Wer ist Jens Mühlhaus?

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bib
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Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von bib » So 5. Nov 2006, 21:46

moin.ich weiss, das sich viele meiner beiträge auf unterem stammtischniveau bewegen.allerdings denke ich, das wir mit wohlwollendem geschwafel gegenüber unwissendenpolickern auch nicht weiterkommen.wenn ich mich mit oldtimer besitzern in meinem bekanntenkreis unterhalte,nimmt die feinstaub geschichte ohnehin niemend wirklich ernst.die glauben, das das genauso im sand verläuft wie ozon oder smog fahrverbote.ausserdem: ab und zu mal zu einer veranstaltung zu fahren wird schon nicht verboten werden...die meisten wohnen nicht in der innenstadt und die meisten haben ein modernes alltagsfahrzeug.die allgemeine bevölkerung hat mit sicherheit kein verständnis dafür,das ausgerechnet ein paar reiche mit ihren alten stinkern ausnahmen fordern.in erster linie trifft es sozial schwächere, die sich nicht alle 3 jahreeinen angeblich umweltfreundlichen neuwagen leisten können.(desweitern eben handwerker, werkstätten und betriebe im innenstadtradius)oder wer kauft sich jedes jahr eine neue waschmaschine, weil die 0.3mW weniger strom verbraucht?hier sind die kfz-steuer politik wie auch die h-kennzeichen politik von anfangan in die falsche richtung gelaufen.ich habe nur ein auto. ein altes auto, kein oldtimer.ich kann und vor allem will ich mir kein neues zweites auto anschaffen.irgendwelche h-kennzeichen verschärfungen interessieren mich überhaupt nicht,weil ich mir für mein eines auto auch die volle steuer leisten könnte.meinetwegen könnte es auch komplett abgeschafft werden.das jeder sich selbst der nächste ist ist nur allzu normal.ich, wie auch der grüne.bitte diese petition zeichnen auf das möglichst viele politicker bei der überprüfung durchfallen:http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... ID=296gruß, peter

borgi
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Beitrag von borgi » Mo 6. Nov 2006, 01:11

Zitat:Original erstellt von bib am/um 05.11.06 20:46:19ich habe nur ein auto. ein altes auto, kein oldtimer.http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... ID=296gruß, peterHallo,bist Du nicht im falschen Forum?GrußJoachim

bib
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Beitrag von bib » Mo 6. Nov 2006, 18:59

Zitat:Original erstellt von borgi am/um 06.11.06 00:11:33bist Du nicht im falschen Forum?ich rufe das forum von dieser seite auf:http://www.youngtimerinfo.de/gruß, peter

oldierolli
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Beitrag von oldierolli » Di 7. Nov 2006, 23:28

Jawohl, who the FXXX is Mühlhaus??? Maßgeblich für wissenschaftlich FUNDIERTE Untersuchungen/Meinungsbildung ist in erster Linie das UMWELTBUNDESAMT und nicht irgendein Provinzpolitiker, der nachts von seiner Reichskanzlerschaft träumt, aber es niemals werden wird. Im UBA hat man unfassendere Denkweisen, und es stehen dort keine Pferde in der Tiefgarage. Und auch die Kantine bietet mehr als Müsli an. GLOBAL EFFEKTIV umweltorientierte Grüße von Rolf.

goggo
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Beitrag von goggo » Fr 24. Nov 2006, 13:02

