Wie soll es weitergehen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Hurvinek » Di 6. Mär 2007, 16:20

Burkhardt, alte Toaster oder Zentrifugal-Wäschetrockner sind ebenso wenig von Fahrverboten bedroht wie Bandsägen und Handbohrer. Ein Engangement in dieser Richtung ist also unnötig. Desweiteren gibt es bspw. für Dampfloks bereits eine Vielzahl von Clubs und Verbänden mit seit Jahrzehnten gewachsenen Strukturen, die machen ihr Ding auch ohne die IKM.Meiner Meinung nach ist es unmöglich und auch nicht sinnvoll, sämtliche Liebhaber jeglicher technischer Artefakte unter einem Dach vereinen zu wollen, so schön dieser Gedanke auch sein mag. Eine solche Organisation wäre schlicht und einfach handlungsunfähig. Insofern ist die Beschränkung auf Oldtimer-Autos richtig.

Gordini
Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Gordini » Di 6. Mär 2007, 16:28

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 06.03.07 12:07:53Hallo Burkhard, würde sich ein konstruktiver Dialog entwickeln, könnte ich das auch besser rausfiltern. Von Christoph habe ich in Zusammenhang mit der Initiative keinen konkreten und vernünftigen Ansatz gesehen, hier entweder unterstützend tätig zu werden oder konstruktiv zu kritisieren. Im Gegenteil, er hinterfragt ur dauernd irgendwelche Erfolge.Viele Grüße,MarioHallo, und genau das ist der Punkt! "Irgendwelche Erfolge"Welche Erfolge? Ich habe bis dato keine feststellen können Mario, deshalb ist das mein gutes Recht hier nachzuhacken. Auf eine Antwort von Euch warte ich bis heute vergeblich.Oder ist es bequemer, alles zu fressen was man serviert bekommt? ! So arbeiten auch schon unsere Politiker und das reicht langsam. Es wird gesprochen, geredet und zerredet.Noch etwas Mario, wenn ich 8 Stunden am Tag und noch darüber hinaus, in meiner Freizeit, mich ausschließlich mit Oldtimerthemen beschäftige, werde ich mich sicherlich keiner Don Quichotte Truppe anschließen.GrüßeChristophPs. Nur meine persönliche Meinung.

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von bob » Di 6. Mär 2007, 16:39

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 06.03.07 15:28:40Welche Erfolge? Ich habe bis dato keine feststellen können Mario, deshalb ist das mein gutes Recht hier nachzuhacken. Nachhaken würde schon genügen,Gordini,man muss nicht unbedingt nachhacken.nur meine Meinung.bob

oldsbastel

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Mär 2007, 16:39

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 06.03.07 15:20:06Burkhardt, alte Toaster oder Zentrifugal-Wäschetrockner sind ebenso wenig von Fahrverboten bedroht wie Bandsägen und Handbohrer. Ein Engangement in dieser Richtung ist also unnötig.Oli,du sagst es! Das Problem ist nur, dass die Oldtimerszene selbst das Problem der Oldtimerszene eben genau nur auf Fahrverbote reduziert. Und wer nur die Fahrverbote sieht, der bleibt auf den Fahrverboten hängen.

Gordini
Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Gordini » Di 6. Mär 2007, 16:41

@ Bob.Natürich PROFESSOR!Beitrag geändert:06.03.07 15:44:51

Mario

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Mario » Di 6. Mär 2007, 16:50

