Ross Lenkgetriebe beim Volvo 444 ausbauen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Di 3. Mai 2005, 22:39

Hallo werte Werktätige,ich hätte da eine Frage:wie baue ich beim Volvo 444 das Lenkgetriebe aus?Grüße hinterm Lenkradwolfgang

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mi 4. Mai 2005, 08:16

Hallo Wolfgang,einfache Antwort.....mit Werkzeug.Aber zum Thema, Batterie abklemmen (sonst stösst Du Dir die Birne wenn es plötzlich hupt bei der Arbeit) Hupenring runter, dann Lenkrad runter, demontieren des Blinkerhebels und aufpassen auf den Blinkerhebel (wird dabei leicht beschädigt), Lenksäulenverkleidung runter, Lenksäulenbefestigung unter Armaturenbrett lösen und ab unter den Wagen zum weiterschrauben.Dort den dicken Lenkstockhebel mit einem geeigneten Abzieher demontieren, die Mutter geht meist noch gut runter und dann viel Vergnügen mit dem Hebel.Stellungswechsel in den Motorraum.Dort Hupenkabel abziehen, die seitlichen Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes rausschrauben und erst jetzt die Befestigung am Aramaturenbrett komplett abnehmen.Nun kannst Du das Lenkgetriebe mit Lenksäule nach unten entnehmen.Ich fahre(eine Telefonnummer für Dich raussuchen)freundlich grüssender ka

wokri

Beitrag von wokri » Mi 4. Mai 2005, 14:36

Hallo Ronald,die Telefonnummer hat sich vielleicht erübrigt, da ich einen Willys Händler aufgetan habe, der Rep.Sätze für das Lenkgetriebe auf Lager hat.Wen's interessiert: http://www.a-so.de/ Ich bin mit dem Händler nicht geschäftlich oder sonst wie verbunden. Also rein privater Tipp.der Rep Satz für das Lenkgetriebe beinhaltet in der Zeichnung die Positionen :U SektorwelleV Gehäusedeckel DichtungAB + AC Lagerbüchse SektorwelleAG WellendichtringPreis 97.00Es gibt laut Aussage aber auch eine Schnecke.Ein komplett überholtes Lenkgetriebe im Austausch kostet so um die 300 Euronen.GrußWolfgang

Antworten