Kauf eines Oldies
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gaby,Du kannst ja einen erfahrenen Mann zu Kauf mitnehmen.Stephan, das französische Cabrio war ein Peugeot 304, aber ich habe nicht geschrieben, daß er mich gefrustet hat. Er hat mir viel Spaß gemacht, aber nicht so viel wie mein MG. Einzige Nachteile: Der Peugeot ist schrauberunfreundlich, die speziellen Cabrioteile sind teuer und selten und die Qualität mäßig. Und er hat für ein Spaßauto die Antriebsräder an der verkehrten Stelle. Vorteile: Komfortabel, bequem und großer Kofferraum.Es ist halt wie so oft eine Geschmacksfrage: Mehr Fahrkomfort oder mehr Fahrspaß?? GrußFRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 16. Juli 2003 editiert.]
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Zitat: Ich komme aus dem Hunsrück, Nähe Flughafen Hahn. Gaby[/B]Vom Hahn aus ist es ja nicht so weit bis zum Nürburgring, außerdem ist es eine schöne Strecke, also fahre hin, nimm noch jemanden mit, der auch Spass an alten Autos hat und treibe Dich am Samstag des Oldtimer-GPs auf den Parkplätzen herum, da wo die Markenclubs sind. Und dann sprich die Leute an, die meisten Oldi-Besitzer sind sehr kommunikativ.Wenn Du allerdings glaubst, alte Autos sind eine Männerdomäne, dann liegst Du falsch. Sicher, mehr Männer als Frauen interessieren sich dafür, aber die Frauen, die diesem Virus verfallen sind, sind dafür viel fanatischer. Ich denke da nur an Arielle mit ihren vielen Simcas oder eine Freundin von uns, die am liebsten in ihrem MG Midget wohnen würde. Also: nur zu, Du wirst genug Gleichgesinnte finden. Außerdem sind wir ja kein Geheimbund, der sich abschottet sondern froh um jede Frau, die mitmacht.Zur Fahrzeugwahl: wenn es etwas offenes sein soll, dann bleibt nur ein MG, ein Triumph, ein FIAT 124 Spider oder ein Alfa Spider, zumindest für den Anfang, da diese Autos recht weit verbreitet sind und die Ersatzteilversorgung einigermassen gesichert ist. Bedenke eins: der örtliche Vertragshändler wird Dir nur bei Hochpreisfahrzeugen von Mercedes, BMW oder Porsche helfen können, alle anderen halten sich das alte Zeug vom Leib. Da ist die Wahl des richtigen Autos von der Ersatzteillage bestimmt. Selbst ein wirklich gutes Auto braucht hin und wieder ein Verschleissteil.GrußDieterhtpp://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Oi Gaby,ich kenne Panther nur als GFK-Karosse auf Käferplatte, und zwar aus Brasilien. Der wagen ist zwar Rechtslenker, aber das muss ja nichts heissen. Sieh Dir mal das Bild der Innenansicht an und achte mal auf die Schaltstange. Sie scheint mir doch auf dem käfertypischen Mitteltunnel zu sitzen.tchauUwe
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Zitat:Original erstellt von Fusca:Oi Gaby,ich kenne Panther nur als GFK-Karosse auf Käferplatte, und zwar aus Brasilien. Der wagen ist zwar Rechtslenker, aber das muss ja nichts heissen. Sieh Dir mal das Bild der Innenansicht an und achte mal auf die Schaltstange. Sie scheint mir doch auf dem käfertypischen Mitteltunnel zu sitzen.tchauUweStimmt nicht! Das ist ein Frontmotorroadster mit Alu-Karosse, also ein richtiges Auto, der nichts mit den Plastik-Replikas auf VW-Basis zu tun hat. Eine Oldtimer-Replika auf dem Weg zum Oldtimer, da teilweise auch schon 20 Jahre alt. Nicht gerade mein Geschmack, aber allemale besser als diese Bugatti-Käfer!mehr hier: http://www.panther-kallista.de/ http://www.finishline.de/motor/oldtimer ... anther.htm
http://www.prova.de