Burkhard, nein, nein, es wäre ja das Fatalste überhaupt, Arbeiten die Oldtimerszene betreffend nur auf Fahrverbote zu reduzieren. Mit Verlaub, der "oldtimertechnische" Horizont ist erheblich weiter gesteckt! Die Fahrverbote bewegen im Moment sehr viele Menschen, so daß kurzfristiger Handlungsbedarf besteht. Langfristig muß sich die Szene davon befreien können - da sehe ich wieder Peters ursprünglichen Ansatz der Anerkennung als Kulturgut.Noch ein Wort zu Christoph: Ich habe, zumindest kann ich mich nicht erinnern, noch niemals einen "Erfolg" proklamiert bzw. etwas Derartiges für die Initiative beansprucht. Nichtsdestotrotz halte ich es für einen Erfolg der gesamten Szene, daß die Oldtimer wenigstens in der politischen Landschaft im Gespräch sind und der Begriff des "Kulturgutes" mittlerweile Einzug in die Presse gehalten hat. Dies jedoch, da wiederhole ich mich, habe ich persönlich niemals für die Initiative in Anspruch genommen.Viele Grüße,Mario

goggo

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von goggo » Di 6. Mär 2007, 17:02

DAs des Oldiethema überhaupt a Thema is hat er Doch verschlafen....Ach so - es ist durch schlafen zum Thema geworden.. komm lasst die Diskussionen hier is Doch eh Sinnlos.. wer mitmachn will weis wo und wer Ergebnisse sehen will soll Sie suchen....Weil für so an kindischen schmarrn ham ma echt koa Zeit...Helmut

matthias_p

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von matthias_p » Di 6. Mär 2007, 17:14

Zitat:Und wer nur die Fahrverbote sieht, der bleibt auf den Fahrverboten hängen.Da hat Herr Oldsbastel natürlich recht. Deswegen muß eine IKM auf jeden Fall Ziele anpassen, denn sonst haucht sie ihr Dasein aus, wenn letztendlich brauchbare Regelungen bei den Fahverboten getroffen wurden, und somit die Sache durch ist. Da kann man dann noch so laut "KULTURGUT" brüllen, es dreht sich keiner mehr um. Was wird ein "Aktionstag Kulturgut Mobilität" demnächst noch anderes sein, als ein ganz normales Oldie-Treffen, von denen es in D Hunderte gibt?(Mir persönlich ist der Begriff "Kulturgut" sowieso dramatisch überzogen in Verwendung bei Oldies, gerade bei mehreren hundertausend Fahrzeugen in der Republik. Die Masse, die Quantitäten werden hier bewußt übersehen.)Eine Wolke wie "Initiative technisches Kulturgut" find ich aber auch nicht potentiell attraktiv. Die Macher von schon bestehenden Vereinen für die Erhaltung von Rasierern, alten Computern, Nachttischlampen etc. würden sich vielleicht fragen, watt sich denn son paar dahergelaufene Größenwahnsinnige vorstellen, einfach obendrüber son ungewollten Dachverband zu gründen, und sich damit irgendwie auch selbst die Krone der Zuständigkeit überstülpen. Oder sollen etwa Normalbürger verpflichtet werden, vor dem Entsorgen des Föns auf der Website der "Initiative techn. Kulturgut" nachzusehen, ob das Teil geschützt ist?Wenn ich jetzt mal ganz gemein bin, würd ich sagen, daß man erstmal einen echten, glaubwürdigen, verbindlichen, vorbildlichen, von allen Oldie-Clubs anerkannten Classic-Car-Dachverband in D formen sollte, der die realen Interessen erhebt/mitkriegt und sie geschickt, effektiv und erfolgversprechend vertritt?DAS hätte ich jetzt wohl nicht sagen sollen ...Grüsse MPBeitrag geändert:06.03.07 16:23:15

oldsbastel

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Mär 2007, 17:17

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 06.03.07 16:02:12DAs des Oldiethema überhaupt a Thema is hat er Doch verschlafen....Meinst du mich?

oldsbastel

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Mär 2007, 17:20

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 06.03.07 15:50:27Burkhard, nein, nein, es wäre ja das Fatalste überhaupt, Arbeiten die Oldtimerszene betreffend nur auf Fahrverbote zu reduzieren. Das ist abr m.E. genau der Fehler, den Oli macht. Er sortiert die technischen Geräte nach "Fahrverbot" und "kein Fahrverbot". Er müsste meiner Meinung nach aber nach "technischem Kulturgut" und "kein technisches Kulturgut" sortieren (wie es eben auch Peter vor hatte).

Antworten