MG Fachmann gesucht--Nähe Trier
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Genau die Art Aufmunterung, die man in einer solchen Situation braucht...*sing* ...don't let the sound of your own wheel drive you crazy... *sing*Wie denn auch? Gibt derzeit keinen Sound...
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Hallo Tanja,schön das Dich der Mut noch nicht verlassen hat.Ich denke Du musst mit min. 2000 € rechnen. Der Motor muss raus, komplett zerlegt werden und wenn Du bei der Gelegenheit noch Kupplung, Wasserpumpe, Ölpumpe etc auch noch tauschen lässt wird es eher mehr.Ich habe 2004 meinen MGA Motor überholen lassen und nur die Arbeiten machen lassen die ich nicht zuhause erledigen kann, die da wären Bohren, Block und Kopf planen etc.das hat mich 1500 € gekostet. Darin war die Überholung des Kopfs noch nicht enthalten. Hast Du mal darüber nachgedacht einen anderen Motor einzubauen?Im MGDC haben wir ein Mitglied der bietet immer wieder mal gute gebrauchte bzw. überholte Motoren an.GrussBernd
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Hmmm, hast Recht, Austauschmotor wäre noch eine Idee...Was die Erinnerung an das fehlende Thermostat betrifft muss ich noch was korrigieren: Da hatte mein betörender Ex-Gatte die Finger im Spiel, als er sich ungefragt an die Fehlerdiagnose gemacht hat. Das Teil hab ich später auf der Werkbank gefunden...
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Frag´mal Bernd, was er von in England "überholten" Austauschmotoren hält.....
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Von in England überholte Motore halte ich nicht viel, aber der aus dem Club ist kein Engländer und überholt sie selbst.Wie gesagt das wäre eine Alternative, wenn Du möchtest, gebe ich Dir den Namen und Kontaktadresse.GrussBernd
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Ich würde dir einen Öldrucktest, mit einem externen mechanischen Gerät empfehlen.Vielleicht ist das alles nicht so schlimm und nur das Instrument etwas irritiert war.GrüßeChristoph
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Beitrag geändert:28.11.07 15:06:00
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Josef Eckert
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Hallo Tanja,wenn Du nicht soviel investieren willst,für den MG B gibt es günstig Austauschmotoren, die zwar mit englischer Qualität überholt werden, doch z.B. bei Limora gibt es darauf auch Garantie. Im schlimmsten Fall muß er halt wieder ausgebaut und getauscht werden.GrußJosef
- Th. Dinter
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....mich würde es irgendwie stören, wenn ein Motor, mehrere 10tsd. Km alt, nach längerer zügiger Fahrt im Leerlauf den vollen Öldruck anzeigen würde....Ist das Instrument beim MGB so ausgelegt, daß die gesamte Scala "gebraucht" wird?? Kenne ich eigentlich nur von DB...Weiter macht mich Tanjas Angabe 6lb(weniger als 1bar) etwas stutzig: die Smith und MotoMeter, die ich habe, gehen alle bis 120lbs....Naja, was lerne ich heute wieder???Hier geht keiner auf die AT-Motore von z.B. Limora ein, oder sind damit die "englischen AT-Motore" gemeint...??grußthomasBeitrag geändert:28.11.07 20:59:05
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