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Moin!So langsam scheinen wir uns ja auf einen Fahrzeugtyp zu konzentrieren: offen und wenn möglich mit freistehenden Kotflügeln sollte er sein. Korrekt? Und am besten mit relativ unkomplizierter Technik und anfängerfreundlicher Ersatzteillage.Da muss ich mich einigen meiner Vorredner anschließen und sagen, dass da an den britischen "Roadstern" kaum ein Weg vorbei geht. Die MG-Reihe TC, TD, TF beispielsweise. Oder eben der Triumph TR2, TR3, TR3A, TR3B. (ich habe einen späten Nachfahren dieser Jungs, den TR6 – der mach auch richtig Laune, ist aber mehr ein Young- denn ein Oldtimer)Nach den MGs und den TR-Modellen solltest Du aber mal ein wenig im Netz recherchieren.Jaguars, Lotus und Co. halte ich persönlich für zu teuer, zu kompliziert und zu kapriziös für den Anfang.Viel Spaß noch bei der weiteren Suche!Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Hallo Gaby,zur Beantwortung Deiner Frage auf Seite eins welche Autos wir so fahren : Ich habe einen Cadillac Model 30 Baujahr 1912 und einen Buick 2 door Hardtop Coupe Bj. 1955.GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Sowas wie ein Panther kommt nicht ins Haus bei mir. Das Ding ist einfach lieblos dahindesignt. Stell einen MGA daneben oder was Ähnliches mit echtem englischen Adel und du siehst den Unterschied. Dann lieber Buggy. 25 Jahre alte Autos sind in meinen Augen nicht unbedingt Klassiker. Eine Fälschung bleibt eine Fälschung und mein Rekord C ist mir 100x lieber und wäre er auch 100x weniger wert. Ich schätze mal, die Dinger werden noch lange Stiefkinder der Szene bleiben Excalibur ist auch so ein Pflegefall. Auch wenn vielleicht Michael Jackson mal dringesessen hat oder so. Nix für mich! Abklatsch. Und zwar schlechter. Es gibt auch guten: Corvette C3 und Opel GT zum Beispiel. (Wer war übrigens zuerst da?)So. Musste mal sein.GrüßeJochen
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Hallobin wieder da. Ihr glaubt nicht, was mir am Wochenende passiert ist. Ich schaue bei mir zum Fenster raus und über das Tal auf der anderen Seite, kleine Wiese, ich trau meinen Augen nicht. Am Samstag, erst ein Oldi, dann noch einer und noch einer......Ich dachte, da muß ich hin. Habe dann den Eigentümer angrufen und gefragt, ob das öffentlich wäre. Nein, aber ich kann mal kommen. Also bin ich hin. Das war vielleicht interessant. Die Autos in Original, Einige kannte ich nicht, aber es war ein MGA, ein MGB, ein Fiat ("Roadster - fragt mich nicht mehr, welcher), ein Jaguar, ein wirlich alter Kapitän (der war ja nur toll) und ein Bel Air. Der hatte einen "sound". und noch einige andere. Aber der MGA war schon gut. Ich habe auch einige interessante Tips bekommen. Wobei natürlich jeder so seine Vorliebe hatte. Aber habe auch erfahren, daß nächstes Wochende nicht so weit von hier, in Veldenz ein Olditreffen stattfindet. Da werde ich mal hinfahren und mir alles anschauen. Vielleicht komme ich ja dann schon weiter.Einer hat mir noch empfohlen, bei Mannheim ?? gäbe es einen Händler, am Limburger Hof. Kennt einer den?Also ich werde in jedem Fall berichten, was ich in Veldenz gesehen habe.Gaby
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauf eines Oldies
Hallo,der Händler in Limburgerhof ist Peter Ille...(keine Ahnung über Referenzen)Der hat eine Riesenhalle voll mit Engländern!Auf der homepage ist zu erahnen, was da alles so steht...er hat ja auch Beschreibungen und Preise dabei...wie gesagt: über Referenzen kann ich nichts sagen - vielleicht andere hier im Forum?P.S.: Bin mit Peter Ille weder verwandt noch verschwägert odersonstwas
)Guckst Du: http://www.classiccars-online.de/classiccars.htm Limburgerhof liegt NICHT bei Mannheim; sondern zwischen Ludwigshafen/Rhein und Speyer. Oder auch 4 km weit weg von Mutterstadt (Mutterstädter Kreuz A61/A65)...ich selbst wohne in Mutterstadt...Viel Spass beim Stöbern...Mit fordlichen GrüssenJürgen