Elektrik Problem 1,8l Golf I GTI. Brauche dringend Hilfe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,Bin gerade dabei einen 83er GTI wieder ins Leben zu befördern. Läuft auch alles recht gut bis auf die Elektrik.Die Vorgeschichte: Ich habe den Wagen Teilzerlegt gekauft und jetzt restauriert.Das (die) Problem(e): Wenn ich die Zündung einschalte fängt die Zündspule an zu summen. Außerdem geht der Drehzahlmesser auf 3500 U/min und der Scheibenwischermotor macht komische Geräusche. Ich habe alles schon nach dem Stromlaufplan durchgemmessen und angeschlossen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Starter stammt scheinbar vom GOlf II und hat 4 Anschlüsse. Laut meinem Stromlaufplan und der Verkabelung des Autos brauche ich aber nur drei Anschlüsse. Es fehlt lt. Stromlaufplan der Anschluß von Klemme 15 bzw. 15a am Starter. Er ist jedoch oben am Starter - kann ich den trotzdem mit meiner Verkabelung verwenden?Bitte helft mir!Servus
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,Hört sich nach einem Masseband fehler an...Hatte das bei meine(n) GTI´s auch schon mal....vom Ventildeckel muss ein masseband abgehen...das verknickt gerne bzw. ist ganz ab...Als es ab war machte mein Tacho auch mucken und "summte" eigenartig...Prüf das mal... ansonsten alle anderen masseverbindungen checken...Zu dem Anlasser kann ich dir auf anhieb nur sagen...musst entweder auf die 2er Golf technik bauen(Kabel etc. ) weiß aber nicht was da noch alles angeklemmt werden müsste, ist sicherlich aufwendiger, oder den richtigen einser-anlasser verwenden...GrüßeMark
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicher ein Masseproblem....Gibts auch bei Passat usw.Helmut