Tief- und breit wozu?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Vette58:Los Tripower,mach mal deine Vette-Felgen auf das Goggo-Coupe drauf Gruß UliDie Felgen könnten vielleicht gerade noch passen, aber für die Reifen ist dann kein Platz mehr Mit verzweifelten GrüßenTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 22. Februar 2002 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
Wenn sich hier schon Leute bezüglich ihrer sexuellen Spielarten outet (grins) will ich mich mal in der Richtung outen das meine Frage auch ein bischen in Richtung einer eigenen Tuningidee geht die mir jemand aus den wilden 70ern erzählt hat. Wenn Leute irgenwelche "underdogs" wie Käfer oder Trabbi tunen, kriegen die Autos auch immer gleich einen Discokarrenlook, der den Überraschungseffekt beim Überholen irgendwie zunichte macht. Es hat mal jemand in den 70ern seinen frisch erworbenen 912 zu Schrott gefahren. Weil alles Geld auch weg war mußte er einen Sparkäfer für 100.- im Grottenzustand kaufen und hat da dann den 912 Motor eingebaut. Fragt mich jetzt nicht nach den Bremsen. Heute solte man auf jeden Fall auch die Porschebremsen transplantieren. Aber der Käfer sah eben aus wie Sau. Mit fehlfarbigen Türen, verbeulten Kotflügeln und 165ern auf rostigen Käferfelgen. Genauso könnte man in einen Trabbi 1.1 den Polomotor aus dem G40 reinsetzen. Das haben in der Trabbiszene schon einige gemacht. Aber den Rest des Wagens leider in Discooptik gesetzt.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
@ tripower:Bet those vette wheels DO FIT the goggo... quick, hand me a sawzall!@ Rene ESchon mal was von sleepern gehört?Und, nein, das hat weder was mit Valium noch mit Terroristen zu tun.Könnte man auch als understatement bezeichnen, wenn man soweit gehen möchte.Gruss
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
Hallo Leute,an der Diskussion verbreitern/tunen oder original belassen will ich mich nicht beteiligen, da halte ich es mit dem "Alten Fritz" (der II., gemeinhin auch genannt "der Grosse"): ein jeder soll nach seiner Facon selig werden.Aus der Praxis kann ich aber schon was beisteuern: ich habe jahrelang W116 gefahren, die in der 6-Zyl.-Version serienmaeesig auf 185R14H auf 6J14 Stahlfelgen (mit Radkappen; Fuchs-Alus auf Wunssch gg. Mehrpreis) daherkamen.Die Bremsen dieser Wagen sind wirklich gut.Nur: die Asphalt-Trennscheiben koennen die Kraefte, auch bei trockener Fahrbahn, kaum uebertragen, und die Raeder blockieren bereits bei mittlerem Pedaldruck.Mit den 205/70VR14 auf 6.5J14 (Serie V8 Modelle, nur 6.9 hatte 215/70VR14) sieht das schon deutlich besser aus, wenngleich immer noch keine Offenbarung.Trotzdem hatte ich die 185er draufgelassen.Vorausschauende Fahrweise ist billiger als neue Raeder.Gruesse
Tief- und breit wozu?
Zitat:Original erstellt von ford64:@ tripower:Bet those vette wheels DO FIT the goggo... quick, hand me a sawzall!Na gut - ich hab's probiert: Aber ich weiß nicht ... Vielleicht hätte ich die Kotflügel doch besser nicht aussägen sollen?Mit zweifelnden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 26. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
Schönes Wägelchen,fehlt noch ein Sonnendach und Tönfolie hinten, aber bitte schlecht verklebt .Olsen
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
@Tripower:Geile Spurverbreiterung auf dem Goggo Haben wollen .... Was heißt denn hier Ludenautos? Ist Tripowers Vette ein Ludenauto? Ich glaube mal, so jeder 2. auf der Straße wird das denken, vor allem, wenn er mit schwarzer Sonnenbrille drin sitzt und eine Blondine auf dem Beifahrersitz hat Mein 928 ist natürlich auch ein Ludenauto, was sonst ... hat ja sogar die Autobild mal geschrieben ("Die Besitzer ließen andere, vorzugsweise andere Damen, für sich arbeiten" ) ... Aber das Foto deiner Vette ist wirklich saugut ... ich hoffe, ich kann es beim OTTO mal live sehen ... -----Ich denke mal, daß im normalen Straßenverkehr Tuningmaßnahmen wie Breitreifen, Tieferlegung, Spurverbreiterung überwiegend der Optik dienen, da man selten in einem Bereich fährt, wo dieses erforderlich ist.Ein Bekannter hat an seinem Renn-928 Cup-Wings an der Frontschürze, die den Luftwiderstand verringern. Beim normalen Fahren in der Stadt ist sowas natürlich Blödsinn, aber bei Topspeed ist das natürlich wieder was anderes ...Tschoe, Guido
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
Hallo Tripower,genau so hatte ich mir dass vorgestellt. Ich hatte nur gedacht, dass du deinen PC bemühst und nicht deine Frau (die bestimmt die Räder in die Garage getragen hat ). Sieht doch echt klasse aus auf dem Goggo.Gruß UliPS: Ich gehöre auch zu den Tieflegern. Wenn ich mich in meine Vette setze, liegt sie sofort um einiges tiefer @Histomat: Immer schön locker bleiben und den einen oder anderen Spass einfach mal mitmachen....Weil ich gerade zum Lachen im Keller war..[Diese Nachricht wurde von Vette58 am 22. Februar 2002 editiert.]
Tief- und breit wozu?
Zitat:Original erstellt von Vette58:Hallo Tripower,genau so hatte ich mir dass vorgestellt. Ich hatte nur gedacht, dass du deinen PC bemühst und nicht deine Frau (die bestimmt die Räder in die Garage getragen hat ). Von wegen Frau:In die Garage zur Vette gespurtet, die "nur-für-Ausstellungen-sonst-viel-zu-schade-originalen-Redlines" in den Honda gelegt, zum Goggo in die Tiefgarage gefahren, ausgeparkt, Räder danebenstellen, Fotografieren und alles wieder zurück. Dann wieder schnell ins Büro an den Schreibtisch Was tut man nicht alles für ein originelles Bild. Und wenn das dann auch noch für echt gehalten wird ...GrußTripower (bei uns schneit es gerade wie blöd)
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
Ich habe jetzt lange über gewisse Kommentare hier nachgedacht, aber mir ist ehrlich kein einziger blöder Spruch eingefallen, mit dem ich noch toppen könnte.Und da ich mich als "spassorientierter umweltverschmutzender Amifahrer ohne völkerverbindende Ambitionen" nicht gerne beleidigen lasse, nehme ich Histomats Äusserung als das zur Kenntnis, als was es -hoffentlich- wohl auch gedacht war: nur eine überzogen ironische Bemerkung.No offence & schönen Gruss - wir bleiben alle friedlich, gelle?