Blinkeranlage

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blinkeranlage

Beitrag von uwm121 » Mi 7. Nov 2007, 11:37

Zitat T.Dinter:Nein uwm, ich war bei der 07er-Überprüfung. Das Auto ist original und verkehrssicher. Da müssen eben keine Blinker dran sein. Bei H schon.grußDein Fahrzeug ist nicht verkehrssicher ohne Blinker.Welcher ....akzeptiert denn sowas?Hast Du das schriftlich falls was passiert damit dieser" Sachvereständige" gleich mit vor Gericht steht?Grüße

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Blinkeranlage

Beitrag von Th. Dinter » Mi 7. Nov 2007, 12:23

....ich glaube, Du verwechselst hier einiges: natürlich ist das Fahrzeug verkehrssicher. Ob man es sicher im Verkehr bewegen kann, ist etwas völlig anderes!! Dafür ist aber nicht der Sachverständige sondern der Fahrer des Fahrzeugs zuständig. Es ist ja gerade Sinn und Zweck der 07, daß man Fahrzeuge komplett original lassen kann. Ob man sie dann noch sicher im Verkehr bewegen kann, muß man sich schon als Fahrer überlegen.grußthomas(der natürlich auch an seinen alten Fahrzeugen Blinker hat, aber nicht zur 07er Vorführung....)Beitrag geändert:07.11.07 11:28:03
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

uwm121

Blinkeranlage

Beitrag von uwm121 » Mi 7. Nov 2007, 12:50

Ich bin weiter der Meinung,daß man dem Sachverständigen,der Dir "Verkehrssicherheit"bescheinigt hat die Befugnisse abnehmen sollte.Laut örtlichem TÜV:"Für eine Verkehrssicherheitsprüfung gelten dieselben Richtlinien wie für die Hauptuntersuchung.Abweichungen von den Bau und Betriebsvorschriften werden nur akzeptiert wenn sie nach Übergangsvorschriften zulässig(Blinker und Warnblinker sind aber immer erforderlich)oder dafür eine Ausnahmegenehmigung der Bezirksregierung vorliegt"Auch die so gern angeführte Verordnung über den internationalen Kraftfahrzeugverkehr mit minimalsten Vorschriften über die Verkehrssicherheit sieht eine Blinkanlage vor.Bei Entgegennahme der 07 hast Du übrigens unterschrieben daß Du "für die VORSCHRIFTSMÄßIGE Beschaffenheit des Fahrzeugs nach §30 StVZO und dessen Betrieb nach §31 verantwordentlich bist.Die Versicherung könnte im Schadensfall wohl von "grober Fahrlässigkeit"ausgehen?Grüße

threelitre

Blinkeranlage

Beitrag von threelitre » Mi 7. Nov 2007, 13:14

Soso, dann sollte man wohl all den Briten, Niederländern, Belgiern, Franzosen, Schweizern und Italienern, die mit ihren Oldtimern ohne Warnblinkanlage herumfahren und das vielleicht auch noch mit - oh schreck - nicht vorschriftsmässigen weissen Blinkern vorne, die Einreise verbieten, bevor die sich mit all ihren verkehrsunsicheren Autos unter uns begeben???Alexander

Brummi

Blinkeranlage

Beitrag von Brummi » Mi 7. Nov 2007, 15:26

Zitat:Original erstellt von threelitre am/um 07.11.07 12:14:15Soso, dann sollte man wohl all den Briten, Niederländern, Belgiern, Franzosen, Schweizern und Italienern, die mit ihren Oldtimern ohne Warnblinkanlage herumfahren und das vielleicht auch noch mit - oh schreck - nicht vorschriftsmässigen weissen Blinkern vorne, die Einreise verbieten, bevor die sich mit all ihren verkehrsunsicheren Autos unter uns begeben???AlexanderHallo Alexander,wir leben aber hier in Deutschland und müssen uns schon nach den hiesigen Richtlinien richten. Es nützt uns hier nichts, wenn in den anderen Ländern etwas anderes erlaubt ist.Im Falle eines Unfalls in Deutschland würde aber dann nach deutschem Recht geurteilt.Viele GrüßeHarald

uwm121

Blinkeranlage

Beitrag von uwm121 » Mi 7. Nov 2007, 15:30

Hallo!Unterscheidet doch bitte erst mal zwischen Blinkern(Fahrtrichtungsanzeigern) und Warnblinkanlage!Grüße

Brummi

Blinkeranlage

Beitrag von Brummi » Mi 7. Nov 2007, 15:35

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 07.11.07 11:23:28....ich glaube, Du verwechselst hier einiges: natürlich ist das Fahrzeug verkehrssicher. Ob man es sicher im Verkehr bewegen kann, ist etwas völlig anderes!! Hallo Thomas,ich glaube, jetzt verrennst Du Dich mit Deinen Argumenten.Nach Deiner Argumentation wäre dann ja auch noch ein Fahrzeug verkehrssicher, wenn es keine Rücklichter hat. Nur man kann es im Verkehr nicht sicher bewegen.Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Bei jeder TÜV-Prüfung wird die Funktion der kompletten Lichtanlage geprüft. Warum, wenn das mit der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nichts zu tun hat.Viele GrüßeHarald

R6 Biene

Blinkeranlage

Beitrag von R6 Biene » Mi 7. Nov 2007, 23:03

Ich habe mittlerweile festgestellt,dass die verbaute blinkeranlage nicht zum Fahrzeug gehört. sah von anfang an komisch aus.Ich denke der Sachverständige meinte ein Umbau in etwas zeitmäßigeres.Aber danke für eure Ausführungen. nun bin ich wieder etwas schlauer

Antworten