses Öl ist problemlos z.B. bei Millers Oils oder Wagner Öle im Internet zu bekommen.Ich verwende je nach Motor und Alter in den Messingwagen ein 50er ÖL z.B. in meinem 1912 Cadillac. Unser 1922er Caddy bekommt ein 30er Öl. Unsere Ts haben auch ein 50s Öl drauf aber es geht auch ein 30er Öl. Besonders wenn man noch Kurbeln muß was beim T ja oft keine leichte Übung ist.Es gibt sogar Leute die in einen frisch überholten Motor ein SEA 10 / W 40 kippen : Schau mal was die Amis sagen zu dem Thema : http://www.mtfca.com/discus/messages/6/ ... 1047471096 Tom
-
- Registriert:Sa 22. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SAE Öle vermischen
Hallo Tom,vielen Dank für den Link, ist ja mal ganz interessant was die Cracks in USA Land zu berichten haben.Meine Lizzy ist noch nicht fahrbereit
die Reparatur des Motors hat sich sehr lang hingezogen und ist schwieriger als zuerst angenommen.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es in den nächsten Wochen etwas wird.Zum Hinterachsöl: es gibt eine leichte Leckage an der Achse, die ich aber nicht lokalisiern kann, daher die Idee Fließfett zu nehmen.Aber ich werde mich mal auf die Spurensuche machen und versuchen die Leckage zu dichten und dann kann ich das Öl ja bei Wagner o.ä. kaufen.GrußHolger