Iridium Kerzen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iridium Kerzen

Beitrag von Frank the Judge » Di 9. Nov 2004, 00:14

Zitat:Original erstellt von schnappi:Ich habe 2 DENSO Iridium Zündkerzen seit 3 Jahren in meinem Motorrad (1-Zylinder-4-Takt mit 800cm und Doppelzündung)Bißchen off-topic. Aber was ist das für ein Motorrad mit 800 Kubik auf einem Zylinder?Danke für eine Antwort und viele Grüße

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Iridium Kerzen

Beitrag von pablo » Di 9. Nov 2004, 00:32

Hallo, uebrigens bietet jetzt auch AC-Delco Iridum Kerzen an: http://www.acdelco.com/html/bn_iridium_plugs.htm mit tropischen GruessenPablo

StevieP2

Iridium Kerzen

Beitrag von StevieP2 » Di 9. Nov 2004, 08:01

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge: Bißchen off-topic. Aber was ist das für ein Motorrad mit 800 Kubik auf einem Zylinder?Danke für eine Antwort und viele GrüßeKlingt nach einer Suzuki DR 800 Big (Großenduro), oder irre ich mich da ? Übrigens: weiss jemand hier, wie weit die Entwicklungen für eine elektrodenlose Zündkerze sind (Zündfunke wird bis zum Kolbenboden übertragen) ? Ich hab da immer wieder etwas darüber gelesen, aber konkrete Ergebnisse scheint es nicht zu geben...Meiner Erachtens wäre das die einzige wirkliche Methode, um mit Hilfe der Zündkerze essentielle Verbesserungen am Motor zu erzielen...Gruß,Steffen

schnappi

Iridium Kerzen

Beitrag von schnappi » Di 9. Nov 2004, 22:22

Yo, Ihr habt richtig getippt. Die DR800 BIG, gebaut von 1988 bis 1998, ein liebenswerter Anachronismus auf 2 Rädern.GrüßeSchnappi

KW

Iridium Kerzen

Beitrag von KW » Di 9. Nov 2004, 22:32

Zitat:Original erstellt von borgi: Hallo,Transistorzündung gab es schon in den 60er Jahren, genauso wie Transistorradios.GrußJoachimAber zur Serienausstattung gehörten Sie damals definitif nicht.@ Motocoupe.Ja, aber das liegt auf der Rücksitzbank und ist kein Einbau mfg, Mark

P2

Iridium Kerzen

Beitrag von P2 » Mi 10. Nov 2004, 10:38

Schade KW,schon wieder falsch:..."Weitere technische Highlights der Sechziger sind der Zahnriemenantrieb für die Nockenwelle, der von Glas entwickelt wurde und den lauten Kettenantrieb nach und nach ersetzte sowie die Transistorzündung, die erstmals im NSU Wankel-Spider Einzug hielt..."Quelle: http://www.bics.be.schule.de/son/verkeh ... 292_94.htm Gruß[Diese Nachricht wurde von P2 am 10. November 2004 editiert.]

KW

Iridium Kerzen

Beitrag von KW » Mi 10. Nov 2004, 15:16

Zitat:Original erstellt von P2:Schade KW,schon wieder falsch:Ja, die Transistorzündanlage war genauso typische Ausstattung wie 12 Zylinder Motoren oder Wankelmotoren...Also, willst du nu mit der Golswage in meinen Beiträgen wüten oder was willst du?Langsam nervt mich das an, dass du meine Beiträge bei der kleinsten formellen Abweichung ewig groß und breit als FALSCH deklarierst.Der Wankelspider war ein Nieschenmodell und die Zündanlage wie auch der Motor wohl kaum Zeittypisch.Mark[Diese Nachricht wurde von KW am 10. November 2004 editiert.]

eddie

Iridium Kerzen

Beitrag von eddie » Mi 10. Nov 2004, 21:17

Hi!P2: dieser Link enthält ja etliche üble Unwahrheiten!GrußRainer

tring

Iridium Kerzen

Beitrag von tring » Do 11. Nov 2004, 19:39

Hi all,falls jemand doch interesse hat an den "Eso-Kerzen" (;> ))Beim MGDC auf deren homepage wird gerade ne Sammelbestellung organisiert, was die Dinger etwas billiger macht. Allerdings leider nicht bis auf homöopathische Dosen...Gruss

Antworten