Was Jetzt Herr Mühlhaus? aus http://www.feinstaub-...b-muenchen.deGuckt mal:Zitat:Aus für Rußfilterförderung: Unions-Fraktionschef Volker Kauder am langen Arm von DaimlerChryslerForderungen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bedeuten das Aus für eine steuerliche Förderung des Dieselpartikelfilters in Deutschland – Lobbystrategie von DaimlerChrysler-Chef Zetsche geht auf – Hersteller wollen Filterförderung nicht, weil sie hoffen, ohne sie mehr Neuwagen verkaufen zu könnenBerlin, 22. November 2006: Die neuerliche Blockade der Rußfilterförderung durch die CDU/CSU-Bundestagsfraktion bedeutet im Ergebnis keine Verzögerung, sondern faktisch das endgültige Aus für eine steuerliche Förderung des Dieselpartikelfilters in Deutschland. Darauf hat die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) hingewiesen und gleichzeitig auf Basis nichtöffentlicher Äußerungen aus den Führungsetagen der Automobilindustrie gezeigt, dass dieses von vornherein das Ziel der Hersteller war.„DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche ist nun am Ziel und kann sich bei Volker Kauder, dem Unionsfraktionsvorsitzenden, dafür bedanken. Der baden-württembergische Bundestagsabgeordnete Kauder hat sich nach unseren Informationen in den vergangenen Tagen persönlich für dieses Desaster stark gemacht, das den Stuttgarter Konzern reich und die Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger krank macht“, sagte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch. „Ausgerechnet in der schmutzigsten Stadt Deutschlands mit über 180 Überschreitungen der Feinstaub-Grenzwerte pro Jahr verhindert ein schwarzer Block aus CDU und rückständiger Automobilindustrie den seit Jahren erwarteten Startschuss für die Filterförderung. Zetsche und Kauder machen sich persönlich schuldig, spätestens seit gestern sind sie verantwortlich für Krankheit und Leid der Dieselrußgeschädigten.“Im Ergebnis bedeute schon die Forderung der Unionsfraktion, die Bundesregierung möge das Gesetz im kommenden Jahr „regulär“ in den Bundestag einbringen, für 2007 auf eine Gegenfinanzierung zu verzichten, nicht nur eine mehrmonatige Verzögerung, da hierzu das Finanzierungskonzept komplett neu errechnet und mit den Ländern abgestimmt werden muss. Die bisher vorgesehene Steuererhöhung für Dieselstinker um 1,20 Euro pro 100 ccm Hubraum kann aus verfassungsrechtlichen Gründen offensichtlich nicht rückwirkend zum 1. Januar 2007 in Kraft treten. Vor allem aber blockiere die Forderung der Unionsfraktion, den hubraumabhängigen Malus für schmutzige Dieselfahrzeuge erst nach 2007 zu erheben, die Förderung insgesamt. „CDU und CSU müssen wissen, dass sie mit dieser Forderung eine Einigung mit den Ländern unmöglich machen und es somit zu keiner Filterförderung in Deutschland kommen wird. Schon unter Rotgrün und dann noch einmal im Frühjahr 2006 seien frühere Konzepte an der aus Sicht der Ländermehrheit mangelnden „Aufkommensneutralität“ gescheitert. Dies wird sich nun wiederholen“, so Resch.Der DUH-Bundesgeschäftsführer erinnerte daran, dass DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche, der auch als offizieller „Berater“ der Bundesregierung fungiere, im vergangenen Mai fast im Alleingang eine ursprünglich geplante Strafsteuer für Diesel-Neufahrzeuge ohne Dieselpartikelfilter in Höhe von 300 Euro gekippt hatte. Nun stehe auch der zweite Malus für Dieselstinker, die hubraumabhängige Steuerbelastung 1,20 €/100 ccm, in Frage. Damals hatten DaimlerChrysler-Mitarbeiter nach einem Gespräch zwischen Zetsche und Bundesumweltminister Gabriel den Lobbyeinsatz ihres Chefs – entgegen den Gepflogenheiten – sogar noch einmal schriftlich in einem Schreiben an das Bundesumweltministerium bekräftigt. Der Brief verfolgte zwei Ansinnen: Als Mindestanforderung an die Politik sollte die geplante Zulassungssteuer in Höhe von 300 Euro für ungefilterte Neufahrzeuge vom Tisch – sie hätte vor allem auf potenzielle Käufer des Diesel-Smart fortwo, der auch in seiner ab 2007 verkauften Version nicht mit einem geregelten Rußfilter ausgestattet sein soll, eine abschreckende Wirkung entfaltet. Darüber hinaus machte DaimlerChrysler in dem Schreiben klar, was der Konzern insgesamt von der Filter-Nachrüstung der rund zehn Millionen Pkw auf deutschen Straßen hält – nämlich nichts. Auf Basis fadenscheiniger und längst widerlegter Zahlen stellte der Stuttgarter Konzern die Frage, „ob die Pkw-Nachrüstung aus Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten der beste Lösungsansatz sei“. Mit erstaunlicher Offenheit erklärten die Zetsche-Mitarbeiter, worum es eigentlich geht. Statt einer Nachrüststrategie müsse es gemeinsames Ziel von DaimlerChrysler und Bundesregierung sein „Altfahrzeuge … schrittweise durch effiziente Fahrzeuge mit neuer Technologie (inkl. serienmäßigen Partikelfilter) zu substituieren.“ Kurz: DaimlerChrysler wollte Neufahrzeuge verkaufen statt alte nachzurüsten.„Den ersten Teil der Operation setzte DaimlerChrysler-Chef Zetsche im Frühjahr mit Hilfe ´befreundeter´ Bundesländer wie Baden-Württemberg durch“, erklärte Resch, „für den zweiten Teil, die Blockade der Filterförderung insgesamt, steht nun der baden-württembergische Abgeordnete Volker Kauder zur Verfügung, der praktischerweise auch CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender ist.“Resch appellierte insbesondere an die Abgeordneten der Unionsfraktion, sich nicht für Partikularinteressen einzelner Konzerne einspannen zu lassen und spätestens kommende Woche einen Antrag auf Filterförderung im Bundestag einzubringen. Nur unter dieser Voraussetzung könne der Bundesrat die Regelung wie ursprünglich geplant bei seiner letzten Sitzung in diesem Jahr am 15. Dezember verabschieden: „Kommen Sie ihrem Wählerauftrag nach, schützen Sie die Menschen vor gefährlichem Feinstaub und setzen Sie nicht mutwillig tausende von Arbeitsplätzen in der mittelständischen Zulieferindustrie aufs Spiel, die schon viel zu lange darauf wartet, dass die Politik endlich ihre Versprächen hält. Wir verlangen von der CDU/CSU Politik für die Menschen und keine Gefälligkeiten für rückständige Automobilkonzerne!“Für Rückfragen:Jürgen ReschDeutsche Umwelthilfe e. V., Bundesgeschäftsführer, Hackescher Markt 4, 10178 BerlinTel.: Mobil: 0171 3649170, Fax: 030 258986-19, E-Mail: resch@duh.deDr. Gerd RosenkranzDeutsche Umwelthilfe e. V., Leiter Politik, Hackescher Markt 4, 10178 BerlinTel.: 030 258986-0, Fax: 030 258986-19, Mobil: 0171 5660577, E-Mail: rosenk-ranz@duh.deIrgendwie kapier ich das ned da Wettert der Jens Mühlhaus gegen die altwagen und prangert die Neuwagenlobby auch noch an???WAS jetzt - altes bewahren um resourcen zu schonen oder neuwagen kaufen--- weis der eigentlich was er will??Helmut

