was ist das für ein Emblem / Logo

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 22. Apr 2008, 00:54

Ja, es ist natürlich Opel aus den 30er Jahren. Das Emblem saß auf den Radkappen verschiedener Modelle (z.B. 2 Liter). Genaueres (evtl. anhand des Durchmessers, den du angibst) müssen echte Vorkriegsopel-Experten sagen. (Siehste, mit vernünftigen Worten kann man doch noch gut und sachlich miteinander reden. )Daher danke und Anerkennung für die nochmalige Wortmeldung und So longGrußS.

FrankWo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrankWo » Di 22. Apr 2008, 09:31

Hallochen,mit diesen 4 Geleitsätzen zu den Abdeckungen wären Dir etliche Antworten innerhalb von 4 Stunden sicher gewesen. Nun lag mindestens eine davon 4 Tage ' auf Halde ' ...:Eingesetzt wurden diese 'Kerlchen' in den Jahren 1934 > 37. Die so ausgestatteten Opel-Modellreihen waren (Typ/Bje./gebaut in Tausend):01. 1,3Ltr/1934>35/29,0T02. 2,0Ltr/1934>37/52,6T03. 1,1Ltr-P4/1935>37/65,9T - nicht Normal-Lim., nur Spezial-Lim. & Ca2-Lim.04. 1,3Ltr.-Olympia/1935>37/81,7T... mit vielen Grüssen von FrankWo.

Michix

Beitrag von Michix » Di 22. Apr 2008, 11:49

hallo truck drivin devil,erstmal danke für deinen erneuten beitragich bin mir sicher...du machst jemanden einen rießen freude mit den radkappen.....denn vorkriegsteile...und dann noch orignale...sind wirklich selten.grußmichi

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 22. Apr 2008, 12:01

Zitat:Original erstellt von truck drivin devil am/um 19.04.08 03:24:48(...)wie doof bin ich eigentlich. (...)Eigentlich selbsterklärend, oder ?Früher, noch zu SWF3-Zeiten, da gab es Trailer mit "Marianne 013".Die hätte da über den Äther gesagt: "....was für ein ignoranter Vollidiot...!" Chris.

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Di 22. Apr 2008, 21:15

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 22.04.08 12:01:17"....was für ein ignoranter Vollidiot...!"Exakt. Aber scheinbar kann man sich um 4 Uhr früh vollgedröhnt vor's Forum hängen und zum beleidigenden Rundumschlag ausholen. Am nächsten Tag reichen dann ein paar Blümchen um die Sprechblase, und andere gratulieren Dir noch zu Deinem erneuten Beitrag!Gute Nacht,KT

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 23. Apr 2008, 08:21

Ich seh schon.Bei der Anmeldung muss ich eine "Netikette" dem User zusenden, dann fragen ob er sie bekommen hat.Wenn ja, fragen ob er sie gelesen hat.Wenn ja, fragen ob er sie verstanden hat.Wenn ja, fragen ob er sie auch anwenden wird !!!Und dann (geläutert, genervt, gestraft) darf er schreiben Aber mal im Ernst. Eine Netikette, also dass man zuerst mal "Servus", "Hallo", "Ahoi" oder so sagt, wenn man das Zimmer betritt, wäre vielleicht nicht so schlecht.Wenn das einer nicht macht, wird er ja hier gnadenlos mit Rammwalze platt gemacht und dann sind mind. 5 sauer, was ja nicht sein müsste.Vielleicht eingeblendet, wenn man auf "Neue Nachricht" klickt und noch unter 10 Messages geschrieben hat.Was meint ihr?

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 23. Apr 2008, 09:06

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 22.04.08 21:15:48Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 22.04.08 12:01:17"....was für ein ignoranter Vollidiot...!"Exakt. Aber scheinbar kann man sich um 4 Uhr früh vollgedröhnt vor's Forum hängen und zum beleidigenden Rundumschlag ausholen. Am nächsten Tag reichen dann ein paar Blümchen um die Sprechblase, und andere gratulieren Dir noch zu Deinem erneuten Beitrag!Scheinst nachts ja auch nicht viel besser drauf zu sein ...Der Bursche hat sich entschuldigt und im zweiten Anlauf manierlich eine präzisere und erläuternde Frage gestellt, also warum sollte man sich das nicht akzeptieren und selbst zu normalen Umgangsformen zurückkehren?Schwamm über das Gewesene."Anstand" mag ein arg überhöhtes Wort in dem Zusammenhang sein, aber von etlichsten gestandenen, vielpostenden Forumisten, die sich im Besitz der reinen Lehre glauben, habe ich hier noch nie, nie, aber auch wirklich nie ein Wort der Entschuldigung für ihre Verbalinjurien gehört. Da nimmt man es dann durchaus nicht gar so negativ auf, wenn sich tatsächlich mal einer "geläutert" zeigt. Oder meinst du umgekehrt, ab soundsoviel hundert Beiträgen hat man jede Pöbelei frei? GrußS.Beitrag geändert:23.04.08 09:06:25

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 23. Apr 2008, 11:04

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 23.04.08 09:06:01(...)Der Bursche hat sich entschuldigt und im zweiten Anlauf manierlich eine präzisere und erläuternde Frage gestellt, also warum sollte man sich das nicht akzeptieren und selbst zu normalen Umgangsformen zurückkehren?Schwamm über das Gewesene.(...)Stephan,jetzt mal unter uns: Wenn ich Dich ein A........ schimpfe, und am nächsten Tag sag´ich "och, ich entschuldige mich mal", ist dann alles wieder gut ??Oder zeigt uns die erste Reaktion nicht, wie jemand wirklich tickt und in Nachhinein zum Wendehals wird ?Ausserdem: Man kann sich nicht selbst entschuldigen. Sondern höchstens darum bitten....Ausserdem waren es nicht nur ein, zwei Worte, sondern ein ganzer Passus, der gezeigt hat, was dieser "Bursche" von den Usern hier in diesem Forum wirklich denkt. Und ich glaube nicht, daß sich diese Denkweise "plötzlich" verändert hat.... Chris.

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 23. Apr 2008, 11:20

Über so halbpubertäres Motoraver-Gehabe schmunzle ich allenfalls.Zumal ich ihm nach seinem Eingangsposting ja zu verstehen gegeben hatte, für was für eine Pfeife ich ihn hielt. Da wundert mich so eine Reaktion weniger. Gleitet an mir aber ab wie Regenwasser auf einer mit Meguiars gewienerten Lackfläche. Aber ich vergebe mir nichts, wenn ich es - nachdem einer ein gewisses Maß an Einsicht erkennen ließ - dann gut sein lasse. Da muss man nicht ewig nachkarten.Andererseits wüsste ich aber in diesem Forum so manche langjährige Poster, die sich - obwohl sie sich mit der Aura des gestandenen, arrivierten Menschen umgeben - offensichtlich immer wieder gerne in der Kloake der Verbalinjurien suhlen. Da wären Entschuldigungen zwar angebrachter, aber in diesem Stadium natürlich auch entschieden inakzeptabler. DORT ist das Klima vergiftet, nicht bei so einem Gelegenheitsposter.GrußS.Beitrag geändert:23.04.08 11:25:24

Antworten