Sind Zubehör-Benzinfilter sinnvoll ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Stöffi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stöffi » Di 20. Mai 2008, 19:26

Hallo,vielen Dank 'mal wieder für die zahlreichen Antworten.Also liegt es nicht unbedingt am Benzinfilter selbst.Ich werde nun die Benzinleitungen komplett erneuern und den Filter wieder zwischen klemmen.Viele GrüßeStöffi

norton2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norton2 » Di 20. Mai 2008, 22:33

Servus!Da ich das KFZ nicht kenne, hilft mein Beitrag vielleicht nicht besonders. Bei einigen KFZ gibt es bereits eine "Vorfilterung".D.h. der Sprit wird v. Austritt a. dem Tank bereitsdurch einen Feinstfilter gesäubert. z.B. 2 CV - Citroen.Dann braucht man keinen 2. Filter.Jede Trennung einer Leitung ist eine potentielle Undichtigkeitder Zukunft. (Natürlich nicht immer)Gruß PeterPS: Der v. G. abgebildete Filter, ist sehr gut, wenn er richtig angebracht wird.

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 20. Mai 2008, 23:36

Hallo Stöffi, danke für Deine PN. Das Foto ist leider so klein und ein größeres habe ich nicht im Rechner. Ich habe diese Filter auch in meinen Autos verbaut und bin damit sehr zufrieden. Hier ist die Bezugsquelle:http://www.vgs-tuning.com/be...enzindru ... eChristoph

Stöffi

Beitrag von Stöffi » Mi 21. Mai 2008, 06:32

Hallo Christoph,ich habe kein Bild verschickt.Viele GrüßeStöffi

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 21. Mai 2008, 07:46

Zitat:Original erstellt von Stöffi am/um 21.05.08 ich habe kein Bild verschickt.Viele GrüßeStöffiHallo, ich meinte mein Foto, hier im Beitrag.GrüßeChristoph

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 21. Mai 2008, 16:56

Hallo,entweder habe ich es hier verpennt oder Stöffi hat nicht geschrieben um was für ein Auto es sich eigentlich handelt.Problematisch können ( habe ich zumindest mal gelesen ) solche "Zwischenklemmfilter" sein bei Fahrzeugen mit Fallbenzin und 2-Taktern.Ich habe einen, nein, zwei von diesen kleinen Bosch Filtern in meinem 55er Buick mit 4fach Vergaser. Funktioniert einwandfrei... GrüßeTom

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 27. Mai 2008, 09:35

Nein, diese Filter bringen gar nichts, denn sie lassen winzig kleine Rostpartikel aus dem Tank ebenfalls durch.Der Alltags-Golf-1 meiner Frau hatte alle Nase lang eine verstopfte Leerlaufdüse, die ich ständig saubermachen musste. Auswechseln aller möglichen Teile half nichts und ich hatte keine Erklärung, wo der Dreck immer wieder herkam.An den Tank dachte ich nicht, denn ich hatte ja diesen Zubehör-Filter von Bosch vor der Pumpe. Schliesslich setzte die Sprizufuhr ganz aus und ich musste den Tank aufmachen und sah die Bescherung: Auf dem Tankboden schwammen unzählige Rostplacken in allen erdenklichen Grössen!Dennoch war die Innenfläche des Tanks völlig rostfrei. Ursache war das innen völlig verrostete Tankrohr, dessen Rost durch den Zapfhahn beim Tanken immer wieder hinuntergestossen wurde.Seit wir ein neues Tankrohr haben ist Ruhe.Klaus

Antworten