brauche HILFE!!!!!!!!!!!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
susiesu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
brauche HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von susiesu » Mi 12. Mai 2004, 17:04

HIIch suche die reperaturanleitungen für einen toyota celica ta40 coupe Baujahr 80. könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen?Bin auch über jeden tip glücklich den ich bekomme, da ich jetzt erst mit der restauration anfange.Was muss ich machen wenn der wagen 14 Jahre nicht gefahren ist und was ist zu beachten?MFGSebastian

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

brauche HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von Rene E » Mi 12. Mai 2004, 17:09

Frag mal die Zoé hier im Forum die hat auch eine alte Celica.

Zoe

brauche HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von Zoe » Mi 12. Mai 2004, 19:55

Heh, ich hab ne Celica Supra, MA6 von 1983.Reparaturanleitung hab ich für eine TA4x nicht. Ansonsten wegen Tips:Das Forum auf www.toyotas.de (und da die Rubrik Oldies, alles andere sind junge Hüpfer). Ebay, da kommt (sehr selten) mal was von den alten Toyotas vorbei.Wie nehme ich ein lange gestandenes Auto in Betrieb? Da ist auch hier die Suchfunktion Dein Freund. Kurze Antwort: Sehr vorsichtig Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Mr. Hobbs

brauche HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 13. Mai 2004, 09:34

Hallo Sebastian,ich habe einen Bekannten, der ein solches Auto besitzt und fährt.Welche konkreten Fragen hast Du zur Restauration, dann melde Dich bei mir, ich gebe es dann weiter.Zur Inbetriebnahme kann man wohl eine kleine Checkliste abarbeiten:Läßt sich der Motor von Hand drehen? Falls ja, ist das eine gute AusgangslageWie verhält sich die Bremsanlage (Haupt-, Radbremszylinder, flexible Leitungen)in der Regel wird man zumindest die Radbremszylinder austauschen oder gängig machen müssen und ev. neue Beläge benötigen. Häufig sind die flexiblen Leitungen verquollen.Es empfiehlt sich, sämtliche Flüssigkeiten zu wechseln (Motoröl, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Öl im Lenkgetriebe).Eine umfassende Dokumentation einer solchen Wiederbelebung am Beispiel eines Jaguars nach 20 Jahren Standzeit findest Du in Oldtimer-Praxis 3/2003, S. 70-75, kann Dir den Artikel bei bedarf kopieren oder scannen.Viel ErfolgChristoph (überzugter Toyota-Fahrer im Alltag)[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 13. Mai 2004 editiert.]

Mario

brauche HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von Mario » Do 13. Mai 2004, 09:42

Hallo Sebastian,herzlich willkommen im Forum.Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, habe aber einen kleinen Tipp auf Lager, das Forum betreffend.Wenn Du in der Betreffzeile Deines Beitrages angibst um welchen Sachverhalt es sich grob handelt, kann der geneigte Leser von vornherein erkennen, ob er Dir helfen kann oder nicht. Solche "Allgemeinfloskeln" wie "brauche Hilfe" oder "Gehe unter" oder "ich erhänge mich demnächst" sind sehr schwammig. Denn ein Forum besucht man ja i.d.R., wenn man Hilfe benötigt Ich hoffe, Du nimmst mir diesen Hinweis nicht allzu krumm.Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche,Mario

r17

brauche HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von r17 » Do 13. Mai 2004, 14:30

Hallo, SebastianIch habe auch einen Celica, allerdings einen TA28 von 77, restauriert bis 2000.Aus welcher Gegend kommst Du denn? Am kommenden Sonntag findet nämlich in Merselo in den Niederlanden (das ist in der Nähe von Venlo) ein Celica-Treffen für die alten Baureihen bis TA40 statt. Wenn es für Dich nicht zu weit ist, wäre das doch eine Möglichkeit, an Infos zu kommen.Ansonsten gibt es im Juli noch zwei Veranstaltungen.Du kannst mich ja bei Interesse einmal anmailen.GrußRalf

Original-Commo

brauche HILFE!!!!!!!!!!!

Beitrag von Original-Commo » Mo 17. Mai 2004, 13:02

Hallo Sebastian,da ist sehr viel zu beachten. Spritleitungen poroös und brüchig ? Faltenbälge ? Sättel freigängig und dicht ? Reifenalter ? Flüssigkeitsstände ( am besten alles wechseln ) ? Bremsschläuche und Leitungen ? Zahnriemen ( hat der eigentlich einen ??? ) ? Keilriemen, usw. usw.Und mach Dich darauf gefaßt, daß Dir erst auf den ersten Kilometern noch so das ein oder andere Malheur passiert. Wie z.B Tachowelle gebrochen, Elektroteil Zündschloß korrodiert usw. Welche spez. Probleme der Toyota hat, ist mir nicht klar, aber folge dem Rat der anderen und suche Kontakt zu Leuten, die das selbe Fahrzeug haben.Ich hatte immer geglaubt, ich wüßte wie der Hase läuft, bis ich das erstemal vor einem Käfer stand. Der hatte unerlaubterweise einen 50PS Busmotor drin, aber noch die alte hintere Motorhaube usw. usw. Auf 67er Optik umgebaut, in Wahrheit aber ein 74er. Im Prinzip stand ich vor einer völlig verbastelten Möhre und habs noch nicht mal gemerkt !Also hol Dir Hilfe !Grüße und viel GlückOriginal-Commo

Antworten