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Beitrag von Rene E » Fr 24. Nov 2006, 13:35

Im Fall der Neuwagenlobby hat er ja auch recht. Was die Mercedesmafia mit den von ihnen gekauften Politikern hier abzieht, ist ja der eigentliche Skandal und zeigt, daß er hier keineswegs um den Umweltschutz sondern um Neuwagenverkauf geht.Gerecht wäre Altfahrzeuge in Ruhe zu lassen, für ältere Wagen Nachrüstmöglichkeiten anzubieten und Neuwagen nur noch mit modernster Filtertechnik eine Betriebserlaubnis zu gebenAber nein, es wird so kommen: Fahrverbote, neue Strafsteuer. Viele auch relativ neue Autos die nicht nachgerüstet werden können, werden mit brutalem Wertverlust ins Ausland exportiert.Der Bürger gegängelt, geschröpft, Privatkapital vernichtet. Die Umsätze der Automobilindustrie werden steigen. Millionenprämien für die Manager, Rendite für die Großaktionäre, Nutten für den Betriebsrat.Aus Rationalisierungsgründen werden trotzdem weiter zigtausende Arbeitsplätze abgebaut oder ins Ausland verlagert.Beitrag geändert:24.11.06 12:48:37

BJ43
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Beitrag von BJ43 » Fr 24. Nov 2006, 14:11

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.11.06 12:35:17Im Fall der Neuwagenlobby hat er ja auch recht. Was die Mercedesmafia mit den von ihnen gekauften Politikern hier abzieht, ist ja der eigentliche Skandal und zeigt, daß er hier keineswegs um den Umweltschutz sondern um Neuwagenverkauf geht.Gerecht wäre Altfahrzeuge in Ruhe zu lassen, für ältere Wagen Nachrüstmöglichkeiten anzubieten und Neuwagen nur noch mit modernster Filtertechnik eine Betriebserlaubnis zu gebenAber nein, es wird so kommen: Fahrverbote, neue Strafsteuer. Viele auch relativ neue Autos die nicht nachgerüstet werden können, werden mit brutalem Wertverlust ins Ausland exportiert.Der Bürger gegängelt, geschröpft, Privatkapital vernichtet. Die Umsätze der Automobilindustrie werden steigen. Millionenprämien für die Manager, Rendite für die Großaktionäre, Nutten für den Betriebsrat.Aus Rationalisierungsgründen werden trotzdem weiter zigtausende Arbeitsplätze abgebaut oder ins Ausland verlagert.Exakt, das ist der Punkt!Schönwetter Sonntagsreden " Uns liegt die Gesundheit der Bürger am Herzen"und dann dies. Wenn, dann muß bei Neuwagen und "Altwagen aus dem Bestand etwas gemacht werden (bis ca 10 Jahre) möchte man die vom PKW-Verkehr verursachten Feinstäube in den Städten um den ein oder anderen Prozentpunkt herunterbringen.Aber es ist ja einfacher eine kleine Gruppe (Oldtimer) zu schikanieren, auch wenn die Belastungen absolut, durch eine Aussperrung dieser, nicht heruntergehen werden/ können.Anschließend kann man sich Sonntags vor`s staunende Publikum begeben und sagen : " Seht her, wir haben etwas für den Umweltschutz getan und die Bevölkerung profitiert davon durch ein längeres, gesünderes Leben. Zynismus pur Es ist eine Schande !!!GrußBJ43P.S. In diesem Forum habe ich es etwas anders formuliert (zweite Seitehttp://www.morgan-clu.../Default.aspxBeitrag geändert:24.11.06 13:23:21

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Beitrag von Rene E » Fr 24. Nov 2006, 14:25

Nein, es sind eben nicht nur die Oldtimer.Für fast neue ungefilterte Diesel droht ja auch eine Strafsteuer. Das sieht ja die Bonus/Malus Regel vor.300 EUR Förderung für Nachrüstfilter, 300 EUR Strafsteuer für ungefilterte Autos. Nur wenn niemand einen Filter für deinen fast neuen Diesel anbietet, zahlst du Strafsteuer.Und wenn du die ungefiltere Kiste loswerden willst, hast du einen enormen Wertverlust an der Backe. Da wird aus dem 25.000 EUR Golf ganz schnell ein "was letztä Preis?? gebe 3000 EUR und weg" Ladenhüter.Gut die Bonus/Malus Geschichte ist ja gerade von der CDU blockiert worden. Ich wette aber, daß zumindest die Strafsteuer kommt.Blockiert, wahrscheinlich nur weil noch nicht alle die Politiker schmierenden Autohersteller ihre Flotte mit Filter anbieten können.Ich prophezeihe Euch, wenn der letzte Filterlose deutsche Neuwagen verkauft wurde, wird am Tag danach in einer Sondersitzung des Bundestages die Strafsteuer beschlossenBeitrag geändert:24.11.06 13:32:30

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Beitrag von BJ43 » Fr 24. Nov 2006, 14:30

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.11.06 13:25:55Nein, es sind eben nicht nur die Oldtimer.Für fast neue ungefilterte Diesel droht ja auch eine Strafsteuer. Das sieht ja die Bonus/Malus Regel vor.300 EUR Förderung für Nachrüstfilter, 300 EUR Strafsteuer für Keine Bange, die VW`s Mercedes`s , Ford`s usw. werden nachgerüstet werde. Mit einer einer Förderung dieser, wäre es schneller gegangen. Die Herstellervon Nachrüstkats standen doch schon in den Startlöchern.Allein schon die Androhung der höheren Steuer, sorgt dafür.GrußBJ43Beitrag geändert:24.11.06 13:33:48

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Beitrag von Maxe » Fr 24. Nov 2006, 15:27

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 24.11.06 12:02:20Was Jetzt Herr Mühlhaus? aus http://www.feinstaub-...b-muenchen.deIrgendwie kapier ich das ned da Wettert der Jens Mühlhaus gegen die altwagen und prangert die Neuwagenlobby auch noch an???WAS jetzt - altes bewahren um resourcen zu schonen oder neuwagen kaufen--- weis der eigentlich was er will??HelmutIch schon. Er will eine Stadt der Elektronik, Elektik und Technik ohne Verunreinigungen der Luft. Alle Autos raus aus München und ein Naturpark aus München gemacht in dem nur noch Programierer etc. arbeiten. Standortwechsel nur noch per Bahn, Tramm, Fahrrad/Roller etc und Paternoster möglich. Geheizt wird mit Erdwärme und Strom könnnt aus der SteckdoseOpitmal wäre noch eine riesen Käseglocke darüber damit alles was schmutz macht fern bleibt.Gruß Maxe

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